Business Calendar 2 - Thread

Hallo,

ich nutze BC2 nun schon seit fast 2 Jahren und bin ziemlich zufrieden. Meine Frage hat wahrscheinlich auch eher was mit dem kalender sync zu tun: Kann man bei abonnierten Kalnendern Termine im eigenen Kalender speichern? Weil bei meinen abonnierten Kalendern werden nur die letzten 120 Tage angezeigt, danach wird es gelöscht. Mir wäre es aber lieb wenn das gespeichert bleiben würde. Hat jemand eine Idee?
 
Kopieren in eigenen Kalender?
 
Hmm danke, aber gibt es denn keinen einfacheren weg, weil regelmäßig hunderte termine zu kopieren isf auch nicht das gelbe vom Ei :/
 
exportieren, importieren...?
[doublepost=1555070452,1555070402][/doublepost]...klingt alles dämlich... aber...
 
TobiasMller881 schrieb:
Weil bei meinen abonnierten Kalendern werden nur die letzten 120 Tage angezeigt, danach wird es gelöscht.
Warum eigentlich?
Handelt es sich um einen Kalender bei Google?
Wenn ja, verschwinden die Termine auch im Browser in der Weboberfläche?
Was ist das für ein abonnierter Kalender, öffentlich vorgefertigt von irgendwoher, vom Arbeitgeber, von privat Freund/Verwandter?
 
Der ist von der Uni und enthält alle Termine und die werden manchmal auch kurzfristig geändert/abgesagt, deswegen ist kopieren auch nur bedingt geeignet
 
@TobiasMller881 Du hast also eine konkrete URL, die du beim Abonnieren eingegeben hast.

Wenn du diese URL im Browser verwendest, solltest du die Datei lokal herunterladen können. Dann kannst du sie importieren, diese Termine sollten dann nicht mehr gelöscht werden.
 
@cad
Das interessiert mich jetzt auch, weils mich persönlich trifft..
Er schrieb:
TobiasMller881 schrieb:
auch kurzfristig geändert/abgesagt,
Passt Dein Vorschlag dann zu seinen Vorgaben? Wenn er sie importiert, sind die Termine drin?
Gruß von hagex
 
@hagex Importieren ist leider nur eine Momentaufnahme der zu einem bestimmten Zeitpunkt heruntergeladenen ics-Datei (ansonsten wäre es ja abonnieren). Wenn also ein Termin nach dem Herunterladen geändert wird, ist das nicht drin.

Wenn man aber die importierten Termine (in einem eigenen Kalender) normalerweise ausgeblendet hat und nur im Bedarf der Recherche einblendet, könnte das doch in der Praxis gehen?

Und dann halt alle 2 Wochen oder so neu runterladen und importieren vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
... alternativ könnte man den Kalender im Thunderbird abonnieren und dann per MyPhoneExplorer syncronisieren ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: TobiasMller881 und hagex
__W__ schrieb:
alternativ könnte man den Kalender im Thunderbird abonnieren
Wenn aber wie beschrieben Termine nach 120 Tagen seitens der Uni gelöscht werden (die Kalender-App macht das ja nicht), hilft der Weg ja nicht.
 
cad schrieb:
... nach 120 Tagen seitens der Uni gelöscht ...
Naja, alle 4 Monate mit der Thunderbird-Suche die "alten" Termine in einen Archiv-Kalender zu ziehen ist kein großer Aufwand, und die werden sich ja auch nicht mehr ändern.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ihr Lieben, ich hoffe auf einen Crack, der mir helfen kann. Ich habe ein S7, die Business Calendar 2 App installiert, dort alle Termine drin und urplötzlich ist ALLES WEG, Kalender leer. Ich könnte durchdrehen. Zu Hilfe Jungs, was kann das Problem sein ? Danke Euch !
 
Nicht ohne mehr zu wissen. Synchronisierung, Konto, Dienst ect.

Im besten Fall ist es einfach in den Kalenderansichten ausgeblendet ..
 
Hallo Forum,

Linien im BC 2, eine Art Gerüst

Ich erhoffe mir, dass ich hier einen User finde, der der mir sagt, wie ich das hinbekomme.

Ich hatte das vor einigen Jahren aktiv
Es geht, hatte es über die Einstellungen hin bekommen.

Nur wie ist das zu bewerkstelligen?



Daniel
 
das geht bei dem Widget Agenda, Zahnrad, Farben, Haken bei Header unterstreichen...
 
Hey, leider nicht.
Über die Einstellungen ging es, aber aber was zu tun war, ist kam nicht.
 
Ich stell das so beim Agenda Widget ein... im Widget oben rechts das Zahnrad anklicken, dann von den drei Reitern in der Mitte des Screens "Farben" auswählen, dann unter Farben "Header unterstreichen" anhaken und darauf achten, dass die Farbe der Linien nicht transparent ist. Screenshot_20190716.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Thx,

eben ein anderes Widget.

Finde das aber gut, dass warum haben die diese Option aus den Einstellungen entfernt.

Die wollen, alle zum BC 2 treiben.


Schwach, könnten diese Option doch zur Auswahl dort lassen.



Gruß

Daniel
 
Verbraucht das Agenda Widget mehr Akku oder fällt das Kalender Widget nicht ins Gewicht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
417
MauchleMarlise
M
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
92
holms
holms
Zurück
Oben Unten