Firmware-Updates für Jiayu S3 (2GB & 3GB/NFC)

hi,
methode 1 punkt
3. Jiayu.es-App herunterladen (Link zu Playstore) - funktioniert nicht! da ich nichts aus dem playstore laden kann - mein handy jaiyu s3 wird nicht unterstützt
methode 2 punkt
1. TWRP-Recovery installieren - Anleitung sh. oben - funktioniert auch nicht, kann keine jaiyu-app aus dem playstore laden
was soll ich machen?
 
Da gibt's die App ohne Play Store Zwang.

Edit: Link im ersten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vwfreak.

Ich weiß, dass der play store download nicht funktioniert. Der link soll ja auch nur als Anhaltspunkte dienen wg Versionsnummer. Steht ja dabei: Bitte Google anwerfen für die jiayu apk ;) ich werde sie einfach mal hier hochladen. Die Nachfrage kommt doch häufiger :)
 
hi,
danke für die tolle hilfe! :biggrin: ich habe es geschafft - googleplay, maps, gmail ... ist auf dem S3 - 3gb. ich habe alle beschriebenen möglichkeiten probiert von S3S 20150507-083407 auf eine google-account variante zu kommen. jaiyu.es, gapps-nachinstallieren etc.nichts hat funktioniert! geklappt hat nur die variante rom-installieren (needrom). beim ersten mal hat es vermutlich nicht funktioniert, da ich an dem rechner keine administrator rechte hatte. also schön auf die administrator-rechte achten - danke nochmal
 
hallo liebe Leute,

ich habe aus Unwissenheit und Verzweiflung (ohne den Google Play store ging gar nichts) in Bezug auf mein S3 Adv. die Rom 4 geflasht (siehe ROM JIAYU S3 | [Official]-[Updated] add the 05/08/2015 on Needrom).

nun habe ich jedoch keine Recovery oder ähnliches von der originalen Software von Jiayu gemacht.

folgendes Problem: beim telefonieren rauscht mein Telefon für meinen Gesprächspartner sehr stark und ich bin zudem relativ leise

nun wollte ich die Methodik hier aus dem Forum testen, kann dies jedoch nicht, da ich ja eine Custom-Rom benutze und die Werkseinstellungen nicht die originale Rom wiederherstellen.

gibt es irgendeine Möglichkeit die originale Rom zu flashen, oder muss ich von nun an dauerhaft mit dem Custom-Roms von needrom leben?

btw:
großes Lob an The_Dark_Knight für den absolut ausführlichen und tollen Guide/Post - mit der FAQ ist eine super Idee!
https://www.android-hilfe.de/members/the_dark_knight-378270.html
 
Die Rom 4 von needrom.com ist die offizielle jiayu Firmware (soweit ich weiß) nur eben nicht als OTA update sondern zur Installation über das Flash Tool.

Das Problem liegt also entweder am Gerät oder, wie bei mir, an der Software.

Was ich dir als erste empfehlen würde:
Deaktiviere mal unter Einstellungen - Audioprofile alle Klangverstärker und teste, obs was gebracht hat.
 
hey The_Dark_Knight,


das Problem hat sich gebessert, war jedoch noch existent, habe die Rom 4 noch einmal geflasht, nun habe ich ein Problem mit dem Bildschirm, sobald sich ein Popup in den Einstellungen öffnet, flackert der Hintergrund herum, ist mir vorher so nie aufgefallen.

Würde es denn Sinn machen das Handy einzuschicken zu Jiayu-DE und mir die Software im Original aufspielen zu lassen und dann auch die Befugnis weitere Updates zu laden?
Kosten: 35€ + 7€ DHL = 42€

Sonst würde ich das ganze Teil zurück gehen lassen - meinst das lohnt sich eher?
Kosten: 17€ + (womöglich) Zoff mit dem Verkäufer
 
Zu dem Flackern kann ich leider nichts sagen, da ich nicht genau weiß, wie es in der Praxis rüber kommt.

Fakt ist aber, dass das Display des Jiayu S3 schon mal die ersten 1-2 Tage ein sehr hochfrequentes flackern haben kann (hatte mein Gerät auch). Das Flackern verschwindet aber, wenn man öfters das Gerät nutzt und sollte dann auch dauerhaft verschwinden. Besonders zu sehen, wenn man die Displaybeleuchtung auf maximal gestellt hat.

Ansonsten kann das Flackern auch mit dem Hintergrundbild zusammen hängen.
Wenn du da ein sehr hochauflösendes Foto gewählt hast, packt das S3 das evtl. nicht ;-)

Aber auch hier gilt: Hardware-Defekt nicht ausgeschlossen.

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt:
Die Firmware von Jiayu-Deutschland wird deine Probleme nicht beheben können. Sie verwenden die offizielle Firmware und basteln da noch bissl rum, z. B. deutschen sie noch ein paar Menübuttons ein.

Firmwaretechnisch kannst du höchstens wieder die S3S vom 07.05.2015 testen, wies da ist.
Anleitungen für den Google Play Store sind im 1. Post (habe soeben auch die 3. Methode wieder hinzugefügt - die wirklich sehr einfach ist).

Zum Thema Mikrolautstärke habe ich noch das hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-s3.2113/tut-mikrofon-lautstaerke-erhoehen.677753.html
 
super schnelle Antwort und danke für die Tipps!

werde mal abwarten und dann den Defekt melden und das Gerät eventuell tauschen lassen und das mit der Software und dem Store erst einmal abwarten.

Danke dir vielmals!


Können die Fehler denn von zu häufigem Flashen kommen? und lohnt sich in diesem Fall dann ein Wipe? und hast du Erfahrungen mit einer Englischen Kernel? Wenn ich in den Fastbootmodus (eine Art BIOS - ich weiß nicht ob es so heißt) gehe, ist bei mir alles in chinesisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S3SN ist eine betafirmware, die ich hier nicht näher (bisher) erläutert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Timax
Ich habe die S3SN-20150525-114325 mit Flashtool installiert. Mit TWRP gapps-kk-20140105-signed.zip eingefügt.
Nicht alles ist bei den "Einstellungen" übersetzt. In Verbindung mit dem Apex-Launcher läuft -soweit getestet- alles normal, Bildschirm und Akkuverbrauch sind i.O.
 
Timax schrieb:
Gibt wohl eine neue Firmware für das 3Gb Modell:

Offizielle ROM herunterladen, S3 hoch mit guten Domain-Version des neuen UI-System (S3SN-20.150.525-114.325) 2015 5 am 27. Januar ausgestellt, guten Domain-Telefon offiziellen Forum - Powered by Discuz!

Wobei der Threadtitel etwas verwirrt, von der Nummer her eine aktuelle Version, das Datum passt aber nicht...: "(S3SN-20.150.525-114.325) 2015 5 am 27. Januar ausgestellt"

Diese Version ist vom 2015-05-27also deutsche schreibweise: 27.05.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der 27. Januar bezog sich auf die Beschreibung.
 
egalus schrieb:
Tja, das unplugged kommt aber vom S3S, sobald dort die Akku Ladeanimation beim ausgeschalteten Gerät nach dem Anstöpseln an den USB Port einsetzt (ohne Akku wird das Gerät garnicht erkannt) ist die PreLoader Phase wohl vorbei.
Ich habe das selbe Problem, ich habe es zwar geschafft, in dem kleinen Zeitfenster den Treiber zu installieren, allerdings wird das Flashen mit SP Tools nach 2 Sekunden abgebrochen (genau in dem Moment wo die Ladeanimation erscheint) und ich erhalte bei SP-Tools die Fehlermeldung "PMT changed for the ROM; it must be downloaded".
Hat jemand eine Lösung für mich?

Edit:
Danke hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob es sich beim SP-Tool genau so verhält, aber bei mir brauchte es zwei Sachen damit das Flashen des ersten Firmwareupdates funktionierte:
a) weg werfen des Jiayu Kabels und Verwendung eines gescheiten Micro-USB Kabels
b) alles am Rechner vorbereiten, entfernen des Akkus vom S3, anstöpseln des S3 an den Rechner, einlegen des Akkus, Flash am Rechner starten (ich glaube ich musste das Handy dazu nicht einmal einschalten)
 
  • Danke
Reaktionen: Mal4k
Mal4k schrieb:
Hat jemand eine Lösung für mich?
Versuchst du von KK auf Lollipop zu wechseln? Dann musst du "Firmware upgrade" statt "Download only" auswählen.

Wenn das Kabel beim Laden funktioniert, dann geht es auch beim Flashen.
Die Batterie muss nicht entfernt werden, nur bei SP Flashtool -> Options -> Connection -> Battery "auto detect" wählen.
Zum flashen muss das Smartphone ausgeschaltet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mal4k
1testi schrieb:
Wenn das Kabel beim Laden funktioniert, dann geht es auch beim Flashen.
Sorry, aber das ist einfach nur falsch. Für die Datenübertragung werden andere Leitungen verwendet als für die Übertragung vom Ladestrom.
Mein Jiayu Kabel ist ein klassisches Beispiel für Billigstproduktion. Laden geht (mit extrem heiß werdendem Stecker), aber Daten gehen nur vereinzelt ans Handy. Flashen brach mit dem Müll Kabel einfach immer nur ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Mal4k
egalus schrieb:
Für die Datenübertragung werden andere Leitungen verwendet als für die Übertragung vom Ladestrom.

Habe ich was anderes behauptet?

Dann bist du der erste von dem ich lese, dass Laden geht, aber Daten nur vereinzelt?? ans Handy übertragen werden. Wackelkontakt kann immer
mal vorkommen, besonders bei diesen mini USB.
Allerdings lese ich oft von Usern, incl mir, bei denen, nachdem das Flashtool erstmal funktioniert, auch plötzlich das "Billigstprodukt" Originalkabel
wieder funktioniert. Die Finger hast du dir aber noch nicht am extrem heißen Lader verbrannt?:unsure:
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten