Jiayu g4 quad core

Mit volume + und Power kommt man doch in das CWM-R Recovery Menü, wenn es das gibt. Und dann auch nur, wenn Du einen USB ADB Verbindung zum PC hast oder?
Hast Du nicht MobileUncles drauf? Damit kannst Du mit den einzelnen Optionen booten.
 
OraAndroid schrieb:
Hast Du nicht MobileUncles drauf? Damit kannst Du mit den einzelnen Optionen booten.

Nicht, wenn ich in einem Bootloop stecke ;)

CWMR habe ich noch nicht drauf. Da das Phone schon gerooted ist, muß ich Deine Anleitung noch mal durchlesen, was ich hiervon noch für CWM benötige.
Irgendwie hoffe ich noch darauf, daß ich ein G4-Recovery-CWM6.0.3.2 von Needrom nehmen kann, und daß dann über MobileUncle einspielen kann... Muß aber erst mal nachschauen, ob ich die Scatter-Datei prüfen...

OraAndroid schrieb:
Mit volume + und Power kommt man doch in das CWM-R Recovery Menü, wenn es das gibt. Und dann auch nur, wenn Du einen USB ADB Verbindung zum PC hast oder?
Wenn kein CWM-R drauf ist kommt man in das Android System Recovery, vorausgesetzt, ein USB-Kabel ist angeschlossen. Dies muß aber nicht an einem Rechner hängen. (s. meine letzte Post)
 
Nun von mir ein - positiver - Statusbericht. Habe das G4 jetzt seit 2 Tagen im Betrieb. Gleich gerootet, diese Anleitung (Englisch) hat gut funktioniert.
Nur das Bat-script hing im CMD Fenster. Das habe ich gestoppt und dann kam trotzdem die 'Success Root' Meldung.
Nach Rooten kam endlich mal Titanium Backup richtig zur Geltung. In kurzer Zeit waren alle Apps+Daten vom alten auf das neue Handy kopiert.
Einige Apps machten aber Ärger (z.B. TTPOD MP3 Player). Da musste ich alle Daten löschen und die Settings neu einstellen.
Ähnliche Probleme gab es mit 2-3 Apps. (u.a. Navigator, Fancy Widgets). Ich vermute, es liegt daran, dass in den Daten der Pfad zur
SD Karte gespeichert ist, der ist auf dem G4 jedoch anders.

Nachdem diese Hürde überwunden war habe ich mit der App TopNTP das GPS eingerichtet. Der erste Fix hat ewig gedauert, seitdem geht es einwandfrei,
Fix in <1 min. Da bin ich vom Sony Arc S anderes gewöhnt, meistens 2-3 Minuten. Die Genauigkeit habe ich allerdings noch nicht getestet.

Heute habe ich dann tatsächlich auch einmal Telefoniert :thumbsup:
Auch das hat funktioniert - nachdem ich erst mal gefunden hatte, wie man die Klingeltöne einstellt, der Default war nämlich auf lautlos.
Was ich nicht hinbekomme ist einem Kontakt einen separaten Klingelton zuzuweisen. Liegt das an Android oder am G4? Man kann es in den Einstellungen
für Kontakte einstellen, aber es hat keine Wirkung.

Pro:
- Für mich perfekte Größe
- Bildschirm: Hell, gute Auflösung
- Schnelligkeit: Wie man sich das so vorstellt von Quad-Core. Welten im Vergleich zum Sony Arc S.
- Dual-Sim: Auch das klappt bisher tadellos. Keine Probleme beim Empfang. Ich habe 2 Vodafone Karten (eine Dienstkarte, und Privat eine Fyve Pre-paid Karte)

Contra:
- Keine Klingeltöne per Kontakt.
- Menu/Home/Back Tasten nicht beleuchtet.

Noch zu früh für ein Fazit snd folgende Bereiche:
- Akku: Sieht vielversprechend aus.
- Kamera: Für mich eher unwichtig. Erst 1 Foto Indoor gemacht, das war für mich soweit ok.
- GPS: Sat-Fix geht Fix. Genauigkeit werde ich beim nächsten Lauftraining testen. (kann dann mit
Garmin GPS Forerunner vergleichen).
- FM Radio: Werd' ich auch beim Laufen testen.

Im Vergleich zu manch anderen die hier Posten scheine ich Glück zu haben. Bisher bin ich sehr zufrieden
mit dem G4. Es scheint meine Erwartungen zu erfüllen. Klar, im Vergleich zum Arc S ist das G4 ein
großer Performance Sprung. Aber auch der Rest überzeugt. Hoffe, das bleibt so.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
mbefore305 schrieb:
..
Root
(Englisch) hat gut funktioniert.
Nur das Bat-script hing im CMD Fenster. Das habe ich gestoppt und dann kam trotzdem die 'Success Root' Meldung.
...

Gruß
Michael
Nach dieser Anleitung hättest Du es auch tun können.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=402501
MIT dem Vorteil, dass Du eine Original Sicherung und einen CWM-R hättest.
Für das GPS Fix habe ich auch eine Lösung.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5967776
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist aber root erforderlich oder?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan191 schrieb:
Dafür ist aber root erforderlich oder?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
Für die Flashtools wohl nicht. Habe mich aber noch nicht herangetraut.
 
Ein Reflash dauert keine 10min!
 
@amb:Werde glücklich und freue Dich über Deine Balken.
Ich halte das Thema für ausreichend eruiert.
Schaltet Dein Handy nachts mal richtig aus. Nehme es ins Auto. Fahre mal ein paar Kilometer ohne das Du GPS aktiviert hast. Lösche die A-GPS Daten. Dann starte Dein Testprogramm. Navigiere auf den Kompassscreen. Starte das GPS und warte auf dem Kompassscreen auf den Fix, mache von mir aus wieder einen SS, und zeige mal ob eine Fixzeit von 10s drauf steht.
Ist für mich sowieso alter Schnee, denn das Ding ist schon bei einen zufriedenen Kumpel.
 
Jetzt muss ich auch mal hier um Rat und Hilfe bitten:

hab das G4 heute bekommen, macht auch so einen sehr guten EIndruck. NUR: es scheint, daß die SD-card falsch gemounted wird - nämlich als /storage/sdcard1 - während der internte speicher dann als / storage/sdcard0 gemounted wird. das sorgt dann dafür, daß trotz systemeinstellung "installation auf sd-card" das ganze dan natürlich auf dem kleinen storage landet. damit ist dann mein copilot tot, der seine karten gerne da balegen würde aber nicht kann ARRGGHH... Kann ich das ohne große stunts geradebiegen? PS habe keine erfahrung mit rooten, geschweige denn eine anleitung dafür für das teil. :scared:

Merci!

Axel
 
@Axel:
Da ist nichts falsch gemountet.
Interner Speicher
Telefonspeicher sdcard0
SD Karte sdcard1
Installationsorte können interner oder Telefonspeicher sein (wobei das nicht alle APS mögen).
Gewöhnlich wird im internen Speicher installiert. Du kannst das aber auch in den Einstellungen andern und versuchen auf dem Telefonspeicher (SD Card) zu installieren. Lasse Dich durch die Bezeichnung nicht täuschen, ist in Wahrheit der Rest des ROM's, nicht aber die eingelegte SD Karte.
Man kann aber auch durch Umbau den Telefonspeicher zu gunsten des internen Speichers auf 0 Byte partitionieren. So habe ich es beim G3S getan.
Als Beispiel hier mal zwei SS eines Handys mit 32GB ROM. Interessant sind dabei die unteren Statusanzeigen.
najyjy8e.jpg
ege3ehem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
@amb:Werde glücklich und freue Dich über Deine Balken.
Ich halte das Thema für ausreichend eruiert.
Schaltet Dein Handy nachts mal richtig aus. Nehme es ins Auto. Fahre mal ein paar Kilometer ohne das Du GPS aktiviert hast. Lösche die A-GPS Daten. Dann starte Dein Testprogramm. Navigiere auf den Kompassscreen. Starte das GPS und warte auf dem Kompassscreen auf den Fix, mache von mir aus wieder einen SS, und zeige mal ob eine Fixzeit von 10s drauf steht.
Ist für mich sowieso alter Schnee, denn das Ding ist schon bei einen zufriedenen Kumpel.

Warum sollte man so einen riesenaufwand betreiben, um sein GPS wieder schlecht zu kriegen? :confused2:
 
Dabei wird doch nichts aber auch gar nichts am GPS verändert. Die A-GPS Daten werden doch je nach Einstellung aktualisiert. Das was ich hier will, ist doch gelebte Praxis, es sei denn, Du schaltest Dein Handy einschließlich GPS nie aus oder ab. Dann aber wirst Du sehr oft an die "Steckdose" müssen:(
 
OraAndroid schrieb:
@Axel:

Interner Speicher
Telefonspeicher sdcard0
SD Karte sdcard1
Installationsorte können interner oder Telefonspeicher sein (wobei das nicht alle APS mögen).

Der Sinn der Teilung des ROM hat sich mir bislang nur bei Geräten, die keine SD-Card besitzen, erschlossen.
Gbt es die Möglichkeit, die sdcard0 nicht nur auf 0 Byte zu artitionieren sondern die wirkliche SD-Card an Stelle dieser zu mounten?
 
Kann man die auch über die Stock Rom flashen?
 
Ja, so wie ich das verstanden habe schon. Ne Anleitung ist ja dabei. So ähnlich war es auch bei meinem PiPo Tablet. Nur läuft mein G4 echt super, deshalb wollte ich erstmal die Erfahrung anderer abwarten :smile:
 
Ich eine normale Android Version drauf.
 
Das kein neues offizielles Rom, sondern nur ein gemoddetes 4.2.1er
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
796
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.843
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.279
o0o
O
Zurück
Oben Unten