Firmware-Updates für Jiayu S3 (2GB & 3GB/NFC)

Ich auch, aber mehr wegen dem großen Update... ;)
 
Großes Update?
 
Ja, 5.1 soll ja diesen Monat noch kommen. :D
 
Ah ok, ich hätte gewartet bzw. ich warte auf Android 5 und flashe dann Android 5 mit kompletten Wipe. Denke, dann läuft das System besser.
 
5.0 soll übersprungen werden, aber du hast Recht, ich experimentiere vorher auch nicht mehr mit 4.x rum
 
Es soll heute kommen, die Spanier sind auch schon seit 5 Uhr in der Früh am Fragen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Joe_User
hoffen wir es, will endlich mal sehen, wie die Möhre auf 64 bit läuft :rolleyes2:
 
a>
Habe ich gerade auf neerom gefunden

Patch audio optimizer

5254-200x112.jpg.html
6254-500x281.jpg


Zitat:

hi optimizer you audio JIAYU S3 all version all rom


no wipe install via recovery


thank's freedgt mtkphone.it,instancabile androidiani.com
thank's source and information @ autor


h**p://sattarpalace.blogspot.it/2014/07/low-sound-volume-fix-for-mt6589x.html?m=1

h**p://forum.china-iphone.ru/proshivki-4-4-dlya-jiayu-s3-t36917-700.html

33rh4kv2.jpg
33rh4kv2.jpg
Ich bilde mir ein es bringt wirklich was :biggrin:


33rh4kv2_jpg.htm
 

Anhänge

  • Sound_Set.zip
    257,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht beschrieben wird was genau "verbessert" wird, würde ich die finger davon lassen.
 
Projektmanagement und Marketing scheinen bei Jiayu irgendwie noch nicht zu harmonisieren. Lollipop ist noch nicht aufzutreiben, entgegen den mal wieder angekündigtem Termin (Déjà-vu mal wieder, dass ist der dritte Termin der nicht gehalten wurde).

Allerdings überraschen Sie mit einer neuen Firmware für 4.4.4 und neuem UI-Design (S3 Adv.). Da frage ich aber nun, warum investiert man noch Entwicklungszeit in das 4.4 System, wenn man eigentlich 5.1 veröffentlichen will?

An die Links kommt ihr nur außerhalb der Übersetzungsseiten!

Originalseite: http://bbs.ejiayu.com/thread-1262811-1-1.html

Übersetzung: Offizielle ROM herunterladen, S3 hoch mit guten Domain-Version des neuen UI-System (S3Sn-20.150.514-223.607) 2015 5 16 Release, guten Domain-Telefon offiziellen Forum - Powered by Discuz!


S3 hoch mit guten Domain-Version des neuen UI-System (S3Sn-20.150.514-223.607) 2015

[FONT=]Guten Domain bereits von Ende 2014 damit begonnen die neuen UI-Design und Entwicklung, in diesem Jahr haben wir eine neue Benutzeroberfläche zur Verfügung, um kleine Testversion der Moderatoren und helfen bei der Prüfung ein paar Freunde, eine Menge Freunde in der Erfahrung von der Prüfung auf das Feedback haben wir für Sie eine Menge Bug oder Meinungen und Vorschläge, die effektiv dazu beigetragen, perfekt das neue UI so bald wie möglich, in besonderen Dank für ihre Unterstützung und das Engagement![/FONT]
[FONT=]

[/FONT]
[FONT=]Die Software für guten Domain-S3 hohe Version (3 GB RAM + 16 GB ROM, unterstützt NFC), kann auftreten, nachdem Standard Edition Pinsel unvorhergesehene Probleme wird nicht empfohlen.[/FONT] [FONT=]
[/FONT]

[FONT=]Das neue UI-System Domänen android4.4 System ist besser konzipiert und entwickelt eine komplette Reihe von neuen Stil-Interface-System, wodurch viele benutzerfreundliche Funktionen, attraktive Oberfläche zur gleichen Zeit zu verbessern, die Bemühungen um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.[/FONT]
[FONT=]Das neue UI-System-Upgrade aufgrund von Änderungen in den größeren, bietet keine Unterstützung für ein Upgrade von der ursprünglichen Fabriksystem OTA-Aktualisierung müssen Sie Drahtbürste Weise zu aktualisieren.[/FONT]
[FONT=]Das neue UI-System ist relativ neue Software gibt es immer noch einige Fehler beseitigt zu optimieren, ist es nur, um den Bedürftigen Early Adopters von Freunden ihre eigenen Bürstenmaschine zur Verfügung, die offizielle werkseitig installierte das neue Handy wird das alte System UI fortsetzen.[/FONT]
[FONT=]Nachdem der Benutzer Drahtbürste, um auf die neue UI System zu aktualisieren, wird die Follow-up-Version des Updates verfügbar OTA-Upgrade-Unterstützung sein.[/FONT]
[FONT=]Das neue System Standard-UI bietet farbenfrohe, Unternehmen setzt das Thema für die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer wählen, zu verwenden.[/FONT] [FONT=]Business Thema BUG bestehenden Symbol wird aktualisiert werden.[/FONT]
[FONT=]
[/FONT]

[FONT=]Pinsel Upgrade-Überlegungen:[/FONT]
[FONT=]
[/FONT]

[FONT=]1, wird die Drahtbürste Weg Upgrade Central Plains und einige Handy-Nutzer ganz Daten verloren gehen, bevor Sie Benutzer zu sichern ihre eigenen wichtig zu beachten, dass die Daten.[/FONT] [FONT=]Datenverlust durch ein Software-Upgrade verursacht werden, übernehmen wir keine Gewähr übernehmen.[/FONT]
[FONT=]2, nach der Aktualisierung, ob der Benutzer braucht, um auf die alte Version des UI-System, Drahtbürste Pinsel Paket wieder auf den ursprünglichen System zurückkehren.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joe_User
So wie sich das liest, ist es wohl hauptsächlich als Testversion für die neue UI gedacht. Also nix, was man unbedingt haben muss, es sei denn man möchte Jiayu als (Beta) Tester unterstützen. Da Lollipop noch nicht released wurde, hat man wohl notgedrungen Kitkat als Basis für diesen Test genommen.

Zum Lollipop Release Termin, da kann man Jiayu eigentlich keine Vorwürfe machen. Was an Terminen bis jetzt genannt wurde, ist eigentlich nie offiziell bestätigt worden. Die sind immer irgendwie durch Hörensagen entstanden und meisten auch gleich mit dem Zusatz "ohne Gewähr".
 
Release Termine kamen von den offiziellen Distributoren (wie jiayu.es). Insgesamt ist die Informationspolitik etwas mau. Die Konkurenz kommt gerade mit neuen Phones (z.B. E7000), da ist Lollipop 5.1.1 und sogar CM 12.1 verfügbar... Jiayu kündigt das S4 für Juli an, wer weiß ob Engagement mit Zeit und Geld für das S3 noch über ist oder wir nur noch das Betatest-Team bilden für ein Loli-Release im Juni/Juli...
 
Hallo zusammen!

Habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich ein Jiayu S3 Adv. geschenkt bekommen habe.
Muss mich auch leider als absoluter Neuling outen!!
Hatte bisher noch leider keine Erfahrung in diesem Bereich :unsure:
Hoffe ich kann hier viel Neues lernen.

Nun zum meinem Anliegen:
Mein S3 kommt zwar DE, aber bin mir nicht sicher ob es direkt bei Jiayu.de gekauft wurde, ist halt ein Geschenk und man wollte mir nicht zu viel verraten...naja
Würde auch gerne die aktuellste Software haben und hatte hier vor diese von needrom zu installieren, einfach nur wegen den Updates!
Macht es jetzt mehr Sinn auf die SW 5.1 zu warten und dann erst den Schritt zu gehen, oder doch jetzt KK von needrom zu installieren und dann kommt das 5.1 ja automatisch..?!?!?!

Wenn ich das 5.1 nachher erst installieren sollte, verliere ich dann alle meine Kontakte und gespeicherten Apps?

Könnte ich auch an die angepasste Version kommen, welche von Jiayu Deutschland aufgespielt wird (falls das Handy nicht von dort sein sollte)
Wenn ja, welchen Mehrwert hätte dies, außer der besseren Übersetzung in den Untermenüs?

Sorry, falls es Dinge sind, welche für die meisten hier wohl selbstverständlich sind, bin eben ein Neuling :biggrin:

Vielen Dank vorab!
 
@G3mob: Im jiayu.de-Thread wird sie aber nicht klären können, ob es ein Gerät von jiayu.de ist.

@esa15: Welche Firmware-Version hast du denn momentan drauf? (Findest du unter Einstellungen - Über das Telefon - und dann die Build-Number bitte posten)
 
Da steht aber drin welche Firmware von jiayu.de ist
 
Timax schrieb:
Projektmanagement und Marketing scheinen bei Jiayu irgendwie noch nicht zu harmonisieren. Lollipop ist noch nicht aufzutreiben, entgegen den mal wieder angekündigtem Termin (Déjà-vu mal wieder, dass ist der dritte Termin der nicht gehalten wurde).

Komm mal wieder runter.
Sicherlich wäre es schön ein noch aktuelleres Android zu haben, aber lieber erhalte ich eine ähnlich bugfreie Version in 3 Monaten als einen Alpharelease jetzt.
Ich habe schon einige Smartphones besessen und bin von der Qualität der S3 Firmware überrascht. So wenige Bugs schon mit der initianlen Firmware - und den Akkuanzeige Bug nach Reboot hat man mittlerweile deutlich verbessert...
Dazu noch preroot und keine Gängelung per Durchbrennsicherung, Dualsim, LTE, gutes Display, viel Wums, Dual Band WLAN zu einem wirklich guten Preis.

Ja sicher, ich erwarte auch, dass der 64-Bit Prozessor eine gescheite 64-Bit Software erhält, wenn ich mir aber angucke wie viel "Spaß" Nexus-Kollegen mit unasugegorenen Firmwareupdates haben, warte ich gerne ein wenig länger mit einer super funktionierenden 4.4er Firmware auf ne gut funktionierende 5.x mit x>=1.

Falls - und das habe ich hier so herausgelesen - Jiayu geplant hatte 5.0 zu releasen und den avisierten Termin wegen der vielen Probleme mit 5.0 verschoben hat um stattdessen direkt auf 5.1 zu gehen ziehe ich meinen Hut vor der Entscheidung.
Kundenfreundlicher geht es kaum - alles vorausgesetzt es gibt dann wirklich irgendwann ne gute 5.x für das S3.

Das Jiayu auch jetzt noch an der Kitkat Version arbeitet - gerade wenn es nur die UI betrifft kann ich verstehen - damit lässt sich die Akzeptanz der neuen UI gut testen und sehen, ob sich die Portierung auf Lollipop überhaupt lohnt.

Von Asus und Samsung bin ich da deutlich schlechtere Updatepolitiken gewöhnt. Da verschiebt man 4.3 mehrmals für das Flagschiff um es dann nach 4 Monaten Wartezeit zu streichen und 4 monate später - nachdem so ziemlich jedes ältere Gerät des Herstellers das Update auf 4.4 schon hatte - dann endlich 4.4 zu releasen das dann nur leidlich funktionierte ...
Unnötig zu erwähnen, dass viele der für 4.2 gemeldeten Bugs nie behoben wurden und es auch in 4.4 geschafft haben.
 
Ich habe nur dargestellt, dass mich die Informationspolitik stört und das fing bei mir schon mit dem Erwerb des Handys an (auf Lager/24h Express Lieferzeit bezahlt und über 3 Wochen dann gewartet => bei ejiayu.it )

Seit Anfang Mai gibt es ja schon eine Betaversion von Lolli, nix mehr mit Alpha. Warum wird überhaupt ein Termin datiert und kommuniziert, wenn es noch unklar ist, dass er gehalten werden kann. Spätestens am Tag der Veröffentlichung erwarte ich dann einen Hinweis auf die Verspätung, dann brauche ich mich nicht mehr darum kümmern (eigentlich ist so was aber Tage vorher absehbar und kommunizierbar...). Kam aber leider nichts genaues übers WE an Aussagen dazu.

Anfang bis Mitte April war Lolli zum ersten mal angekündigt, dass ist auch generell noch unklar, wer es überhaupt nun veröffentlicht. Ist es jiayu der Hersteller (es hieß ja Lolli/offiziell - der äußert sich dazu aber gar nicht, bzw. schweigt auf Anfragen), jiayu.es der Distributor aus Spanien (denn von dort kam die Info der Release) oder nur eine Release Gruppe (Teamforce) die es in ihrer Freizeit zusammen basteln und finanziell damit nichts am Hut haben - aber teilweise bei jiayu.es angestellt sind (das konnte man übers WE herauslesen)?

Bei Asus/Samsung bemängelst Du die Wartezeit und die Kommunikation, bei jiayu wäre es Dir egal, wenn es auch so lange dauert oder genauso verläuft ... ?

Andere Hersteller haben auch Lolli angekündigt und dort ist es schon längst verfügbar (Mediatek Geräte). Es geht halt auch anders ,)
 
Timax schrieb:
Projektmanagement und Marketing scheinen bei Jiayu irgendwie noch nicht zu harmonisieren. Lollipop ist noch nicht aufzutreiben, entgegen den mal wieder angekündigtem Termin [...]

[...]Da frage ich aber nun, warum investiert man noch Entwicklungszeit in das 4.4 System, wenn man eigentlich 5.1 veröffentlichen will?

Wer Updates auf die neueste Android Version oder gar Custom-Roms wie Cyanogen will, muss halt um MediaTek Chips einen großen Bogen machen. :sad:

Daß es überhaupt Versionsupdates gibt, ist da ja schon als lobenswert zu unterstreichen. Dass es dann ein paar Wochen länger dauert: Stört das wirklich? Immerhin tut sich da was.


(anders bei den alten Geräten, da braucht man sich keine Hoffnungen mehr machen - Ist im Grunde das einzige, was mich am G3T ärgert)
 
So, habe jetzt vom Schenker nun die Info erhalten, dass er mein S3 zwar aus DE gekauft hat, aber leider nicht wie von mir gewünscht von jiayu.de,
da dieses damals nicht auf Lager war, und da das Teil pünktlich zum Geburtstag da sein sollte, hat man wo anders bestellt :unsure:

Hätte aber total gerne die Software von den Jiayu_ba!!!!!!!!!!
Muss ich jetzt das geschenkte Handy wieder zurückgeben, und mir von dem Geld dann bei Jiayu.de in Kassel holen, oder gibt es die Möglichkeit die Software zu kaufen....?!?!?!
Würde auch mein nagelneues bei Jiayu.de in Zahlung geben um mir von denen eins zu holen :biggrin:.

Weiß nicht ob das needrom ähnlich gut ist wie das von Jiayu_ba....
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.314
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
760
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
836
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten