Jiayu g4 quad core

Nun ist mir leider noch was aufgefallen, achtet bei euch mal drauf.

Sobald mein akkustand unter 25% fällt geht er auf einmal sehr schnell leer, ich konnte sogar einen Sprung von 20 nach 15% beobachten.
Hat so was auch einer von euch?

Außerdem habe ich das Headset meines Nokia c2 angeschlossen, allerdings hörte ich die Personen nur ganz leise oder teilweise gar nicht, hat einer diese Funktion schon mit einem kabelheadset probiert?

Leider ist mir heute noch was ausgefallen, ich kann keine SMS von meiner o2 Karte senden, von meiner Vodafone funktioniert es aber, das Telefon hab ich auch schon neu gestartet. Anrufe sind möglich...

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Amboss67 schrieb:
Das kein neues offizielles Rom, sondern nur ein gemoddetes 4.2.1er
Gibt es denn dann eine verlässliche Quelle für offizielle Roms?, bisher habe ich keine gefunden.
 
timeit schrieb:
Der Sinn der Teilung des ROM hat sich mir bislang nur bei Geräten, die keine SD-Card besitzen, erschlossen.
Gbt es die Möglichkeit, die sdcard0 nicht nur auf 0 Byte zu artitionieren sondern die wirkliche SD-Card an Stelle dieser zu mounten?
Ist mir nicht bekannt. Mit 2.5 GB internen Telefonspeicher kommst Du aber schon ziemlich weit.
Deshalb achte beim nächsten Kauf auf die angegebene ROM Größe und bedenke dabei die geschilderte Begrifflichkeit.
 
Zum Schluss noch mal mein persönlicher Eindruck von dem Gerät :
+ wirklich helles und knackscharfes Display, für die Preisklasse ungewöhnlich gut
+ Rechenleistung/Geschwindigkeit überzeugend gut
+ wirklich toller Kopfhörersound ! Der Yamaha Chip ist prima.
- GPS : zu langsamer Fix, zu empfangsschwach, verbuggt
- Kamera : Fotos im Vergleich zu anderen Smartphones trotz 13 MP keinesfalls besser, eher schlechter. Kein HDR Modus. Belichtungszeit für bewegte Motive (Kinder) VIEL zu lang, alles verschmiert. Videos wegen des ständigen Neufokussierens nahzu unbrauchbar !
- Akkudeckel sitzt nicht sonderlich fest, sollte das Handy doch mal fallen, geht der wohl als erstes ab/kaputt
- die mitgelieferte Silikonhülle passt zwar, sitzt am Power-Button jedoch so eng, dass sich das Gerät von selber aus- und wieder einschaltet ! Unbrauchbar !
- WLAN Empfangsstärke im Vergleich zu meinem 99 Euro Huawei deutlich schlechter. WIFI Analyzer zeigt außerdem einen nicht existenten Router namens "WARNING Err = 0x04" an. Das wird wohl ein Bug im Wifi Modul des G4 sein
- Qualität und Haptik des Powerknopfes und der Lautstärke Wippe ist nicht so gut
- die Oberfläche des Akkudeckels zieht Fettfinger an
---> Fazit : in der Preisklasse ein tolles Handy. Sollte Jiayu die Probleme mit dem GPS und der Kamera noch hinbekommen, dann ist es derzeit kaum zu schlagen, wegen des formidablen Displays. Irgendwie habe ich aber so meine Zweifel, ob es im Hause Jiayu Produktpflege geben wird. Was denkt ihr darüber ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marco,
also entweder wir haben unterschiedliche Handys oder Jiayu hat eine große Toleranz in der Fertigung.
1. "- Akkudeckel sitzt nicht sonderlich fest" bei meinem sitzt er Bobe, da wackelt nichts da knarzt nichts alles wie es sein sollte.
2. "- WLAN Empfangsstärke im Vergleich zu meinem 99 Euro Huawei deutlich schlechter" Ich habe auch ein Huawei P1 aber im Vergleich ist er WLAN Empfang nicht schlechter.
3. "- die Oberfläche des Akkudeckels zieht Fettfinger an" Öhm das ist wohl dem Material geschuldet, das gleiche haben alle leicht gummierten schwarz beschichteten Oberflächen, eingeschlossen mein P1 meine Microsoft PC Tastatur usw. Sollte Dir der schwarze Deckel nicht gefallen, Du kannst Dir auch den weißen als Ersatzteil im Jiayu Shop bestellen.

Beim GPS kann ich Dir zustimmen, da ist der Empfang wirklich schlecht. Die Kamera finde ich eigentlich ganz okay, wenn ich hochwertige Fotos machen möchte benutze ich auch was hochwertiges.

Was für eine FW hast Du denn drauf?
Gruß
Sepp
 
zum Akkudeckel : ich habe nicht gesagt, dass er wackelt oder knarzt. Er geht nur sehr leicht ab.
Handy-Sepp schrieb:
wenn ich hochwertige Fotos machen möchte benutze ich auch was hochwertiges.
eben. Und das Prädikat "nicht hochwertig" erscheint mir für die G4 Kamera in aktueller Firmware-Version leider angemessen. Die Angabe 13 MP ist da eine klare Augenwischerei.
Ich habe Firmware G4W 20130531-190735. Wo sollte man eigentlich nach Updates suchen ? Und wie werden die installiert ? Wird CWM benötigt ? Wie kann ich CWM auf dem G4 installieren ? Was tut eigentlich die Funktion "Update System" unter Apps ? Sorry wegen der Masse an Fragen zu dem Thema ..
Nachtrag zum Thema GPS Tracking : im www behaupten einige MTK6589 Anwender, dass es mit anderen Lauf-Apps besser funktioniert mit der Distanzberechnung. Es wurde da z.B. Runbot genannt. Das werde ich heute abend mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was mich ja beim G4 irritiert ist, dass weisse exemplare offensichtlich nicht lieferbar sind.
Aussage von nushxhone war sogar, kommt erst wieder in 4 Wochen. Wäre Geschäftspolituk von Jiayu, zu wenig zu produzieren.
Klingt unter Marktwirtschafts Gesichtspunkten unlogisch. Der Markt wird sich weiterentwickeln und die Preise werden ja eher fallen.
Also -- können die nicht mehr??

Wie war das bei Einführung des G3 - gab's da auch Lieferengpässe???

Gruss Cannonball
 
Jiayu hat derzeit generelle Lieferprobleme. Wir haben unsere Geräte ebenfalls erst sehr spät erhalten. Eine weiße Version wird wie schon Nush gesagt hat, erst in ca. 4 Wochen verfügbar sein.
Auch die G3s sind derzeit leider überall ausverkauft. Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis Jiayu der bestellten Menge hinterher gekommen ist.

Also heißt es alternativ ein G4 in schwarz nehmen oder einfach ein paar Wochen warten. :)
 
Hallo zusammen,

der thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht bei Euch ja noch aktuell:
Also ich habe auf einem G4 den Speicher umpartitioniert. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten, das hat wunderbar funktioniert: Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

Danach habe ich meine vold.fstab angepaßt (siehe Anhang). Jetzt habe ich einen Internen Speicher von 2,46GB und einen Telefonspeicher=sdcard0 von 14,63GB (bei 16GB SD-Karte). Dazu kommt eine sdcard1 von 203MB (der Versuch, mich dieser Partition zu entledigen war mir zu heikel. Laut dem Verfasser o.g. threads kam es zu einem Systemausfall). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ggf. mit dem Resultat den gesamten ROM als Systemspeicher zu erhalten?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • vold.zip
    617 Bytes · Aufrufe: 101
Beim G3S hat das Stock von Needrom schon keine SD Card mehr. Dort stehen die restlichen 2,5 GB voll dem internen Speicher zur Verfügung.
 
Es gibt für gerootete Geräte aber eine einfache App, um den internen Speicher zusammenzufassen...

Die nennt sich "hkphone-rom-edit-es.apk"...
 
Gibt es evtl. Neuigkeiten vom G4 Advance ?
 
Daemonarch schrieb:
Es gibt für gerootete Geräte aber eine einfache App, um den internen Speicher zusammenzufassen...

Die nennt sich "hkphone-rom-edit-es.apk"...

Habe ich probiert...bei meinem Star B943M...allerdings mit TWRP und nicht mit CMW...jetzt ist das Problem das ich das Handy nicht mehr starten kann...komme noch in TWRP aber ich kann auch nichts mehr formatieren, oder einen factory reset machen oder was flashen weil er eben keinen Speicher mehr findet...

Deswegen frage ich hier ob jemand weis wie ich das wieder hinkriege und ich möchte darauf hinweisen das das Programm evtl mit vorsicht zu geniessen ist!?

Mein, dünnes G4 ist seit 1.März bestellt...hoffe es kommt bald...

Gruss
 
Was hat denn das mit der Recovery zu tun?
Wenn beim Wipen was schiefgelaufen ist, ist das doch nicht die Schuld von der App.
 
:drool::drool:
Vor 2 tage mein neuen spielzeug bekommen, das YjaYu G4.
Nach 2 tagen gestet zu haben, SUPERTEIL:razz::razz:
Hatte am anfang probleme mit 3G, jedoch waren die APN einstellungen falsch.
Nachdem ich diese neu eingestelt habe, läuft alles ohne probleme.
GPS, funktioniert auch super. brauchte das erste mahl ein paar minuten um die satelieten zu finden, geht nun aber sehr schnell.
Wifi...... Ist besser als mein Linsys stick im pc.
Accu, hält und hält und hält uzw.
Ich hatte vorher ein ZTE Skate.
Da ich bussfahrer bin, benutze ich das handy als radio.
Der accu vom ZTE schafte etwa 8.5 bis 9 stunden. Dan musste aber der komplette datenverkehr aus geschaltet sein. Sonst war es nach etwa 4 stunden vorbei.
Gestern hatte der accu nach 8 stunden immer noch 74%, mit abgeschalteter datenverkehr.
Heute habe ich alles laufen lassen. Nach 8.5 stunden noch 69%.
Habe aber denn 3000mah accu.
Bis jetz sehr zufreiden damit.
 
Welche Firmware hast du drauf?
 
Kann mir mal wer den preislichen Unterschied, zwischen G4 und G3s erklären? Ist im Grunde genommen doch das Selbe Smartphone nur mit 0,2" Displayunterschied oder?
 
stefan191 schrieb:
Welche Firmware hast du drauf?

Sorry, keine ahnung.Wo finde ich das?
Ich finde kernel version usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

dusker89 schrieb:
Kann mir mal wer den preislichen Unterschied, zwischen G4 und G3s erklären? Ist im Grunde genommen doch das Selbe Smartphone nur mit 0,2" Displayunterschied oder?

JIAYU G3 Smart Phone 4.5 Inch IPS Retina Screen Android 4.0 MTK6577 3G GPS WiFi

JIAYU G4 Advanced Smart Phone MTK6589 Quad Core 2G 32G 4.7 Inch HD IPS Retina Screen Android 4.2 13MP Camera Gyroscope
 
dusker89 schrieb:
Kann mir mal wer den preislichen Unterschied, zwischen G4 und G3s erklären? Ist im Grunde genommen doch das Selbe Smartphone nur mit 0,2" Displayunterschied oder?

Im Grunde genommen, nicht vermittelbar, weil ungerechtfertigt. So viel teurer kann ein OGS Display nicht sein.
@rover: Übrigens war die Frage auf das G3S bezogen. Und wenn, man schon verlinkt, dann korrekt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
rovermgfan schrieb:
Öhm ich rede hier vom G3S, welches die komplett gleichen HW Specs hat wie das G4 Youth, abgesehen von den 0,2" Displaydiagonale, also helfen deine Links eigenltich nicht wirklich... Das G4 Advanced wird hier wohl sowieso noch niemand haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
796
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.842
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.279
o0o
O
Zurück
Oben Unten