Wo sind beim iPhone die gifs?

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo,

ich glaube ich hatte das schon einmal gefragt. Wo werden beim iPhone die gifs gespeichert.
Es wird mit jedesmal angezeigt dass die gifs runtergeladen und gespeichert werden aber die sind nicht da.
Das macht mich noch verrückt.
Ich kann die sogar in Notizen speichern, von dort aus aber nicht verschicken.
Warum gehen die nicht mit in Foto App?
Das kann doch nicht war sein dass dieses ,,Supergerät'' nicht einmal das kann.

Danke für Tipps.
 
Ja, genau das.
Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie das mit den Gifs funktioniert.
Ist zum irre werden.
Die werden einfach nirgends gespeichert Es wird angezeigt dass die runtergeladen werden und wenn der ,,Download '' fertig ist, aber die sind nirgends.
Die Fotofunktion - sprich Ordner und Ordnerstruktur sind beim iPhone ein Punkt, der mich von einem erneuten Kauf eines iPhones abhalten wird.
Ich habe meiner Frau jetzt ein MI10 pro gekauft und schiele immer neidisch rüber wie schön das dort funktioniert. Übersichtlich und aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Geh mal in der App "Fotos" auf "Alben" (unten) und scrolle etwas runter. da sollte dann die Kategorie "Animiert" sein.
Bei mir liegen da einige GIF die ich mal vor langer Zeit erhalten habe (zum Teil von Android mit rüber gebracht).
 
In Animation habe ich 2 gifs die ich aber aus Google Fotos runtergeladen hatte.
Dieses dämliche iPhone speichert keine. Bzw. lädt keine runter.
Manschmal denke ich dass die gifs runtergeladen sind und am Ende wurde es bloß wie ein Foto gemacht und gespeichert. ich hatte es schon gehabt dass ich es erst mal irgendjemand über Whatsapp schicke um es dann von dort aus weiterzuleiten. das geht manschmal. Senden geht manschmal aber speichern nicht.
Das nächste mal wird es wieder Android.
Apple schreibt mir zu viel vor. Das BS ist zu unflexibel und zu starr.
 
Bring mal bitte ein Beispiel
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Also ich bin ja auch ein Wechsler und in der Tat ist der Download und das Teilen von Fotos & GIFs via WA in der Tat manchmal nicht soooo intuitiv (jedenfalls für mich). Aber das man mit einem iPhone keine GIFs herunterladen kann, kann ich so nicht nachvollziehen. Von daher wäre ein Beispiel GIF von dir, bei dem du Probleme hast schon super wie basketballer oben schrieb. Dann kann man das daran doch gut erklären.

Oder vielleicht auch andersrum, nehmen wir mal das GIF hier aus der Plauderecke:

Witzige-Videos und animierte GIFs - keine Bilder - Startbeitrag beachten

Wenn ich in diesem Post einmal kurz auf das GIF klicke, dann wird es im Safari Browser als alleinstehendes GIF dargestellt.
Klickst du dann nochmal kurz drauf, siehst du oben rechts in der Ecke ein paar Symbole.

Klicke dann auf das mit dem Download Pfeil (siehe auch Screenshot).
Nun bekommst du 2 Möglichkeiten:

1. Anzeigen:
Das GIF wird geladen und angezeigt. Drücke und halte mit dem Finger auf dem GIF und du bekommst hier unter anderem die Möglichkeit angeboten das GIF in den Fotos zu speichern.

2. Laden:
Das Gif wird in dein Download Ordner heruntergeladen. Das ist auch daran erkennbar, das ganz oben rechts neben der Adresszeile das Download Symbol angezeigt wird. Tippst du dann auf das Symbol werden dir ein paar weitere Details angezeigt. Hier hast du nun auch eine Reihe von weiteren Möglichkeiten:

A: Nach Klick auf den Namen und das Teilen Symbol oben rechts, kannst du es nun „Teilen“.

B: Nach Klick auf das Suchsymbol landest du direkt in deinem Download Ordner und kannst hier neben den anderen üblichen Aktionen auch von hieraus wieder das GIF „teilen“ via lange gedrückt halten…..

Hoffe das hilft dir nun weiter. Ansonsten bitte ein Beispiel posten damit man gezielt helfen kann.

BB
 

Anhänge

  • E2BB2F7D-E1FD-4E00-8A33-85FA35956D87.jpeg
    E2BB2F7D-E1FD-4E00-8A33-85FA35956D87.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: andi58
Hallo, also wenn ich z.B. ein Giff aus Telegram (ja da bin ich auch) oder MeWe sichern will geht es nicht. Es wird mir angezeigt dass es runtergelden wurde ist aber nicht zu finden.
Genau so aus der GIPHY App. Diese Giffs werden auch nicht gespeichert.
Das geht alles mit Android.
Nur Giffs aus Whatsapp kann ich speichern.
Ich habe es jetzt schon so gemacht, wenn ich unbedingt ein bestimmtes haben will, dass ich es am Computer runterlade - auf Google Fotos verschiebe - und dann am Smartphone zu benutzen.
Absoluter Mist.
Ich spiele wirklich schon mit dem Gedanken wieder zu wechseln.
Und nicht nur wegen der Giffs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beutelbär schrieb:
dann wird es im Safari Browser als alleinstehendes GIF dargestellt.
Ich meinte nicht aus dem Browser heraus. Mir geht es um den Download direkt aus den Apps.
Eigentlich benutze ich die Browser im Smartphone nicht dazu um in Foren zu gehen.
Das mache ich direkt über Apps, wenn vorhanden, oder dann am Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

das bekommen wir schon hin 😅

Also die App Giphy nutze ich auch und die GIFs werden (zumindest bei mir) unter Fotos gespeichert.

Hat die App Giphy überhaupt Zugriff auf „Fotos“?

Man muss der App explizit Zugriff gewähren. Gehe bitte mal in die IOS Einstellungen, suche dort die App Giphy und dann bei Fotos der App Zugriff gewähren (am besten „Alle Fotos“ auswählen) und dann bitte einen neuen Versuch mit der App Giphy starten.

Gruß BB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi58
@Beutelbär
Danke. Aber da tut sich nichts. ich habe den Zugriff erlaubt und er speichert nichts.
Ich habe heute auch das erste mal ein Sprachmemo gemacht. Da stand dass ich das in iCloud anhören und bearbeiten kann.
Bloß ich finde das dort nicht.
Ich wollte das in eine Diashow einbauen und nix da.
Ich weiß nicht wo der die Sprachmemo ablegt.
Ich habe die mir jetzt selbst per Mail geschickt damit ich hier weiterkomme.
Das Ding fliegt raus. ich habe die Nase voll.
Das einzig gute an dem Ding ist das Display und der Akku.
Nicht einmal die Kamera kann mich überzeugen.
Total überteuert und im Alltag - für mich - nicht gerade brauchbar.
Verkaufe ein iPhone 12. Wie neu. 😡😏
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
3
Aufrufe
81
mblaster4711
mblaster4711
HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
706
HD2 User
HD2 User
A
Antworten
4
Aufrufe
656
586400
5
Zurück
Oben Unten