[Beratung] Welcher Kalender für diese Anforderungen?

Ich bin mit aCalendar+ sehr zufrieden und nutze diesen nur noch. Die (Widget) Aktualisierung funktioniert auf Handy & Tablet sehr zuverlässig und schnell. Einzig bei den Aufgaben dauert es immer etwas. 😉
Des Weiteren finde ich die Bedienung am angenehmsten. CalenGoo ist optisch kein Highlight, die Aktualisierung funktioniert, aber langsamer. Wirklich grausam finde ich die tausend, überall verstreuten, Optionen. Man kann dadurch viel einstellen, allerdings wird dadurch das Handling umständlich.
Beim Business Calendar 2 stimme ich holms zu, die Schwächen bei den Aufgaben disqualifizierten die App.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Jorge64
Weiß jemand ob es die Möglichkeit auf den a+cal gibt Aufgaben welche im Outlook-Konto (to do) erfasst werden auch auf den a+cal sichtbar zu machen?
Auf IOS ging das lediglich mit dem Fantastical-Kalender.
 
@Soja1973 Outlook ist ja leider immer sehr speziell. Das will Microsoft ja auch so. Bloß nix anderes verwenden, das wollen sie.

Unterstützt wird Microsoft ToDo:
Microsoft To Do
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@holms Wie wird das Microsoft to do mit dem acal synchronisiert? Ich finde dazu nichts in den Einstellungen?
 
@Soja1973 Aufgaben > Links im Menü > Listen und Konten verwalten > 3-Punkte-Menu: Konfiguration hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@holms super vielen Dank! Der Kalender ist jetzt perfekt, bzw. fast.
Ich habe 2 to do Konten, eines geschäftlich und das Andere privat.
Er übernimmt jedoch nur das Geschäftskonto. Ist jedoch jetzt nicht allzu schlimm da ich die privaten dann halt über den tasks+ machen muss. Beides erscheint dann letztendlich ja auf dem Kalender.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms also die Tasks App von a+ ist auch besser als das "to do" - App von Microsoft. Hier kann man keine Fälligkeit der Aufgabe eingeben sondern nur eine Erinnerung. Die.Uhrzeit der Erinnerung erscheint auch nicht auf dem Kalender.
Unglaublich dass Microsoft sowas, mMn Wichtiges, nicht berücksichtigt.
Auch ist die "to do" - App ziemlich verschachtelt, da ist die Tasks wesentlich übersichtlicher.
Verstehe sowas nicht, gerade Microsoft sollte doch sowas gebacken bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Soja1973 Nein, Microsoft ist gerne für sich alleine. Kommunikation mit anderen Systemen ist eher unerwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
holms schrieb:
Microsoft ist gerne für sich alleine. Kommunikation mit anderen Systemen ist eher unerwünscht.
Das ist noch sehr höflich ausgedrückt! 👿
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Für die Beta von acalendar+ gab es gerade ein Update:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220501-162118.png
    Screenshot_20220501-162118.png
    312,2 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und holms

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
186
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
483
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
161
Krotus
K
Zurück
Oben Unten