K9 Mail

dann musst Du alle Konten als IMAP einrichten. Du hast vermutlich ein oder mehrere Konten per POP eingerichtet
 
Wenn ich manuell versuche es als IMAP einzurichten dann steht da "Verbindung zum Server nicht möglich". Anscheinend muss man da etwas ändern. Kann mir jemand bitte verraten was man bei GMX genau einstellen muss?
 
Möglich, dass es daran liegt, dass der IMAP-Zugriff bei GMX kostenpflichtig ist.
(Jedoch finden sich auch Berichte, wonach es trotzdem klappt ...)
 
bei mir funktioniert IMAP mit kostenlosen GMX :)
Habe aber auch schon öfter von Problemen mit GMX + IMAP gelesen

Nachtrag:
Lese gerade bei GMX, dass IMAP nur für Premium-Kunden :-(
Wahrscheinlich funktioniert es bei mir, weil mein Konto schon so alt ist, wie GMX selbst.
Trotzdem zum Testen meine Einstellungen:
Eingang: imap.gmx.net /Port 143 /TLS (falls verfügbar) /Plain
Ausgang: mail.gmx.net /Port 587 /TLS (falls verfügbar) /Plain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Super! Bei mir klappt's! Danke an alle die mir geholfen haben
 
Hast Du das Konto auf beiden Geräten als IMAP-Konto eingerichtet, nicht als POP3? In letzterem Fall kann K9 gar nicht wissen, was woanders gemacht wurde.
 
Ich habe es auf beiden Geräten als IMAP Konto eingerichtet. Das Problem war ja das es mit den Standardeinstellungen von K9 nicht funktionierte und ich es erst manuell einstellen musste. Aber jetzt funktioniert alles wie ich es haben wollte!
 
Ok mit GMX und web.de funktioniert es aber mein googlemail.com Konto bekomme ich nicht eingerichtet! Weder als IMAP noch als POP3 Konto, da steht immer wieder "keine Verbindung zum Server". Gibt es da einen Trick oder so?

Edit:
Jetzt ging's auf einmal! Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wieso hat man nicht die Option, bei einer neuen Mail, diese direkt in der Benachrichtigungszeile "als gelesen" zu markieren. Kann man das irgendwie einstellen? Das war bei mir auch schon mal so, da gab's dann "als gelesen" und "antworten" direkt beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste. Aber jetzt gibt's diese Option gar nicht erst, sondern ich muss die Mail erst öffnen damit sie als gelesen markiert wird. Gibt 's da irgend eine Einstellungsmöglichkeit?
 
Hast du Android 4.2 oder 4.3? Dann hast du die extended notifications und könntest selbst bei minimierter notification diese groß ziehen.
Unter 4.1 erscheinen solche Zusatzbuttons nur wenn genügend Platz dafür ist.
Außerdem kommt "gelesen" glaub nur wenn es genau eine Mail ist. Sobald es mehrere sind geht das nicht.
Ich hab noch 4.1 und nie genug Platz in den notifications, dadurch kann ich es bei mir nicht prüfen. Gesehen habe ich diese 2 Buttons aber auch schon länger nicht mehr. Könnte tatsächlich sein dass sie was geändert haben.
Ich nutze aber auch K9 4.590 beta.
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Hast du unter Einstellungen->Globale Einstellungen->Datenschutz evtl. den Betreff in Benachrichtigungen verborgen? Wenn das der Fall ist, hast du auch keine Möglichkeit die Nachricht in der Benachrichtigungsleiste als gelesen zu markieren.
 
diginix schrieb:
Hast du Android 4.2 oder 4.3?
Ich hab noch 4.1!
diginix schrieb:
Dann hast du die extended notifications und könntest selbst bei minimierter notification diese groß ziehen.
Unter 4.1 erscheinen solche Zusatzbuttons nur wenn genügend Platz dafür ist.
Das ist es! Danke! Unter 4.1 lässt es sich auch "ziehen"!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

mittelhessen schrieb:
Hast du unter Einstellungen->Globale Einstellungen->Datenschutz evtl. den Betreff in Benachrichtigungen verborgen?
nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten c't 22/2013 war ein interessanter Artikel darüber, wie Mailversender versuchen, die Empfänger auszuspionieren und/oder zu tracken:
Startseite | c't

Hochinteressant war der dort verlinkte/empfohlene Test unter:
https://emailprivacytester.com/

Dabei zeigte K9 (und auch Kaiten), dass empfangene Mails über eingebettete Audio-Tags getrackt werden können:
Code:
Test - Audio tag
In the <body> of the HTML part, place a tag as follows:
<audio src="http://TRACKING_URL/" preload="metadata" autoplay="autoplay"></audio>
Gibt es einen Weg, K9 dieses Verhalten abzugewöhnen?
 

Anhänge

  • mailchecker.jpg
    mailchecker.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 398
Klicker schrieb:
Gibt es einen Weg, K9 dieses Verhalten abzugewöhnen?

Hoffen, daß die Entwickler das kennen und in einem der nächsten Updates beheben.

Ziemlicher Mist, das Ganze, aber das kommt wohl davon, wenn man irgendwelche Libararies zum Rendern von HTML-Inhalten verwendet...
 
Hi Leute, ich habe ein Problem mit der K9-Mail app. Und zwar bekomme ich letzte zeit keine benachrichtigung mehr, in der statusleiste, über neue Mails. Das Problem tritt irgendwie nur bei ebay bzw PayPal Mails bzw die letzten Tage auf. Immer wenn ich dann das entsprechende Konto öffne und den Posteingang anzeigen lasse, wird die entsprechende ebay-mail als bereits gelesen angezeigt, obwohl ich sie nicht gelesen habe! In den "Benachrichtigungseinstellungen" ist alles soweit richtig eingestellt. Woran kann das liegen?

Gruß
 
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage :) Ich stelle Sie einfach mal hier, will jetzt nicht extra einen Thread aufmachen.

Ich habe diese App auf meinem Handy und wollte eine meiner Mails hinzufügen was er nicht macht. :(

Ich habe eine live.de (Habe ich damals von Hotmail hieß das glaube ich erstellt) Mail, wird diese von der App evtl nicht unterstützt? Wenn ich die Daten eingebe, dann werde ich gefragt nach dem Server mit popp oder sowas und wenn ich eines der beiden Probiere kommt ein Fehler. Sowas wie kann: kann keine Verbindung gefunden werden.

Weiß da evtl jemand woran es liegt?
 
K9 Mail kann mit jeder Art von Mailserver umgehen. Du brauchst aber eben die korrekten Daten für deinen Account. POP oder IMAP, Postein- und Ausgangsserver, SSL oder unverschlüsselt (Port Nr) und die Logindaten für die beiden Server. Das sind alles Infos die jeder Anbieter meist sogar als Tutorial anbietet um z.b. Outlook oder Thunderbird einzurichten. Genau diese nutzt du dann auch für K9 Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:
K9 Mail kann mit jeder Art von Mailserver umgehen. Du brauchst aber eben die korrekten Daten für deinen Account. POP oder IMAP, Postein- und Ausgangsserver, SSL oder unverschlüsselt (Port Nr) und die Logindaten für die beiden Server. Das sind alles Infos die jeder Anbieter meist sogar als Tutorial anbietet um z.b. Outlook oder Thunderbird einzurichten. Genau diese nutzt dann für K9 Mail.

Alles klar, dann Google ich mal nach den Daten. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Sorry Doppelpost :-(

Ich habe das jetzt gefunden ->

Outlook.com (ehemals Windows Live Hotmail)

Posteingangsserver: POP3: pop-mail.outlook.com (SSL; Port 995), IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (STARTTLS; Port 25 oder 587)


Jedes Mal wenn ich das Eingebe kommt entweder konnte nicht Verbinden oder Benutzername oder Kennwort falsch... Wenn ich mich auf der MSN Seite Anmelde mit dem Benutzername & PW gehts. Wenn ich z.b die vorinstallierte Standard App vom Handy nutze connectet der sofort in den Account rein, nur will ich K9 nutzen und nicht den Mist von Samsung :( Was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich gmail Daten eingebe, dann geht es auch direkt.

Sind die Daten richtig? Was anderes finde ich irgendwie nicht, oder ich bin einfach zu dämlich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Server plus Ports plus Logindaten sollten reichen und auch in K9 funktionieren. Hast du POP und IMAP mal als Posteingang getestet?
Postausgang kannst ja erst mal weglassen, brauchst nur wenn du dann auch Mails vom Handy senden willst. Sollte weder POP noch IMAP funktionieren, müsstest mal googlen wie man ein Outlook Mailaccount in K9 einrichtet.
Mehr kann ich von hier auch nicht machen. Funktionieren sollte das mit den richtigen Settings auf jeden Fall.
 
Zu beachten ist dabei das outlook.com kein push kann.

yrydybe7.jpg



Und ich vermute das ist das übliche Problem, beim Web Login reicht das vor dem @, beim Client Login braucht es die komplette Adresse als Username.

cu

PS: Weil Passwortklau gerade in Mode ist empfehle ich auch hier die zwei Faktor Authentifizierung und anwendungspezifische Passwörter für Mailclients.
outlook.com läuft auch super hier mit
http://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
523
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.157
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
967
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten