Firmware-Updates für Jiayu S3 (2GB & 3GB/NFC)

@esa15
Warte mal ab, Jiayu_ba wollte es in den nächsten Tagen in den Playstore stellen.
 
Timax schrieb:
@esa15
Warte mal ab, Jiayu_ba wollte es in den nächsten Tagen in den Playstore stellen.

Vielen Dank für den Hinweis!
Wenn ich es aber nicht falsch verstanden habe, dann läuft diese doch nur wenn man auch die ursprünglich bearbeitete Software von Jiayu_ba hat,
oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Sorry, hab da leider noch nicht den vollen Durchblick :rolleyes2:
 
Timax schrieb:
Bei Asus/Samsung bemängelst Du die Wartezeit und die Kommunikation, bei jiayu wäre es Dir egal, wenn es auch so lange dauert oder genauso verläuft ... ?
Jein.
Wenn die aktuelle Firmware sehr gut läuft - und das tut die 4.4 Firmware meines S3 für mich - dann möchte ich nicht auf eine wenig getestete - sowas nenen ich Alpha Version, ganz egal wie die Marketingfuzzies das nennen - Version upgraden. Da ist mir eine gut funktionierende "alte" Firmware ohne gravierende Sicherheitslücken deutlich lieber als eine verbuggte neue.
Das alles gab es bei meinem Asus New Padfone Infinity z.B. nicht. Die 4.2 hatte ungepatchte Sicherheitlücken und das offiziell angekündigte (erkenne den Unterschied) Update wurde immer wieder verschoben und schließlich ganz abgesagt.

Wenn das Teil dann noch das dreifache gekostet hat und es in der ganzen Zeit ganze drei Updates gab ist das, was Jiayu bisher an Updates rausgebracht hat, deutlich besser.

Aber natürlich erwarte auch ich irgendwann noch ein 64-Bit Android auf dem S3 zu sehen, aber lieber spät und dafür gut getestet als übereilt und voll mit Bugs. Und bis dahin genieße ich das erfrischend wenig veränderte, gut funktionierende und pregerootete 4.4 auf meinem S3.

P.S.: Es wäre schön wenn ein voip client Einzug in die nächste Version halten würde ;)
 
Die Firmware von jiayu Deutschland unterscheidet sich m. M. nach nur minimal von der offiziellen Firmware. Wenn dein Gerät also eine internationale Firmware drauf hat (S3SW), dann machst dir noch ggfls das update auf die März Version drauf, falls du stand Februar bist und gut ists. :) mit der Firmware von März läuft das s3 sehr stabil und ich kann keine Bugs feststellen
 
Jiayu_ba stellt ja den Kernel bereit, den Du einspielen kannst. Du brauchst auch die App nicht um die Features des Kernels zu nutzen - es ist einfach nur bequemer mit der App die Einstellungen zu setzen als per Hand...
 
Dachte nur, dass wenn es ständig kleine Detailverbesserungen an der deutschen Software gibt, dann kann es doch nicht schaden :smile:
Habe jetzt gelesen, das sogar die Akkulaufzeit deutlich verbessert wurde..??!!

Muss jetzt als blutiger Anfänger erstmal sehen was ein Kernel genau ist, und wie man diesen einspielt, mir war nicht klar, dass es auch separat eingespielt wird,
und die App mit welcher ich die Features des Kernels nutzen kann ist auch noch dunkler Wald für mich :confused2:, aber finde ich alles schon noch irgendwie raus :biggrin:
 
Naja, ich würde Dir raten erstmal etwas Zeit mit dem Handy zu verbringen und zu lesen. Wenn Du nicht weißt was ein Kernel ist, dann solltest Du da unter der Haube nicht rumfummeln. Ansonsten hast Du schnell mal nen teuren Briefbeschwerer, wenn nix mehr geht... Du kaufst Dir sicher auch kein Auto, machst die Motorhaube auf und fummelst am Steuergerät rum, wenn Du vorher maximal mal an der Tankstelle Luft aufgepumpt hast? :) Nicht böse gemeint, aber bevor Du da irgendwas flashst und an den Settings herumschraubst, brauchst Du ein paar Basics. :)
 
Einlesen kann ja nicht schaden, google mal nach Flashify => TWRP (2.8.5 und nicht die 2.8.6) => Recovery Update ...
 
@Timax
...ja, ja......so kann man auch jemanden in den Irrsinn treiben.....nach deinen tollen Begriffen googeln und dann überhaupt nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. Nun lasst den User erst mal ankommen....alles weitere bringt die Zeit.
 
Bin für jede Art der Kritik offen und nehme alle Hinweise und Tips gerne an und gehe dem nach!!! Denke als Anfänger darf ich mir Unwissenheit erlauben :smile:

Von der deutschen Software von Jiayu_ba erhoffe ich mir einfach eine optimierte Software, welche zukünftig immer weiter verbessert wird und ich diese Updates automatisch bekomme.
Unterstützt die deutsche Software automatische Updates?

Wenn ich dann noch tiefer ins System steige, wäre Support auch schön.
 
hallo,
ich bin neu und habe nicht viel ahnung. ich versuchte heute mein jaiyu s3 3gb die variante "rom installieren - S3SW 20150314-141844" durchzuführen. bis zum punkt

"- Drückt auf den Button "Download".

klappt auch alles. den nächste punkt

"- Bestätigt "Download Warning - Not all Images are correctly loaded" mit Ja. Falls die Fehlermeldung kommt "Use Firmware Upgrade instead of Download", dann klickt auf Firmware Upgrade. Für "Firmware Upgrade" müssen aber ALLE Image angehakt sein, inkl. dem PRELOADER!"

kann ich nicht durchführen, da keine meldung erscheint. woran kann das liegen? :confused2:
 
Hi DARK KNIGHT: Vielen Dank für deinen ausführlichen Tutorials, dank derer ich gestern mein S3 Advanced auch auf den Firmwarestand März bringen konnte. Eine kleine Anmerkung muss ich dazu jedoch als Hilfestellung für andere machen: Nachdem ich auf der chinesischen Downloadseite das Passwort mit Enter bestätigt hatte, existierte kein blauer Button mit Dateigröße. Es gab nur einen blauen mit Schriftzeichen und einen orangenen mit Dateigröße. Wenn man aber den orangenen drückt lädt es eine APK mit ungefähr 12-13MB Größe herunter. Inter dem orangenen Button war jedoch ein Link ohne großartige Kennzeichnung oder Farbmarkierung. Nach Anklicken selbigens lud es die neue Firmware herunter. Weiter ging es dann genau wie von dir beschrieben.
 
@joeissimo: bekommst du kein OTA angeboten? Sonst kannste dir auch einfach die OTA auf needrom ziehen und das manuelle update vom telefon selbst aus machen.
 
@joeissimo: wenn keine Meldung erscheint, ist alles gut. Steht ja auch nur optional da, falls die Meldung erscheinen würde.

Wie haasgo schon richtig gesagt hat. Mach dir nicht den Aufwand mit dem Flashtool. Wenn du aktuell eine s3sw auf deinem s3 installiert hast, dann schaue in meinen ersten Post. Da gibt's das OTA update zum herunterladen mit Anleitung zum einspielen mit Hilfe der eingebauten update Funktion
 
mikevandyke2008 schrieb:
Hi DARK KNIGHT: Vielen Dank für deinen ausführlichen Tutorials, dank derer ich gestern mein S3 Advanced auch auf den Firmwarestand März bringen konnte. Eine kleine Anmerkung muss ich dazu jedoch als Hilfestellung für andere machen: Nachdem ich auf der chinesischen Downloadseite das Passwort mit Enter bestätigt hatte, existierte kein blauer Button mit Dateigröße. Es gab nur einen blauen mit Schriftzeichen und einen orangenen mit Dateigröße. Wenn man aber den orangenen drückt lädt es eine APK mit ungefähr 12-13MB Größe herunter. Inter dem orangenen Button war jedoch ein Link ohne großartige Kennzeichnung oder Farbmarkierung. Nach Anklicken selbigens lud es die neue Firmware herunter. Weiter ging es dann genau wie von dir beschrieben.

Habe heute Abend kurz mal mit dem Handy getestet und es war tatsächlich der von dir beschriebene orange Button zu sehen.

Als ich jetzt gerade wieder geschaut habe, da ich meine Anleitung anpassen wollte, war wieder alles normal??!?!?

Ich werde es die Tage einfach nochmal testen.
 

Anhänge

  • baidu.jpg
    baidu.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 280
Vermutlich hast du im Handy keinen Adblocker, im Browser aber schon!?
 
Hallo, ich hoffe, ich darf hier mal eben kurz zwischen funken...

ich bin derzeit auf der Version "S3SW 20150314-141844" und würde gerne ein lokales OTA Update machen. Ich finde jedoch keine Aktualisierung dafür. Evtl. übersehe ich auf Needrom etwas ?

Kann ich auch ein "only data" Update durchführen, sodass quasi alle Daten und Apps erhalten bleiben ?
 
Hi remz, wie du vielleicht im ersten Post gesehen hast, gibt's für die internationale Firmware (s3sw) keine aktuellere Version, deshalb findest du auch auf needrom nichts Neueres.

Theoretisch könntest du über OTA auf die chinesische Firmware (s3s) updaten, dann wärst du bei Firmwarestand Mai, aber das ist etwas komplizierter und der Aufwand macht m. M. nach keinen Sinn. Die Firmware von März läuft doch sehr stabil, oder nicht? :)

Wenns ums update auf Android 5 geht: da werde ich zu gegebener Zeit eine entsprechende Anleitung für alle mit S3SW posten.
 
The_Dark_Knight schrieb:
@joeissimo: Mach dir nicht den Aufwand mit dem Flashtool. Wenn du aktuell eine s3sw auf deinem s3 installiert hast, dann schaue in meinen ersten Post. Da gibt's das OTA update zum herunterladen mit Anleitung zum einspielen mit Hilfe der eingebauten update Funktion

hi, danke für die schnellen antworten, leider habe ich keine s3sw version auf dem handy. bei mir läuft s3s 20150507-083407 , ich habe also kein google play store oder gamil. dies benötige ich jedoch, damit ich meinen kalender, email-adressen etc. synchronisieren kann - was kann ich machen?:confused2:
 
Im ersten Post sind 2 verschiedene Anleitung, mit denen du in wenigen Minuten die Google apps nachinstallieren kannst.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.349
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
786
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
859
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten