Business Calendar 2 - Thread

Eine Wochenansicht in Kalenderform (Wochenplan) gibt es aber noch immer nicht, oder?
Das hat mich bisher immer von der Nutzung abgehalten.
 
Hi Forum,
ein kleines Problem, in der Sufu nix gescheites gefunden.
Wenn ich im Business Calendar einen neuen Termin erstelle, ich synchronisiere über Google mit Outlook, bzw. Outlook zeigt mir den Google Kalender an, erstellt mir irgendeine Funktion jedes mal eine Erinnerung 10 Minuten vor dem Termin.
Wenn ich dann die Erinnerung lösche bleibt sie auch weg.
Ich habe überall gesucht, ob ich eine Standarderinnerung oder sowas eingestellt habe, ich finde aber nichts.
Ich erstelle also einen Termin - definitiv ohne Erinnerung - im Business Calendar, 10 Minuten vor dem Termin ploppt eine Erinnerung auf.

Kann mir jemand helfen????
Danke schon mal
 
gertiw schrieb:
Ich habe überall gesucht, ob ich eine Standarderinnerung oder sowas eingestellt habe, ich finde aber nichts.
Hi, anscheinend hast du aber irgendwo eine Standarderinnerun. Wo "überall" hast du also gesucht?

- Business Calendar 2
- Business Calendar Pro (falls installiert)=
- Standard Kalender App
- Weboberfläche bei Google
 
  • Danke
Reaktionen: gertiw
Ha, Entwarnung :laugh:
habe nun in den Google Kalender Einstellungen die Standarderinnerung gefunden.
War auf 10 Minuten eingestellt.
Vielen Dank für die Mühe.
 
Hi, es gibt eine neue Beta-Version 2.0.7 beta 1 - erhältlich für angemeldete Betatester.

Changelog:

" Widgets:
- widgets loading faster
- week widget: better performance, sharper drawn
- option to underline date headers and set color of line in agenda and tasks widget
- option to set color of grid lines in month and week widget
- optional refresh button for widgets
- config button also available in day widget
- some more changes to the widget configuration

Other changes:
- directly import ics files from emails
- improved import / export of settings and calendar files
- bug fixed that could cause double tap not to work in week view on some Samsung devices (e.g. Galaxy S5, Note 4)
- new option „Always black“ for text color
- improved performance in year view"


Kommentare dazu am sinnvollsten in der Google-Plus-Communitiy.
 
Hallo,

wenn ich im Business Calendar 2 einen neuen Termin anlegen möchte, wird zunächst die Tagesübersicht (gelb) im Vordergrund eingeblendet und der neue Termin dahinter ausgegraut.
Wenn ich in dieser Übersicht auf eine Zeit klicke um dort den neuen Termin zu platzieren, bekomme ich den Hinweis, dass dies nur mit der Pro-Version möglich ist.

Somit muss man immer erst dieses Übersichtsfenster weg klicken um in der Spar-Version einen neuen Termin anlegen zu können, oder liege ich falsch?

Beim Business Calendar 1 war dieser Umweg nicht nötig.

VG
 
Kann man in den Einstellungen aber umstellen, meine ich. Also so dass direkt die Eingabemaske kommt
 
Damit hast du Recht!
Ich habe diese Einstellung jetzt gefunden und es funktioniert.
 
Hallo,

inzwischen nerven die Ton-Benachrichtigungen des Business Calendar 2.
Sonst läuft er einwandfrei.
Hast du in der Sparversion die Möglichkeit gefunden, die Töne abzustellen?

VG
 
Ich nutze BC2 auf einem LG G3

Sehr oft wird mir morgens der gestrige Tag als aktuelles Datum angezeigt.
Der gestrige Tag ist gelb hinterlegt. Wenn ich auf "Heute" klicke, erscheint der gestrige Tag als aktueller Tag.

Im Laufe des Tages oder wenn die App ein paar Minuten geöffnet ist, verschwindet das Problem und der heutige Tag wird richtig angezeigt.

Hat jemand einen Tip?
 
Hmm, außer Cache löschen fällt mir da nicht ein. Ansonsten die Entwickler mal anschreiben mit allen Daten über Gerät und System.
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Hier die Antwort vom BC-Support:

Hallo,

danke für die Nachricht. Dies kann tatsächlich passieren, wenn die App über Nacht nicht richtig geschlossen wird. Bitte sei darauf aufmerksam bis wir eine permanente Lösung des Problems finden.

Schöne Grüße,
XXXXX vom Business Calendar Support



Der Fehler tritt bei mir heute morgen wieder auf. Habe gestern abend aber auch nicht die Hintergrundapps geschlossen. Mache ich ansonsten immer nur sporadisch.
Vielleicht tritt der Fehler ja bei anderen ebenfalls auf, ohne das man es merkt.
 
Hallo!
Ich hab seit paar Tagen auch die 2er-Version parallel zur alten Pro installiert. Paar kleine Bugs glaube ich gefunden zu haben und wollte fragen, ob die bei Euch auch auftreten:
  • In den Einstellungen habe ich ausgewählt, dass für Aufgaben standardmäßig kein Fälligkeitsdatum gewählt werden soll. Dennoch muss ich es bei jedem Erstellen einer neuen Aufgabe händisch löschen.
  • Bei den aus dem Adressbuch generierten Geburtstagen wird kein Alter mehr angezeigt.
  • Außerdem erscheint der Geburtstag eines neu eigetragenen Kontakts nun 8x im Kalender (vielleicht kommen sich da alte und neue Version in die Quere).
Wäre super, wenn mal wer schauen könnte, ob der das reproduzieren kann, dann würde ich den Entwickler anschreiben.
 
Hi, wegen Fälligkeitsdatum standardmäßig:
Von wo erstellst du den Termin? Da gibt's kleine Unterschiede.

Ich hab beispielsweise die Fälligkeit standardmäßig auf "ganztägig". Das klappt auch prima, wenn ich aus der Aufgabenansicht oder dem Aufgabenwidget die Aufgabe erstelle.
Drücke ich auf "+" im Kalender oder im normalen Widget, wandle dann den Termin in Aufgabe um, klappt es nicht. Vielleicht auch so bei dir?

Ansonsten: Es gibt zum Anschreiben ein Kontaktformular auf der Website mit Bug Report. Und eine Google+ Community.
 
Hi Rak, ja Du hast recht, wollte bisher immer auf dem zweiten von Dir genannten Wege Aufgaben erstellen, auf dem ersten klappt's... Danke!
 
Immerhin :). Trotzdem kannst du das mal ruhig melden, ist ja nicht ideal.

Da sind so einige Kleinigkeiten nicht ganz stimmig bei den Aufgaben. Man kann etwa eine E-Mail-Erinnerung für Aufgaben erstellen - ist natürlich völliger Quatsch, kann ja nur für Termine umgesetzt werden, wird bei Aufgaben ja gar nicht mit Google synchronisiert. Antwort des Supports: Ja, richtig. Könnte man aber nicht ändern...

Es fehlt auch noch die Synchronisation von Uhrzeit der Fälligkeit, der Erinnerungen und der Wiederholungen. Das wird erst gehen, wenn Business Calendar mit einem eigenen Server arbeitet. Vielleicht in 1-2 Jahren... ;)

CalenGoo macht es bereits jetzt besser nach meiner Meinung.

Aber trotzdem schon nicht schlecht, wie Business Calendar es macht mit Aufgaben. Man muss dankbar sein. ;). Wenn man sich beispielsweise aCalendar+ ansieht, das ist nur rudimentär, noch nicht mal richtige Erinnerungen für Aufgaben.

Alternativ kann man natürlich außerhalb einer Kalender-App eine der vielen Apps für Google Aufgaben verwenden. Immerhin gibt es Widgets, die Termine und Aufgaben aus verschiedenen Apps gemeinsam anzeigen können.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Ja, klar, das melde ich trotzdem, aber mit der Zusatzinfo von Dir kann ich es detaillierter beschreiben ;)
Ich warte nur noch ein oder zwei Tage, ob noch jemand was zur Reproduzierbarkeit von den Geburtstagen schreibt, dann schreibe ich den Entwickler mal an.
Ich hatte früher auch einen Mischmasch aus BC, G-Tasks und Android Agenda Widget aber alles aus einer Hand hat schon auch seine Vorteile, zumal ich eigentlich mit den Aufgaben nichts komplexes mache, da hat mir Business Tasks schon gereicht...
 
Hi,
weiß jemand, wie man bei der kostenlosen Version den Erinnerungston komplett deaktivieren kann?
Ich möchte es nur vibrieren lassen.
 
Bei Tonauswahl halt stumm oder lautlos wählen. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
419
MauchleMarlise
M
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
105
holms
holms
Zurück
Oben Unten