Jiayu g4 quad core

Also da habe ich doch gleich mal ein Mail dorthin geschrieben, ob dem tatsächlich so ist.

Kann das nämlich nicht wirklich glauben.

Hylli

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Pech gehabt:
Hallo Herr ...,
der Fehler wird sofort behoben.

Hylli
 
Das ist halt eine lästige Angelegenheit, dass die Chinesen so rumeiern und einfach nicht damit rausrücken, was tatsächlich vorangeht - oder auch nicht. Das beschränkt sich aber nicht auf Jiayu, davon sind alle Anbieter von MT6589-Phones mit 2GB RAM betroffen. Das Problem scheint nicht in China od. Indien (UMI) zu liegen, sondern in Taiwan bei Mediatek. Die "Problemlösung" - nämlich die MT6589T SoC - scheint da nur angekündet zu sein, ob die schon in Produktion sind, scheint sehr fraglich. Die Hersteller und Händler werden da wohl in gleicher Weise vertröstet wie wir Endkunden.

Auch die hier schon mal geäusserte Hoffnung MT6589 auf MT6589T softwaremässig upgraden zu können, wird sich wohl nicht erfüllen - das sieht stark nach einer gravierenden Änderung der Hardware aus ...... Der bestehende Zeitdruck bei Mediatek macht da auch "Kinderkrankheiten" sehr wahrscheinlich. Hoffentlich wird das was ordentliches ........
 
DriverKO schrieb:
Umso gespannter bin ich auf mein HDC. Da darin lt. fct ja ein Exinos-Prozessor verbaut sein soll, könnte der ja sehr wohl 2 GB ansprechen. Das würde ja diese Theorie noch unterstützen.

Ich habe meins gestern bekommen. Mit Antutu bekomme ich auch Exynos 5410, aber nur 4x 1,2Ghz anstatt 4x 1,7Ghz. (Score ohne SD Karte 12255)
Hardware Info App zeigt nur ARMv7 4x 1209 Mhz an.
Bei beiden wird als GPU PowerVR SGX 544MP angezeigt.
RAM :1943 MB
Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber mit MTK Droid Tools bekomme ich MTK6589 angezeigt.
Ich habe die Befürchtung, es ist kein Exynos drinnen. Aber ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck.
Also entweder geht jetzt 2GB mit dem 6589 oder es wird was falsch angezeigt.
 
Tja,

hab mir das gerade mal angeschaut. Also Fct macht es sich unheimlich leicht. Sie werben oben in der hauptzeile das ein 1,7ghz exynos 5410 drin ist, weiter unten steht als Note das es wohl ein geflashter exynos 4412 verbaut ist, wobei ich den bei schnellem google auch nur mit 1,4 -1,6 ghz finde und gaaaaaanz unten, unterm dem allerletzten Bild, steht dann bei den Hardwaresettings 1,2 ghz. Also kannst du zumindest davon ausgehen, das es ein 1,2 ghz quad core ist, welcher auch immer. Die Probleme mit dem Mtk 6589 und den 2gb ram scheinen übrigens wirklich gelöst sein. Es gibt mittlerweile einige Anbieter, die das Umi x2 also 2gb Variante verkaufen und auch vorrätig haben. Und es kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, das dort noch kein 6589t drin ist.

Grüße

Matzi1009
 
Es sind Bilder aufgetaucht, welche die MT6589T-Version zeigen sollen.
Antutu spuckt ganze 15.871 Punkte aus.
 
Habe mir heute das Jiayu G3S silber bestellt.Gefällt mir besser als das G4.
Und auf 2 GB Ram kann ich locker verzichten.

Hatte es heute von einem Kollegen in der Hand,sehr sehr schön und ein eigenes Design und kein direktes Klon von irgentwas.

Gruß
 
Na da bin ich auch sehr gespannt. Habe auch noch ein G3 Qadcore geordert...so zum Vergleichen halt. Mein HDC ist auch da und ich kann mich den Ausführungen nur anschliessen. Habe mit "elixir" getestet und ebenfalls ein mt6589, aber auch 1943 MB RAM als Resultat. Mit antutu ebenfalls ein Exynos, aber daran glaube ich nicht mehr. Score 13600 ist zu wenig dafür.
 
endewa schrieb:
Habe mir heute das Jiayu G3S silber bestellt.

Wer liefert es in silber? Laut Jiayuofficial.com gibts nur schwarze momentan

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach ist jiayuofficial.com nicht so 'offiziell' wie man vermuten könnte.
Kann sein, dass es zur Zeit nur die eine Farbe gibt - muss aber nicht stimmen.
 
Bolle hat recht. Habe es in silber bei einem Aliexpress-Dealer bestellt. Heute kam eine mail, dass es das Teil nur in schwarz gibt. Habe gemeckert und gefragt, ob er was nachlässt...mal sehen. Hätte es wirklich gerne in silber, aber wichtig ist ja wohl Quadcore.
 
fallmor schrieb:
Meines Wissens nach ist jiayuofficial.com nicht so 'offiziell' wie man vermuten könnte.
Kann sein, dass es zur Zeit nur die eine Farbe gibt - muss aber nicht stimmen.

Ich denke das die sehr gut bescheid wissen, das merkt man bei denen im Chat einfach.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Name jiayuofficial lässt ja vermuten, dass es der "offizielle" shop ist. Die wirklich offizielle Seite scheint aber eher ejiayu.com zu sein, inklusive Shop. Eine zeitlang tauchte jiayuofficial dort auch unter den international retail partners als "US" auf. Nun versendet jiayuofficial aber doch alles nur direkt aus Shenzhen, so dass es ja dann eigentlich ein überflüssiger Shop wäre. Alles etwas verwirrend.
Aber die größte Schweinerei und aus meiner Sicht ein echter Schlag ins Gesicht für alle Vorbesteller : wer vorbestellt und ggfs. vor Monaten in Vorleistung getreten ist, der ging bei der ersten Charge mit 6000 Stück LEER aus. Da bestelle ich bestimmt nochmal vor ...
Inzwischen verhökern die ersten Leute schon ihre G4 aus der ersten Charge in der Bucht, die Vorbesteller warten immer noch. Habe weder Versandbestätigung noch sonst irgendwas erhalten.
 
Na so groß sind die Preisunterschiede nicht.Dann noch Zoll und Versand drauf,da kaufe ich lieber bei einem deutschen Dieler und komme so auch auf knapp 20-25 € für z.B. ein Backcover.
 
Naja so wie ich das gesehen habe sind ja beide Shops nicht in Deutschland und der eine verlangt 800% mehr fürs Backcover ;) und 500% mehr für die akkus also ich finde dass sind schon ganz gewaltige Preisunterschiede ;)
 
Fällt Zubehör nicht eh durch den 'Zoll' solange der Wert unter 22€ (oder waren es 26€) liegt?
 
Hallo Forum, ich bin der neue :smile: .
Gestern ist mein G4 mit 3000mA Akku gekommen
Mein G4 habe ich in schwarz mit 3000mA Akku bei FCT bestellt und auch relativ schnell bekommen, ca. gesamt 10 Tage.
Das Teil ist wirklich gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.

Gruß
Sepp


Firmware Stand: Android 4.2.1 , Build-Nummer: G4H 20130515-202809.
Weiteres später.
 
Sehr interessant. Was hast du bezahlt? Ist da eine eigene Benutzeroberfläche drauf oder normales android? Play store auch?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
stefan191 schrieb:
Sehr interessant. Was hast du bezahlt? Ist da eine eigene Benutzeroberfläche drauf oder normales android? Play store auch?

Ich habe 181,- € zzgl. Versand bezahlt.
Ja PlayStore ist drauf und eine Benutzeroberfläche von Jiayu auch, mit der ich mich aber keine zwei sec. beschäftigt habe (deshalb kann ich zu der auch keine Aussagen treffen), ich nutze immer NOVA.
Gruß
Sepp

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Ach ja, hab ich vergessen, eine Schutzfolie und eine Flip-Cover war quasi kostenfrei dabei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
797
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.847
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.280
o0o
O
Zurück
Oben Unten