Termin aus e-mail erstellen? ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Termin aus e-mail erstellen? ? im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
voip_ich

voip_ich

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich Termine aus k9 erstellen? Oder zur Not TEILEN anderen Apps TEILEN mit aCalendar+ ? ?

Ich möchte über die teilen Funktion von Android sehr oft Termine oder Aufgaben anlegen. Vorbild ist hier Thunderbird: markieren, Rechtsklick, Termin erstellen, fertig!

Der Kalender taucht aber unter Android nicht auf in der Liste wenn ich einen markierten Text teile, oder eine markierte E-mail, einen Anhang oder eine Grafik von einem Plakat z.B.

Wie macht ihr das? Nutzt ihr ein anderes Mail App, oder habt eine Möglichkeit gefunden, euren Kalender im System zu der TEILEN Liste hinzuzufügen?

dank vorab von voip_ich

Der ursprüngliche Beitrag von 06:43 Uhr wurde um 06:45 Uhr ergänzt:

Oder gibt es eine Erweiterung für k9/ Alternative die das kann?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, mit aCalendar geht sowas gar nicht.

Es gibt gute Kalender-Apps, an die man markierten Text teilen kann, etwa "CalenGoo" und "Business Calendar 2", der Text wird aber leider nur in die Beschreibung des Termins geschrieben, nicht in den Titel. Sicher sinnvoll bei längeren Texten.

Das Teilen von Anhängen an Kalender geht wohl nicht. Immerhin kann CalenGoo Anhänge an Terminen speichern.

Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-mail.825/gmail-app-mail-zu-termin-umwandeln.450958.html
 
voip_ich

voip_ich

Ambitioniertes Mitglied
Schade, da habe ich meinen Lieblingskalender gefunden, und dann kann er eine der wichtigsten Funktionen nicht.
wieso gibt's da keine community für Addons?

Das ist doch eine der elementaren Funktionen eines Business tauglichen E-Mail Klienten? !
:'(
 
Ähnliche Themen - Termin aus e-mail erstellen? ? Antworten Datum
5
7
2