K9 löscht auch bei abgewählter Option Emails vom Handy

Solomon P. Eddie

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
64
Ich nutze POP3-Konten, wo die Emails zunächst stehen bleiben und nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden. Wie ich seit einiger Zeit verfolge, löscht K9, obwohl die Konten-Option Löschungen vom Server (Nachrichten löschen, wenn sie vom Server gelöscht werden) abgewählt ist, die Emails vom Handy, wenn sie vom Server gelöscht werden.

Weiß jemand, ob es da noch wo anders eine Einstellung zu beachten gilt?

Edit: Ich sehe gerade, dass ich noch die 503alpha drauf habe. Mal prüfen, ob es daran liegt.

Nochmal Edit: Bei der 409 auf einem anderen Gerät mit anderer Android-Version ist es genau so.

Gruß
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke dass das mit der Einstellung bereinigen/expurge zu tun hat! Wie verändert sich das verhalten wenn du die Option auf nie/manuell setzt?
 
Wo stellt man dieses ein?
 
Menü-Einstellungen-Kontoeinstellungen-Nachrichten abrufen-Ordner bereinigen
 
Ist nicht. Gibt es wahrscheinlich nur bei IMAP.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 289
OK, ist offenbar ein nicht in den Griff zu gekommener Bug und damit leider das Ende von K-9 auf meinen Geräten.

Gruß
S.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
571
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
353
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.257
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten