iOS 16 ab heute - wie ist es für euch geworden?

Das war schon, wenn du mal zurück gegangen bist, kannst mit der geste dann vor
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Schon jemand die Public Beta installiert??
 
Nein da diese Version ja primär für die 14 er ist.
 
Auf dem Sperrbildschirm am rechten Bildschirmrand von rechts nach links wischen?
Es startet sofort die Kamera-App.
Dazu muss das iPhone nicht entsperrt werden.

Das war aber auch in den letzen iOS-Versionen so.
 
Die Performance von meinem 11 Pro ist jetzt mit iOS 16 merklich schlechter geworden. Animationen laufen weiterhin sauber und flüssig, aber Apps starten und Links öffnen dauert mittlerweile deutlich länger als mit iOS 15.
Fühlt sich beinahe so an wie das 7er iPhone von meinem Schwager mit der letzten ausgelieferten OS Version.
 
Das ist meiner Meinung nach Absicht von Apple.
Wenn du dir die Leistung des a13 anschaust, der ist immer noch den meisten android/Qualcomm chips überlegen, für das bisschen an Animationen und Funktionen von ios, das würde auch mit weit aus weniger Leistung funktionieren.
Apple eben.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ca 3 Tage nach dem Update läuft es Performancetechnisch wieder gut wie vorher, ich will fast behaupten, besser als vorher.
Aber heute hatte ich den gesamten Tag über Animation wie aus Android 5-8 Zeiten. Apps öffneten sich aus der rechten Bildschirmhälfte und wenn ich sie geschlossen hatte, wanderte das Icon einfach in die Mitte des Screens. Nach einen Neustart sind die Animationen so wie man sie kennt.
Auch funktionierte 1,5 Tage Microsoft Teams nicht.
Als Dailydriver hätte ich das Gerät so nicht nutzen wollen bzw hätte es teilweise nicht nutzen können.
 
Gerade installiert. Bei meinem 13PM waren es knapp 270 MB.

Mal schauen wie es läuft. Habe ja jetzt den ganzen Tag in Lissabon Zeit es zu testen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und The_Rock01
So….kann auf meinem iPhone keine negativen Veränderungen feststellen. Läuft wie eh und je 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
So geht es mir auch. WatchOS 9 finde ich etwas nervig, aber gut, das gehört hier nicht hin. iOS 16 läuft prima auf meinem SE 2020. Bei Android hatte ich es manchmal, daß man merkte, daß die Smartphones einfach nicht für die nächste Version optimiert waren. Hier ist es ja schon der 2. Sprung (ich meine, mein iPhone kam mit iOS 14) und ich kann nichts negatives feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und The_Rock01
Mit 16.0.2 funktioniert die Batterie Anzeige nicht mehr richtig.
 

Anhänge

  • 542CBE5D-A684-4882-A132-59C669F10874.png
    542CBE5D-A684-4882-A132-59C669F10874.png
    753,4 KB · Aufrufe: 63
16.0.3 ist online
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, ms303 und RealDanyo

Ähnliche Themen

The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
683
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
32
Aufrufe
2.169
MMI
MMI
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.143
flying fox
F
Zurück
Oben Unten