Joying Update

Doch so einfach! Danke!
Hatte total vergessen, dass der Touch Assistant eine separate App ist und dass ich nicht in die Android App Einstellungen geguckt habe, dafür schäme ich mich ein Bisschen. 🙄😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man nicht im Update Training ist..😉
Das sind aber genau die Punkte, wo ich auch immer ins Straucheln kam.
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Jep, seit dem Einrichten ist halt viel Zeit vergangen. Aber bestimmt kommt schon nächste Woche ein neues Update...
 
  • Haha
Reaktionen: wotzefak80
Wer weiß..
Die Fehlfunktion mit den Subwoofer Settings beim EQ habe ich gemeldet.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gefragt, was die mit "Update the Google agreement" meinen.
Wurde bisher nicht beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
In den Sub-Einstellungen des EQ sind Low- und High-Pass-Filter genau verkehrt herum beschriftet. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und.. viel schlimmer: Spotify ist extreeeeem lahm, braucht ewig zum Laden und bei der Bedienung ist's auch ziemlich träge. Hoffentlich bessert sich das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Der Regler "Power Conditioning" (unter Device -> Sound) funktioniert nun, die Lautstärke ändert sich tatsächlich, wenn man den verstellt. Und generell ist das Ganze bei max. Einstellung jetzt scheinbar lauter als vorher. :thumbsup:

Screenshot_20210710-143928.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und Chioliny-Radio
Ich habe das Problem mit der Spotify Performance identifiziert und erfolgreich behoben. Da muss man erstmal drauf kommen:
Bei der Neuinstallation von Spotify (nach Firmware Upgrade) hat sich die App automatisch und von mir unbemerkt den USB-Stick als "zu verwendenden Speicher" eingerichtet. Und da der schreibgeschützt ist, rödelte Spotify beim Starten immer erst ewig rum. Ich habe umgestellt auf internen Speicher und nun läuft das Ding, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Power Conditioning" hat bei mir vorher auch schon funktioniert. Ich habe den auf 45-50 in etwa da das Clipping sonst zu schnell einsetzt. Bei dir/euch eventuell nicht wirklich relevant... Standard war der bei mir schon auf 60
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
Clipping habe ich bei mir jetzt nicht gehört, aber ich spiele morgen mal noch ein Bissel daran rum.
 
Ich meine, bei mir war es auch immer auf 60.
Oder ich habs immer auf 60 gestellt.
Es kam übrigens eine Antwort von Joying.
Mein EQ - Sub Regler Problem haben die wohl nicht wirklich verstanden bzw. meinten, dass sich die Lautstärke trotzdem verstellen lässt. Ob die dabei wirklich zwischen dem EQ Sub Menü oder dem System Sub Menü unterschieden haben, weiß ich nicht.
Bei der Frage, was mit "Update the Google agreement" gemeint war, hieß es: means that some update on the Google play store.
 
wollte heute mal Firmwareupdate und Root in Angriff nehmen...
Update bricht ab mit FEHLER und dem umgefallenem Androiden... 😒

Edit: Update ist nun erfolgreich drauf.
Edit2: klanglich hat sich da leider etwas verschlechtert. Am EQ wurde, nicht nur optisch, etwas geändert und leider klingt das Teil jetzt nicht mehr so kraftvoll wie vorher. Ich habe zwar eine komplette DSP Anlage dahinter dran, aber noch kein ordentliches Setup gefunden womit ich zufrieden bin 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand das Problem, das er Standard Launcher immer wieder "vergessen" wird und auf Standard Launcher Switcht?
Habe FCC und sporadisch wird der Android Standard Launcher (in den Android Einstellungen) "gelöscht" bzw entfernt und wechselt dann halt zum Joying "Launcher 4".
Das nervt aktuell schon ein bisschen. Habe den FCC in den letzten Tagen bestimmt 7-8 mal als Standard Launcher einstellen müssen.
 
Hatte ich mal, bis ich in der App-Einstellung des FCC diesen nochmals als Home App definiert habe.
Android Einstellungen -> Apps -> FCC -> als Home App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das hier? Da hab ich das schon dutzende mal gemacht.
IMG_20210919_105135.jpg
 
Nein, in der Einstellung für die App FCC. Kann aber sein, dass beides das Gleiche bewirken soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine das hier:

Settings -> Device -> Apps
01.jpg

FCC Launcher
02.jpg

Advanced
03.jpg

Home App
04.jpg

Da:
05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das Ende sieht ja mehr oder weniger so aus wie wo ich es gefunden habe. Habe es dennoch nochmal so über diesen Weg eingestellt.
Mal schauen.
Wenn es sich wieder verstellt, woran könnte das denn liegen?
Kann man mit root die joying launcher deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealZac
shzlmnzl schrieb:
Kann man mit root die joying launcher deinstallieren?
Keine Ahnung. ;-) War bei mir nicht nötig.
 
So. Bisher funktioniert es wohl. Es hatte zwischendrin noch einmal gesponnen und ist auf den default Launcher zurück gesprungen.
Habe dann im FCC noch zusätzlich alle möglichen Autostart Optionen ausgeschalten und bisher bleibt es beim FCC als Standard Launcher. Schalte jetzt nach und nach alles wieder hinzu im Autostart und werde das über die nächsten Wochen beobachten. Eventuell hat FCC ja da irgendwie einen Bug oder so... Das er sich selber als Standard Launcher raus kickt...
 
@shzlmnzl
Es gibt noch einen Bug in älteren Versionen im Fcc der das verursacht...
Installiere mal eine der letzten Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab eigentlich im Zuge des Firmware Updates die aktuellste FCC Version installiert. Ich prüfe das aber nochmal.

Aber die Info eher hätte mir viele graue Haare erspart 😆
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
211
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
377
scuta
S
R
  • rilerale
Antworten
0
Aufrufe
292
rilerale
R
Zurück
Oben Unten