Whatsapp von lokalem Backup erstellen und nicht von Google Drive

E

emilio-pepino

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community, ich verzeifel so langsam und hoffe jetzt hier bei Euch Hilfe zu finden. Ich will von einem Huawei Mate 20pro den Whatsapp Chat auf ein iPhone 11pro max übertragen. Habe mir bereits Dr. fone Whatsapp Transfer gekauft. Habe da leider irgendetwas falsch gemacht, da ich diesbezüglich 2 Probleme habe: 1.) mein Englisch reicht nicht aus, und 2.) meine IT-Kenntnisse sind auch nicht gut. Das ist also leider nicht geglückt. Auch sind die Chatdaten verloren gegangen.
Einen Datei-Manager habe ich danach bereits heruntergeladen und ein Backup auf dem internen Speicher gefunden und auch umbenannt wie gefordert. Whatsapp gelöscht und neu installiert. Jetzt wird als Wiederherstellungspfad aber immer nur Google Drive angeboten.
Das ist jetzt mein 3.) Problem, bevor ich das mit Dr.Fone nochmal probieren möchte, da es ansonsten keinen Sinn mehr macht.
Ich hoffe, ich habe die Problematik verständnissvoll dargestellt. Bin leider nur Anwender.
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Emilio-pepino
p.s. falls es keine Möglichkeit mehr auf eine Wiederherstellung gibt, bitte auch kurz schreiben, dann muss ich das Thema halt abhaken.
 
@emilio-pepino Willkommen hier bei uns. Ich habe Dein Anliegen mal ins IOS-Forum verschoben. Hier sollte man Dir besser helfen können. :)
 
@Wattsolls Hallo Wattsolls, erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe, glaube ich, den Sachverhalt doch nicht richtig beschrieben. Ich versuche gerade das Whatsapp-Backup auf dem Huawei Mate 20pro wieder herzustellen. Leider wird mir da nur "Goggle Drive" als Wiederherstellungspfad angeboten. Wie komme ich jetzt an das interne Backup? Das wäre der 1. Lösungsschritt zu meiner Problematik.
Liebe Grüße
Emilio-pepino
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
emilio-pepino schrieb:
. Ich will von einem Huawei Mate 20pro den Whatsapp Chat auf ein iPhone 11pro max übertragen.
Das ist ja Dein Endziel. Darum landete der Thread hier. ;)
Ich nutze WA schon lange nicht mehr. Aber ich habe es bei Wiederherstellung auch immer ohne Google gemacht. Und zwar lokales Backup machen, dann den gesamten WA-Ordner sichern. Beim neu installieren dann umgekehrt. WA Ordner auf den internen Speicher kopieren, dann WA neu installieren. So wurde auch das lokale Backup stets sofort gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann Dir mein Kollege @sGässje noch ein paar hilfreiche Tips geben. Der ist mit WA hin und her etwas fitter als ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@emilio-pepino Ein herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Hallo @emilio-pepino
klär mich mal über den aktuellen Stand auf. Was ist im Moment gegeben auf dem Mate20?
Kleiner HInweis vorab: Ein 1:1-Umzug von Whatsapp von einem Androiden zu iOS ist problematisch und nur mit kostenpflichtiger Zusatzsoftware zu bewerkstelligen. Mein Kollege @rob239 hat hierzu eine Anleitung verfasst
Anleitung für Umsteiger von Android zu iOS
 
  • Danke
Reaktionen: rob239

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
605
mblaster4711
mblaster4711
N
  • Nebukatnedzar
Antworten
1
Aufrufe
926
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
35
Aufrufe
8.225
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten