Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch, nach dem Neustart war die permanente Benachrichtigung mit dem interessanten Namen "angeheftete Datum" aktuell.
 
@gecko03 Es ist aber nicht richtig, dass es nur nach einem Neustart klappt. Da stimmt etwas nicht.
 
gecko03 schrieb:
habe jetzt ein neues P20 mit Android 9 und damit das Problem dass die Benachrichtigung in der Statuszeile und auf dem Sperrbildschirm sich nicht aktualisieren.

Heute am 9.5. werden noch Termine vom 6.5. und 7.5. angezeigt...

jemand eine Idee?

Das wird an den unsäglichen Huawei Energiespar Einstellungen liegen (bei Huawei legt man leider sehr viel Wert auf hohe Battery Benchmark Scores - weniger auf ein funktionierendes OS). Schau mal, dass aCalendar von allen solchen Dingen ausgenommen ist, dann sollte es solche Probleme (sogar auf Huawei Geräten) nicht geben.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim Widget kann ich keine Farben mehr ändern. Egal, was ich nehme, "heute" bleibt immer grell-rot.
Jemand eine Idee?
 
@josifi Weiß nicht, welches Widget du meinst. Beim Agenda-Widget habe ich es gerade mal ausprobiert. Farbe mehrfach gewechselt, funktioniert (Android 8).

Allerdings flackert es komisch beim Laden der "Heute"-Farbauswahl, bis sie richtig erscheint.
 
Einstellungen und Ergebnis:
Screenshot_20190530-091557_aCalendar+.jpg Screenshot_20190530-091619_One UI Home.jpg
 
@josifi Ich hatte das grundsätzlich schon ohne die Screenshots verstanden :).

Getestet hab ich wie gesagt gerade auf Android 8. Hintergrund ist bei mir aber "Material Dark", das als Unterschied zu deinen Einstellungen.

Ansonsten: Cache löschen, Widget löschen und neu hinzufügen. Und ggf. Support anschreiben...
[doublepost=1559201204,1559201143][/doublepost]Ergänzung:
Alles evtl. Quatsch, sorry. Heute ist Feiertag, deshalb erscheint das so grell orange...? Das war zumindest mal so gewesen, hatte auch mal den Entwickler dazu angeschrieben früher mal, störte am Sonntag. Aber ich dachte, er hätte es geändert. Zumindest klappt es ja bei mir.

Schau trotzdem morgen nochmal. Oder deaktiviere mal die Kennzeichnung von Sonntag in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Hab auch mal kurz getestet, das betrifft anscheinend nur das Agenda Widget?
Dort ist der Tag bei mir ebenfalls rot, bei anderen Widgets in meiner Standardfarbe.

Aber vielleicht hat es ja wirklich was mit dem Feiertag zu tun :confused2:
 
cad schrieb:
@josifi Ich hatte das grundsätzlich schon ohne die Screenshots verstanden :).

Du schon, aber andere vielleicht nicht ;)

MIt Feiertagen kann´s eigentlich nichts zu haben, die hab ich rausgenommen:
Screenshot_20190530-093435_One UI Home.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Dann liegt's wohl an "Agenda" :huh:
(ist doch Agenda, oder?)
 
josifi schrieb:
MIt Feiertagen kann´s eigentlich nichts zu haben, die hab ich rausgenomme
Das meine nicht. Sondern Einstellungen > Kalenderkonfiguration > Rot markieren

Allerdings funktioniert es bei mir auf allen Geräten, auch Android 9. (Beta-Version).
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Die Einstellung ändert bei mir den heutigen Tag nicht, bleibt rot (Android 7, aber nur im Agenda Widget, aber ist für mich persönlich kein Beinbruch)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
Das meine nicht. Sondern Einstellungen > Kalenderkonfiguration > Rot markieren

Hat bei mir auf das Widget keine Auswirkungen, nur auf die Kalenderansicht (wie bei @iieksi )
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ok. Aber warum klappt es bei mir?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190530-132941_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20190530-132941_Nova Launcher.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20190530-132959_aCalendar+.jpg
    Screenshot_20190530-132959_aCalendar+.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 77
Genau das würde mich auch interessieren...
 
@josifi Bin auf Version 2.1.5beta. Aber im Changelog hab ich nichts dazu gelesen.

Und ich könnte schwören, dass es schon lange (aber nicht immer schon!) so ist bei mir wie jetzt. Jedoch habe normalerweise diese Anzeige des Datums gar nicht, da ich die Option "Datum in eigener Zeile" verwende. Habe die Option heute nur wegen dieses Threads zum Testen deaktiviert.
 
Ich habe Android 7, wie @josifi (lt. Profil). Nutzt du was anderes, @cad?
 
@iieksi Ja, Android 8 und 9.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Vielleicht ist dann bei 7 der Hund begraben und die Features sind erst ab 8 aktiv? :confused2: Klingt fast so :huh:
 
iieksi schrieb:
Ich habe Android 7, wie @josifi (lt. Profil). Nutzt du was anderes, @cad?

Wie kommst du darauf, dass ich noch Android 7 habe? Ich habe auf beiden Handys Android 9...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
590
gene
G
B
  • bananensaft
Antworten
5
Aufrufe
147
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
516
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten