Joying Update

Ok ich werde auch mal SPRD probieren. Glaube meins läuft aktuell als Tablet.
 
Hmm irgendwie find ich den Menüpunkt nimmer 🤔
 
Der müsste bei den FCC Einstellungen unter System > Erweitert sein oder so ähnlich.
Bisher (3mal Auto gestartet heute) war die Uhrzeit übrigens immer korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joying hat wieder ein neues Update herausgebracht ("Android 10.0 xxx 2021.6.28"): Blog
Da ich die letzte Version übersprungen habe, werde ich die neue am Wochenende mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
wotzefak80 schrieb:
Der müsste bei den FCC Einstellungen unter System > Erweitert sein oder so ähnlich.
Bisher (3mal Auto gestartet heute) war die Uhrzeit übrigens immer korrekt.
Aktuell ist es nur wenn das Auto länger als 48h steht. Als ob die Uhrzeit dann einfach nicht weiter zählt.
Alles andere verhält sich normal. Auch startet das Teil nicht komplett neu, sondern aus dem DeepSleep binnen 3-4 Sekunden.

Hoffe das ist mit der neuen Version behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die changelogs können auch wieder alles und nichts heißen.

*Improve the head unit EQ
*Improve the car-link function
*Improve the canbus agreement

Meine Uhrzeit beim Head Unit läuft eigenständig bzw. online, wird also nicht über can bus bezogen und ist immer korrekt.
Dass das Head Unit komplett neustartet hatte ich bisher auch nur einmal, glaube ich, nach sehr langer Standzeit. Ansonsten ist es immer gleich da.
Nur startet Radionator und Blitzer.de nicht automatisch. Erst wenn ich Radionator manuell starte, kommt das Ding ins Rollen.
Aber mal gucken, wenn das neue Update drauf ist und alles wieder eingestellt ist, obs dann wieder von allein rollt.
Früher gings ja schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die 2021-6-28 ist installiert und die ersten paar Einrichtungsschritte sind getan. Aber noch nicht alle.
Bisher alles gut.
@RealZac
Mir ist aufgefallen, dass unter Fahrzeug Info die aktuelle Batteriespannung angezeigt wird. Das hat dich doch interessiert oder ?
Ich weiß nicht, ob das vorher auch der Fall war.
Beim FCC funktioniert die Anzeige als Widget bisher aber nicht. Jedenfalls nicht auf die Schnelle. Fly Audio only steht da nach wie vor. Vielleicht, wenn man FCC auf Fly Audio stellt ?

Bei der kurzen Einrichtung eben war mein Lütter dabei und ich musste als Ausgleich für seine Langeweile mal ein Spiel installieren. Das wollte er eh schon länger. Sonic (3D Jump&Run).
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das so gut und flüssig läuft.
Also die Grafikeinheit scheint nicht die langsamste zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@wotzefak80 Fahrzeug Info? Batteriespannung? Cool. Schau ich mir an! :)
 
@wotzefak80
Nein, das ist ein Feature was nur die FlyAudio-Geräte haben. Das kannst du nicht aktivieren, weil die Firmware das nicht nach außen gibt.
Lässt es sich im System einschalten, heißt das nicht, dass das auch für andere Apps sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und HerrDoctorPhone
Der Equalizer wurde tatsächlich auch überarbeitet.
Neue Optik und der Subwoofer lässt sich jetzt direkt vom EQ Menü aus Regeln.
Tres chic 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac und Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo,
ich habe mich auch mal ans Update gewagt, ich habe keine Veränderungen auf den ersten blick feststellen können,
Ich glaube das da auch was schief gegangen ist. Laufen tut es usw.
Irgend ein Fehler, kann damit aber nichts anfangen.
Grüße Chio.
 

Anhänge

  • Update 01_07_2021 Bild 1.png
    Update 01_07_2021 Bild 1.png
    3 MB · Aufrufe: 155
  • Update 01_07_2021 Bild 2.png
    Update 01_07_2021 Bild 2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 160
Ich glaube, eine kleine Fehlermeldung gegen Ende des Flashvorgangs habe ich auch immer. Kurz nachm Löschen des Caches irgendwas. In meinem Fall nichts wichtiges.
Die Änderungen/changelog wurden ja schon beschrieben.
*Improve the head unit EQ (Equalizer wurde überarbeitet, neue Optik und Funktionen/zumindest lässt sich jetzt der Sub direkt vom EQ Menü aus Regeln)
*Improve the car-link function (Nicht getestet, da ich das nicht nutze.
*Improve the canbus agreement (Can bus wurde scheinbar auch überarbeitet, da jetzt bei mir zumindest, zusätzlich die aktuelle Batteriespannung ausgelesen werden kann)
Edit: Voll umfänglich hab ichs noch nicht getestet, weil ich aktuell selten im Auto sitze. Es ist aber grob wieder alles eingerichtet und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die haben schon wieder ein neues Update, kommt das jetzt täglich?

Following is the updated file (2021-7-5) for Android 10.0 Car Stereo. BLOG

Improved feature:

*Improve the head unit EQ

*Improve the car-link function

*Improve the canbus agreement

*Update the Google agreement

*Improve the touch screen problem
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Oha, was ist da denn los.
Die 2 Tage hätten sie auch noch warten können. 😆
Wenn die mit "Update the Google agreement" den Google Assistent call meinen, fresse ich nen Besen.
Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Wird aber heute selbstverständlich getestet. 😉
Edit: Evtl. haben die nur 2 Fehler gefixt, die denen nachm Update aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wotzefak80 schrieb:
Wird aber heute selbstverständlich getestet. 😉
Ja super, mach auch mal ein Bild vom EQ, würde mich Interessieren wie der nun aus schaut.
Grüße und problemlosen Durchlauf.
Chio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück wollte ich eh bis zum Wochenende warten. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: wotzefak80
@RealZac
Dacht mir schon, dass du das denkst.
Ich hatte bisher nicht viel Zeit, weil ich meinen Heckscheibenwischer reparieren musste. Zum Glück war es kein Kabelbruch irgendwo. 🙏
Die 2021-7-5 ist installiert.
Mir ist aufgefallen, dass das Subwoofer-Settings-Menü aus dem Equalizer heraus nicht ganz korrekt funktioniert.
Zumindest bei mir nicht. Wenn ich in diesem Menü z.B. die Low Pass Frequenz des Subs ändere, kann ich danach nicht mehr die Lautstärke des Subs ändern. Der Regler bewegt sich zwar, aber es passiert nichts mehr. Ich muss dann erst den alten Weg über die System Einstellungen gehen und dort die Werte wieder korrekt setzen.
Also das harmoniert noch nicht ganz. Wahrscheinlich haben die das gar nicht überprüft.
Ansonsten, wenn ich nur die Lautstärke des Subs ändern will, reicht der Weg über den EQ.
Kannst ja mal gegenchecken.
Was die mit "Update the Google agreement" meinen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Google assistant call ist es jedenfalls nicht, leider.
Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Das System ist grob eingerichtet, die google Tante macht ihren Job und sonst funzt erstmal alles.
@Chioliny-Radio
Im Anhang ein paar Screenshots vom EQ und Systeminfo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210709-175708.png
    Screenshot_20210709-175708.png
    55,8 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20210709-175756.png
    Screenshot_20210709-175756.png
    265,2 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20210709-175819.png
    Screenshot_20210709-175819.png
    201,7 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20210709-175948.png
    Screenshot_20210709-175948.png
    71,1 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: RealZac, Chioliny-Radio und Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo,
so habe mir mal die Dateien vom Update 01.07. und das vom 05.07. angesehen, beim neueren fehlen paar Dateien.
Also ich lass das mahl mit dem Update, es gibt ja unterschiede bei den Geräten. Meins ist ja 1280x480 JY-HQS02N4G-1
Grüße Chio.
 

Anhänge

  • Update Neu und Neuer.png
    Update Neu und Neuer.png
    93,9 KB · Aufrufe: 133
Habe das Update jetzt auch gemacht und alle Einstellungen soweit wieder ein- bzw. hergestellt.
Ich habe allerdings 2 Probleme:
- Ich kriege diesen blöden Assistive Touch Knubbel nicht mehr ausgeblendet. Ich finde die Einstellung dazu leider nicht mehr.
- Ich kann den FCC nicht als Home-App einstellen. Wenn ich die Eistellung im FCC (unter Autostart) vornehme, springt er zurück zum Factory Launcher und sonst passiert nichts. Und in den Systemeinstellungen wird der FCC im Punkt Home Laucher App nicht angezeigt.

@wotzefak80 Die Batteriespannung wird bei mir dennoch nicht angezeigt, das geht wohl nur mit CAN Bus (?). Das Subwoofer-Settings-Menü im Equalizer wurde bei neusten Update wohl wieder herausgenommen... oder habe ich es nur übersehen? Egal, ich habe meine Subwoofer Einstellungen an der alten Stelle vorgenommen. Und für die Lautstärke habe ich einen Remoteregler an den Sub angeschlossen. ;)
 
@RealZac
Bezüglich des Knubbels: Die App Toque Assistente öffnen und dort die entsprechenden Haken entfernen.

Den FCC als Hauptlauncher kannst du unter Einstellungen (vom Android System) Geräteeinstellungen > Anwendung > FCC Launcher > Erweitert > Start App setzen.

Edit: Ja, die Batteriespannung wird über Can Bus ausgelesen. Zumindest wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
266
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
415
scuta
S
R
  • rilerale
Antworten
0
Aufrufe
309
rilerale
R
Zurück
Oben Unten