USB Stick für iOS an Android

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe gesehen das es für iOS USB Sticks mit Lightninganschluss gibt. Kann ich die auch ganz Normal an ein Android Handy anschließen und dann Daten über den Stick auf iOS kopieren und dort dann ebenso auf das iPhone kopieren oder gibt es da einen Haken?
 
Das Ganze geht über die Dateien-App von iOS. Mit der kannst du die Daten verwalten. Haken ist mir jetzt keiner bewusst.

Ich hab da fürs iPad extra so einen HUB, den man am iPad anschließen kann. Da kannst Speicherkarten, Festplatten etc. anschließen und dann eben temporär mal nen Film aufs iPad kopieren zum Unterwegs-Anschauen etc.

Ich persönlich nutze es viel für Lightroom. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, einfach Speicherkarte anstöpseln, RAWs kopieren und in Lightroom entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und OrangeApple
Hallo@OrangeApple
du kannst nicht wie bei Android gewohnt, beliebige Ordner auf dem iPhone "nach Wunsch" erstellen, iOS kennt keine gewohnte Ordnerstruktur. Du musst, wie mein Kollege @B3nder schon sagt, den Datenaustausch über die "Dateien"-App regeln. Hier kann man auch Online-Lösungen wie OneDrive, Google Drive oder iCloud-Drive einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und OrangeApple

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
161
Lee51
L
S
Antworten
24
Aufrufe
2.015
Mayday
Mayday
ses
Antworten
0
Aufrufe
216
ses
ses
Zurück
Oben Unten