K-9 Emails löschen auf Server - immer noch in K9 enthalten

J

Jfknyc

Stammgast
16
Hi,

Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Einstellung "löschen auf Server" nicht richtig funktioniert..

Ich habe in meinem GMX Konto ziemlich viele alte Emails aus dem Ordner "gelöscht" entfernt bzw Papierkorb. Dennoch tauchen diese, wenn ich synchronisiere, in K9 auf..Ist das normal? Ich dachte, durch IMAP wären alle Ordner auf dem gleichen Stand?
Hinzu kommt, das ich mehr als 3000 Emails in K9 habe im gelöschten Ordner und ich diese nicht auf einmal löschen kann, weil K9 dann in die Knie geht..also alles manuell

Dann habe ich noch eine Frage: kann es sein, das im Ordner "gelöscht" unterschiedliche Emails sind, je nachdem mit welchem Gerät (Tablet oder Smartphone) ich die Email gelöscht habe?

Dank Euch
 
Hi,

Ich muss nochmal nachhaken. .irgendwie löscht K9 die gelöschten Emails nicht..ich habe mitlerweile über 13000 Mails in K9 wenn ich auf "alle markeiren" gehe im gelöschten Ordner..manuell kann ich sie so auch nicht löschen ..wie bekomme ich die gelöschten emails am besten aus K9?

Dank Euch
 
Bist du sicher, dass du IMAP verwendest oder ist es evtl. POP3?

Ansonsten, prüfe mal die folgenden Einstellungen unter Nachrichten abrufen:
  • Nachrichten synchronisieren: Alle
  • Löschungen vom Server übernehmen: An
  • Bei Löschen von Nachrichten: Auch auf Server löschen
  • Ordner bereinigen (Expunge): Sofort nach Verschieben oder Kopieren
Und hast du als Speicherort interner Speicher oder SD Karte gewählt?
 
Hi fax666,

Danke für Deine Antwort. Ja die Einstellungen habe ich so und nutze auch IMAP(HMX free account). Mittlerweile habe ich knapp 800MB was K9 mir anzeigt für dieses Konto. Speicherort ist die SD Karte extern. Auf GMX habe ich heute morgen alle gelöschten Nachrichten gelöscht. Gehe ich jetzt wieder in meinen gelöschten Ordner in K9 und wähle "alle markieren" aus, erscheint oben 12964 ..Er synchronisiert nicht richtig bzw löscht diese auch nicht..
 
Schau mal in den Android Systemeinstellungen, ob K-9 die Berechtigung hat, auf den Speicher zuzugreifen. Falls nein, ist das evtl. Problem. Falls ja, fällt mir nur ein, den Speicherort auf internen Speicher zu ändern. Das scheint mir der einzige Unterschied zwischen unseren Einstellungen zu sein.
 
Hi Fax,

ja die App hat die Berechtigung..Wenn ich löschen will, sagt er auch immer, das K9 nicht reagiert..warten oder shcliessen..Ich schliesse dann..Ich versuche jetzt aber mal, den Speicherort auf intern zu ändern..mal schauen, ob das hilft..
 
  • Danke
Reaktionen: fax666
Hallo Jfknyc,

die Standardeinstellungen für den Ordner "Papierkorb" sind so, dass er nicht automatisch synchronisiert wird (Synchronisationsklasse: keine). Etweder Du änderst die Synchronisationsklasse oder Du musst den Ordner manuell synchronisieren.
Prüfe bitte auch, ob dem K9-Ordner "Papierkorb" der korrekte GMX-Ordner zugewiesen ist. Das erkennt man auch in den Ordnereinstellungen; der K9-Ordner steht in Klammern hinter dem Serverordner.
Screenshot_20171030-094613.png

Mit meinen IMAP-Konten funktioniert das Löschen so wie es soll. Es gibt aber sehr unterschiedliche Implementierungen sowohl auf Server- als auch auf Clientseite. Ein GMX-Konto habe ich nicht, deshalb ist es möglich, dass es mit GMX und K9 tatsächlich Probleme gibt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jfknyc
Hi LeCardinal,

Ich glaube das wars. Ich hab die Snychronisastionsklasse jetzt auf "Hauptordner" geändet..jetzt scheint es zu gehen..dank dir
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
567
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
351
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.251
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten