Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorab, die Profile habe ich noch nie genutzt, einzige Besonderheit die ich habe, ich habe zwei google Konten, wobei nur eins für Kalender/Aufgaben genutzt wird, das zweite ist für Kalender / Aufgaben komplett inaktiv.

zum Thema:
die Profile gibt es nur beim Kalender, bei den Aufgaben nicht.
Heißt, die Aufgaben werden dem entsprechenden google Konto direkt zugeordnet.

wenn ich dann im Agenda Widget eben genau dieses google Konto auswähle, erscheinen diese Aufgaben NICHT.
Wenn ich in den Einstellungen des Agenda Widgets unter Profil "ALLE" auswähle, erscheinen diese Aufgaben.

Wenn ich mir die Profile aber anschaue, dann ist von den zwei google Konten eben nur dieses eine aktiv, das andere nicht...

soll heißen, Kalender UND Aufgaben sind BEIDE mit dem gleichen google Konto verknüpft, dennoch erscheinen die Aufgaben im Agenda Widget erst wenn ich dort ALLE auswähle (was vermutlich das inaktive google Konto mit einbezieht).

weiter, wenn ich jetzt mal gegenprüfe ob das inaktive google Konto Einträge hat (Kalender wie auch Tasks) und dort über calendar.google.com die Kalendereinträge wie auch die Tasks anzeigen lasse, dann ist dort BEIDES leer, wie es sein sollte...

in meinen Augen scheint dort eine Verknüpfung zwischen Kalender und Tasks nicht richtig zu arbeiten wenn man mehrere google Konten hat...
 
@gecko03 bei den Profilen sind Aufgaben nicht dem Konto zugeordnet sondern getrennt betrachtet. Da verhält sich das Widget aber natürlich identisch zur App.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@mattlaabs
Wäre hier unten rechts auf dem Feld nicht noch Platz für einen Snooze-Button?
Dort lande ich immer, wenn ich im Sperrbildschirm direkt auf die aCalendar+ Benachrichtigung tippe.
20190215_130804.jpg
 
mattlaabs schrieb:
@gecko03 bei den Profilen sind Aufgaben nicht dem Konto zugeordnet sondern getrennt betrachtet. Da verhält sich das Widget aber natürlich identisch zur App.

genau das meinte ich ja.
Bei den Aufgaben gibt es kein Profil.
Wenn ich jetzt aber im Kalender (hier als Profil) das gleiche google Konto wie bei den Aufgaben auswähle,
warum werden die dann nicht angezeigt?
 
gecko03 schrieb:
Bei den Aufgaben gibt es kein Profil.
@gecko03 Irgendwie gehen die Begriffe durcheinander, ich verstehe es nicht ganz. Bei den Aufgaben gibt es keine Profile klar.

Zunächst hast du (eins oder mehrere) Konten mit eigenen und abonnierten KalendeNr in aCalendar. Dann kannst du Konten für Aufgaben hinzufügen - völlig unabhängig von den Konten für Kalender.

Die Profile können auf alles zugreifen. Das Profil "Alle" macht es ja auch. Zusätzlich kannst du eigene Profile anlegen (mach das vielleicht mal, neues Profil) und lege fest, was alles angezeigt werden soll.
 
ich habe jetzt ein Profil namens "test" angelegt welches genau gleich konfiguriert ist wie das ursprüngliche Profil.

bei dem neuen Profil namens "test" werden die Aufgaben angezeigt, bei dem bisherigen nicht.

Ich gehe davon aus dass das ursprüngliche Profil zerschossen ist...

Nur lässt sich das standardmäßige Profil welches mit dem google Konto verbunden ist nicht löschen...

kann ich es irgendwie zurücksetzen, etc?
 
Hallo,
ich habe den a+calender und der synchronisiert sich nicht mehr mit dem Programm My Phone Explorer.
Bislang hatte es immer funktioniert!

Ich habe ein Huawei mate 10 pro

Kann mir vielleicht jemand etwas zu sagen? Habe bislang nichts gefunden!
 
@s4 Maus, was hast du geändert nach hat immer funktioniert ?
 
Ansich habe ich bewusst nichts verstellt oder geändert!
Habe auch Einstellungen verändert, aber es funktioniert nicht.

Handy hatte zwischendurch Systemupdates, jetzt ist Android 9 drauf, kann es daran liegen?
 
@s4 Maus , ich konnte im Januar, nach einem Thunderbird-Update, nicht mehr mit Lightning-Kalender syncen: er war in den MPE-Einstellungen nicht verfügbar. Eine Betaversion von MPE (oder des Thunderbird-AddOns, müßte ich suchen) hat's repariert. Wenn du nur zwischen Smartphone und MPE-PC-Backup syncst, sollte das aber irrelevant sein.

Prüf in jedem Fall, daß die Kalender, die in aCalendar angezeigt werden, auch in der MPE-App angehakt sind.
 
mir ist zu meinem Problem - dass die Aufgaben mit Fälligkeit nicht mehr im Kalender angezeigt werden - auch noch aufgefallen dass die
Feiertage (Kalender ist abonniert und vorhanden) ebenfalls nicht mit diesem Profil angezeigt werden.
mit einem anderen Testprofil werden auch diese Einträge (wie auch die Aufgaben) angezeigt.

wie kann ich mein ursprüngliches Profil wieder retten?

edit: er zeigt mir im normalen Profil auch "nur" "6 Kalender" an, während er unter "ALLE" wie auch im "Testprofil" "9 Kalender, Kontakte, Aufgaben" anzeigt.

Es sind aber in Beiden Profilen alle Kalender angehakt und in Beiden auch gleich viele Kalender vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gecko03 Kannst du nicht einfach ein neues Profil anlegen und dort die gewünschten Kalender, Aufgaben, Feiertage dort aktivieren. Das dauert ja keine Minute.
 
doch, schon.
mich ärgert aber die Tatsache dass irgendwo in den Tiefen des Phones etwas zerschossen ist.
Ich habe es gerne strukturiert und habe auch gerne die Kontrolle über das was mein Phone macht.
machbar, ja. aber ist halt ziemlich unschön...
 
@reinold p
Wo stelle ich das ein?
Ich denke mal du meinst im MPE auf Einstellungen, Synchronisierung , Termine und Aufgaben
Da steht Synchronisieren mit: my MPE
Wenn ich auf zu synchronisierende Kalender klicke, kommt immer " Einstellungen konnten nicht geladen werden " !?

Habe da vorher auch nie was eingestellt????
 
So, habe die Lösung gefunden!
Auf dem Handy war für den MPE der Zugriff auf den Kalender deaktiviert.
Warum auch immer.

Lieben Dank euch!
 
@mattlaabs : Danke für den zusätzlichen Snooze-Button. :1f44d:
 
Hallo, habe schon zweimal die Frage an die Macher von aCalendar gestellt, aber scheinbar kommuniziert man dort nicht so gerne. Ich zitiere hier mal:

"Hallo, ich benutze im Moment Digical+, der Eurem Kalender ja sehr ähnlich
ist. Leider kann man dort nicht festlegen, dass der Kalender Termine immer
in einer festgelegten Zeitzone (z.B. Zuhause) anzeigt, auch wenn man gerade
in einer anderen Zeitzone ist und auch das Telefon diese nutzt. Das nervt
extrem, wenn man in San Francisco ist und nur schauen will, wann der
Zahnarzttermin nächste Woche in D ist und es wird 2:00 morgens statt 11:00
angezeigt. Der Samsung eigene Kalender kann das zwar ist ansonsten aber
eher schlecht. Hat aCalendar diese Funktion?"

Wäre schön, wenn mir das jemand verlässlich sagen kann, möchte ungern für 'nen Digical wirklich sehr ähnlichen Kalender unnötig Geld ausgeben wenn die Funktion nicht vorhanden ist. Vielen Dank!
 
deswegen gibts eine kostenlose Version zum testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Die aber nicht alle Funktionen hat.
 
@gecko03 Die habe ich, die hat die Funktion aber nicht, oder ich habe sie nicht gefunden. Mit dem PlayStore komme ich schon klar und die freie Version habe ich natürlich schon installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
590
gene
G
B
  • bananensaft
Antworten
5
Aufrufe
147
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
516
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten