[Beratung] Welcher Kalender für diese Anforderungen?

danke schonmal für die antwort

ist eigentlich schade mal hoffen das irgendwann sich jmd dranhängt

ich selber bin leider mit programmiersprachen nich so der wahre held
cpp ein bisschen aber nich wirklich :D


naja

kennt jemand dann ein app das nen eigenen kalender nutzt und sich mit outlook synct auch wieder ohne google acc oder google kalender
 
wäre ne idee danke :)

aber des syncml wäre kostenpflichtig gäbe es da ne alternative

hab keine kreditkarte um es zu kaufn
 
Servus!

> wäre ne idee danke :)

Gerne (der Dankebutton ist rechts ;) !)

> aber des syncml wäre kostenpflichtig gäbe es da ne alternative
> hab keine kreditkarte um es zu kaufn

Leider kann der Syncml-Androidclient von Funambol selber nur Kontakte syncen, noch nicht Kalendereinträge:

Funambol Sync for Android

Andere hab ich noch nicht gefunden, vielleicht kennt wer andere noch welche, die nicht am Market sind?



HTH,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel
Ich bin heute auf eine App gestoßen, die glaube ich genau das macht: Vibration nach Terminen richten.

Sie heißt "I'm busy" (Link zu androidpit.de, mit QR-Code), ich habe sie aber noch nicht getestet.

Wenn es funktioniert, könntet ihr sicherlich einen Kalender nur für eure Schichten erstellen und IHN dann mit dieser App auswählen!?

Könnt ja mal berichten, ob's geholfen hat! =)
 
Suche gutes Kalender App.
Sollte mich an Geb. usw. erinnern.

Dies kann das I5800 Hauseigene leider nicht - oder?

Grüße
 
Wenn du den Google Kalender verwendest kannst du den Kalender "Geburtstage meiner Kontakte" abonnieren und dann tauchen sie auf.
 
nochmal für anfänger bitte....

ist der standard-kalender = google kalender?
 
Wenn du deine Kontakte mit dem Google Dienst Synchronisierst dann kannst du in Google mail die Geburtstage automatisiert in deinen Kalender eintragen lassen.
 
ja, aber wie bekommt man einen alarm?
 
Bei den Terminen können Erinnerungen eingestellt werden. Dann bekommst auch einen "Alarm".
Bequemer ist die Sache natürlich am PC über die Webseite.
 
ne, ne... bei den terminen kann ich keinen alarm einstellen.

z.b. öffne ich den geburtstag am xten und seh dann nur optionen wie jährliche erinnerung usw... einen alarm hab ich nicht gefunden. :huh:

werd mal bei google-mail reinschauen...
 
und was passt dir nicht an den Erinnerungen? Ich glaub ich versteh deine Frage nicht so recht, was stellst du dir denn unter einem Alarm vor?

am Handy kann man eine Erinnerung mit x Zeit Vorlauf einstellen, in der Web-App kann man wählen zwischen Pop-Up und Email.
Den Erinnerungston musst am Handy halt einstellen, der ist standardmässig meist recht leise (Standard-Ton)
 
na, es gibt keine erinnerung (alarm). termine seh ich nur direkt im kalender.
ich dachte an so was wie ne Benachrichtigung oder Popup im Homescreen.

Merci.
 
Seltsam, bei mir kommt immer eine Erinnerung (wenn im Termin eingestellt).

Vielleicht solltest du mal in den Kalender-Einstellungen nachsehen, ob du die nicht ausgeschaltet hast? Ich kann wählen zwischen:
Benachrichtigung
Statuszeilennachricht
Aus

und auch einen eigenen Signalton kann man zuordnen.
 
norbert schrieb:
(..)
am Handy kann man eine Erinnerung mit x Zeit Vorlauf einstellen, in der Web-App kann man wählen zwischen Pop-Up und Email.
und SMS. :)
 
Schon klar. Wollte nur die technische Möglichkeit ergänzen. ;)
 
Ich benutze derzeit den Jorte Kalender in Verbindung mit EBO Birthday. Funktioniert ganz gut, gibt eine Erinnerung in einstellbarer Zeit vor dem Geburtstag/Jahrestag aus. Standardmäßig ist das glaube ich ein Popup/Notification, müsst mal schaun ob man das ändern kann. Sync mit Google sollte auch funzen, habe ich aber noch nicht probiert, da ich das (noch) nicht nutze.
 
Ich hab das gleiche Problem mit dem Original-Kalender vom Galaxy3.

Ich kann zwar eine Erinnerung eingeben für einen Termin, aber es gibt ja auch Termine, an die man nicht per Ton erinnert werden will, sondern bei denen es reichen würde, dass man sie im Laufe des Tages einmal sieht. Beispiel:
Ich habe um 17.00 Uhr einen Zahnarzttermin, da brauche ich evtl. eine Akkustische erinnerung eine Stunde vorher, aber wichtiger wäre es mir, den ganzen Tag den Termin schon zu sehen.

Für die Geburtstage habe ich EboBirthday, das zeigt mir die Geburtstage rechtzeitig an.

Also welcher Kalender ist gut? (Eigentlich reicht mir der original-Kalender, ich finde den sonst recht übersichtlich.)

Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

LG Chrisi
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
150
Krotus
K
Zurück
Oben Unten