Jiayu g4 quad core

Sammy_Lee schrieb:
Hatte schon Hoffnung das es ein offizieller Deutscher Distributor ist, dann hätte man sein in China erworbenes G4 im Garantiefall dort hinschicken können,schade.
JIAYU smart phone
Dürfte dennoch der 'Offizielle' sein:razz:
 
Ja ich weiß das es dieselbe Firma ist. War nur irritiert wegen der preise. Habe jetzt dort die Version mit großem Akku bestellt zu 255 Euro. Bin gespannt was sich tut.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade ist mein G4 von Nushphone eingetroffen.

Erster Eindruck: gut verarbeitet. Der Spalt zwischen Glas und Rahmen dürfte gerne etwas größer sein, damit bei einem Sturz das Glas weniger schnell springt.
Die Schutzfolie habe ich nach dem Aufbringen leider versehentlich wieder abgezogen und beim erneuten Aufbringen sind nun Staubblasen zwischen Glas und Folie. Da es aber Gorillaglas ist, werde ich die Folie wohl nicht benutzen.

Gerät ist ohne chinesische "Bloatware". Gerooted ist es nicht. Ein freundlicher Mitarbeiter von Nusphone sagte mir, daß das vorherige Exemplar zwar mit Root seitens Jiayu kam, diese Charge jedoch nicht.
Rooten war mit
http://gleescape.com/wp-content/uploads/2013/05/mt6589_rooter.zip
jedoch kein Problem.

Nun suche ich noch CWM....
 
Zuletzt bearbeitet:
ROMs | G4
Bei den einzelnen ROMs findest du auch die Recoverygeschichte...
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
G5?

Mein G4 ist auch gerade angekommen, aber ich bin noch nicht zu Hause :bored:

Zum rooten brauche ich Treiber, oder? Wo finde ich die?

Gruß
Michael
 
'Mobileuncle MTK Tools' aus dem Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
fallmor schrieb:
'Mobileuncle MTK Tools' aus dem Playstore.
Thanx. Haben unter Recovery Update aber noch kein für Jiayu passendes File. Werde Bescheid geben, sobald hier ein solches auftaucht.
 
Du lädst CWM von 'needrom' -> speicherst es auf der SD-Karte -> dann sollte es mit Mobileuncle gehen
 
timeit schrieb:
Der Spalt zwischen Glas und Rahmen dürfte gerne etwas größer sein, damit bei einem Sturz das Glas weniger schnell springt.

Hallo timeit,
mir ist mein G4 bereits zweimal gestürzt, einmal aus ca. 1.2m auf den Holzboden, das andermal, aus 40 cm auf Steinfliese. Vom zweiten Sturz hat der Akkudeckel einen leichten Kratzer sonst nichts (zum Glück).
Das Displayglas ist sehr unempfindlich, da ich aus versehen ab und an den Schlüssel zum Handy in die Hosentasche stecke und noch keine Kratzer habe, auch Fingerabdrücke sind leicht abzuwischen.
Gruß
sepp
 
Handy-Sepp schrieb:
.. mir ist mein G4 bereits zweimal gestürzt..
:ohmy: ernsthaft ? Ich hatte vor, meins nur im Kinderwagen vor mir herzuschieben :tongue:
 
OT Angang
Einwurf: kostet ein 3000mAh Akku und eine um 0,2'' größereres 4,7'' Display tatsächlich $57 USD mehr?
Bei der aktuellen Ausstattung 4GB ROM 1GB RAM ist man doch des Teufels, wenn man nicht dann das JIAYU G3S nimmt:(
OT Ende
 
OraAndroid schrieb:
OT Angang
Einwurf: kostet ein 3000mAh Akku und eine um 0,2'' größereres 4,7'' Display tatsächlich $57 USD mehr?
Bei der aktuellen Ausstattung 4GB ROM 1GB RAM ist man doch des Teufels, wenn man nicht dann das JIAYU G3S nimmt:(
OT Ende
wie oder wo hast du das g4 denn gesehen und zu welchem preis? ich habe gestern für 255 euro bestellt.
 
OraAndroid schrieb:
OT Angang
Einwurf: kostet ein 3000mAh Akku und eine um 0,2'' größereres 4,7'' Display tatsächlich $57 USD mehr?
Bei der aktuellen Ausstattung 4GB ROM 1GB RAM ist man doch des Teufels, wenn man nicht dann das JIAYU G3S nimmt:(
OT Ende

Preisverzerrung durch Chinaagenten + Angebot/Nachfrage...
Wie waren noch gleich die offiziellen chinesischen Preise?

G3S -> 899Yuan
G4 -> 999Yuan

Bei dem G3S bin ich mir unsicher, trotzdem sollten das nicht mehr als 20$ Differenz sein.
 
Habe übrigens ein G3S gerade für einen Kumpel gerichtet. Alles absolute Spitze, einschließlich GPS. Einen englischen CWM-R v6.0.2.3 habe ich drauf gebracht und internen Speicher 2,5 GB.
 
Ouh man Jungs, wie schauts aus bei euch, mir ist das g4 in den letzten 5 Stunden zwei mal abgestürzt, es hat einfach neu gestartet!

Hat das Problem noch einer?

Auf dem phone is nichts installiert, ausser ein paar apps.

Oder kann es sein das manche apps einen Neustart brauchen und einfach machen?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
fallmor schrieb:
JIAYU smart phone
Dürfte dennoch der 'Offizielle' sein:razz:

Hmm wie ist das denn rechtlich im falle einer Garantie, wäre der Deutsche Distributor verpflichtet im Garantiefall ( 12 Monate Herstellergarantie ) einzuspringen auch wenn man das Produkt direkt in China gekauft hat ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

fallmor schrieb:
Preisverzerrung durch Chinaagenten + Angebot/Nachfrage...
Wie waren noch gleich die offiziellen chinesischen Preise?

G3S -> 899Yuan
G4 -> 999Yuan

Bekommt man momentan nicht unter 1299 Yuan.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
Systemeinstellungen->
bei Entwickleroptionen USB Debugging erlauben,
USB Kabel (richtiges, nicht nur ein "Ladekabel"), an PC anschliessen, Treiberinstallation abwarten, USB Optionen am Handy auswählen....

Haste auch ein Tip wie man USB OTG zum laufen bekommt ?
 
Wie kommt man in das native Recovery (Bootloader) vom G4?

(CWMR ist noch nicht drauf, nur rooted mit http://gleescape.com/wp-content/uploads/2013/05/mt6589_rooter.zip unter Linux.
Für CWM werde ich wohl OraAndroids Artikel unter https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html. Will aber erst verstehen, was man macht ;))

Problem LBE Prvacy guard scheint ein Problem mit DualSIM zu haben. Nach dem automatischen :( Start von LBE bootet das Handy neu. Würde nun also gerne ein Wipe/Factory-Reset durchführen.

Thnx im vorhinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
timeit schrieb:
Problem LBE Prvacy guard scheint ein Problem mit DualSIM zu haben. Nach dem automatischen :( Start von LBE bootet das Handy neu. Würde nun also gerne ein Wipe/Factory-Reset durchführen.

Thnx im vorhinaus
Das ist böse - LBE PG dürfte meines Wissens nach bei allen Geräten ab JellyBean Bootloops verursachen.
Du wirst auf 'LBE Security Master' umsteigen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
Hann jemand an seinem ungerooteten Gerät mit build g4w 20130531-190735 testen, ob er mit Power + Volume Down in den Bootloader kommt?

Ergänzung 1:

Nun kam ich - beim 10. Versuch - mit obiger Tastenkombination in einen Factory-Mode mit 8 chinesichen Menueinträgen. (Der 6. enthält die lateinischen Ziffern e MMC :(

Lösung:

USB-Kabel angeschlossen an Ladegerät + Power + Vol Down führt zum chinesischen Factory Mode
Hier bedeuten die Menueinträge
-Auto Test
-Item Test
-Test Report
-Debug test
-Clear eMMC
-Version
-Reboot

USB-Kabel angeschlossen an Ladegerät + Power + Vol Up führt zum englischen Androiid System Recovery
Um Genau zu sein: es kommt
"no command" udn sobald man das USB-Kabel abzieht erscheint das gewünschte Menu
Navigieren mit VolUp oder Down, Auswahl mit VolUp+VolDown
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
801
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.867
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.284
o0o
O
Zurück
Oben Unten