K@-mail und web.de

Haifischli

Haifischli

Neues Mitglied
46
Nachdem ich mit den IMAP Einstellungen regelrecht verzweifelt bin, weil immer nur der Posteingang und nicht der Ordner unbekannt abgeholt wurde habe ich es mit den pop3 Einstellungen versucht. Und siehe da, alle Mails werden abgeholt.

Also erst unter web.de ins Konto gehen und dort unter

  1. Einstellungen
  2. Ordnerübersicht
  3. Ordnereinstellungen
  4. Kästchen anklicken "E-Mails in diesem Ordner über POP3 abholen Ordner leeren"



die Einstellungen im Mail Client lauten dann:

Posteingang:
Server: pop3.web.de
Sicherheitstyp: STARTTLS
Authentifizierungstyp: PLAIN
Port: 110

Postausgang:
Server: smtp.web.de
Sicherheitstyp: STARTTLS
Authentifizierungstyp: PLAIN
Port: 587
 
Danke für deinen Tipp. Meine Frau hatte das gleiche Problem, dank deiner Hilfe klappt es jetzt auch auf Ihrem Smartphone!
 
Zitat:
Postausgang:
Server: smtp.web.de
Sicherheitstyp: STARTTLS
Authentifizierungstyp: PLAIN
Port: 587
Nur doof, wenn STARTTLS nicht möglich/einstellbar ist... .
 
Hallo,
ich kann bei web.de keine Mails versenden. Empfangen ja aber raus geht nicht.
Einstellungen Postausgang:
SMTP-Server: smtp.web.de
Sicherheitstyp: STARTTLS (falls verfügbar)
Port: 587
Authentif.: Automatic
Benutzername + Passwort
Wenn ich auf weiter gehe, prüft er, kommt kein fehlerhinweis.
Wenn ich ne Mail versende kommt:
Negative SMTP reply: 501 Syntax error in Parameters or arguments

Über die App Web.de gehen Mails weiterzuleiten..... bzw. zu versenden
 
Ich habe Authentifizierungsmethode "Passwort, normal" eingerichtet und damit funktioniert es. Versuch das mal.
 
Ich habe unter Authentifizierung kein 'passwort normal' oder wie meinst du das?
 
hm, komisch:
 

Anhänge

  • s.png
    s.png
    6,1 KB · Aufrufe: 783
wenn ich das richtig sehe, hast du K9 - ich habe K-@Mail.....
 
hm, ok - und welche Auswahlmöglichkeiten hast du? Gibt es evtl. "plain text"? Versuch dann das mal.
 
Hallo!

Ich bin gerade auch einen wiederholbaren Fehler gestoßen: k9 kann über das Mobilfunknetz (d1) keine Verbindung zu Port 587 an smtp.web.de aufnehmen, und zwar nur über das Mobilnetz. In Konto-Einstellungen, Verfassen, Postausgangs-Server sind folgende Daten eingetragen:

smtp.web.de
StartTLS
Port 587
<benutzername>
<passwort>

Das sind dieselben Einstellungen, wie sie auf den Hilfeseiten von Web.de angegeben sind, und wie sie auch mein Thunderbird am PC ohne Probleme benutzt.

Tippe ich jedoch in k9 auf "weiter", werden die Daten überprüft, was nur im WLAN klappt. Sobald ich WLAN abstelle, schreit k9, daß er keine Verbindung mit dem Server aufnehmen kann.

Das ganze ist beliebig oft wiederholbar.

Auf einer Shell meldet sich der Server auf ein "telnet smtp.web.de 587" über beide Netze. Daher vermute ich, daß der Fehler bei k9 liegt.

Kann das jemand verifizieren?
 
Das Problem habe ich auch öfters. E-Mails bleiben im Postausgang, gehen später im WLAN raus. Oder auch nicht…

Für mich ein klarer Grund, K9 zu verlassen.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
570
Gisela13
Gisela13
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
850
droit
D
Zurück
Oben Unten