Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Nach rechts Wischen -> Kalender/Aufgaben dann den Stern abwählen
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Wunderbar perfekt. Danke.
 
eine nicht funktionierende Synchronisation des kalendars hat mir wohl ALLE Termine gelöscht.
Nachdem ich die Calendar App von Google aktiviert hatte und er trotzdem nicht synchronisiert hat habe ich am Gerät Google-Konto entfernt und neuhinzugefügt und jetzt synchronisiert er sich einen Mist zu Recht ohne das etwas funktioniert.
Eventuell hat der BC2 doch auf dem Gerät die Termine gespeichert und da warte ich jetzt auf eine Antwort vom Support (bisher noch keine Antwort, gechrieben am 24.07).
In der Google Kalendar app kann ich nicht mal einen Termin erstellen.
Die Option den Kalendar in BC2 zu exportieren habe ich natürlich erst danach entdeckt
 
Autsch, nicht gut.

ich habe meine Termin standardmäßig unter Outlook am Mac und PC und snyce sie lediglich von dort mit dem Phone, Tablet etc.
Eine stets aktuelle Outlook pst Datei sorgt für Sicherheit. Darin ist alles enthalten.

Mit Google & Co mache ich nichts.
 
Wichtige Sachen mache ich immer am PC, indem ich mein Googlekonto über das Internet bearbeite, egal ob Kontakte oder Termine, via Android app hatte ich auch schon abenteuerliche Erlebnisse mit bis zu 8fachen Kontaktdoubletten ..., teilweise mit dem Pluszeichen vor der 49, teilweise ohne... Also wesentliche Dinge mache ich nicht mehr über Android und immer erst nach dem Erstellen einer Sicherungsdatei ..
 
borisku schrieb:
Wichtige Sachen mache ich immer am PC... Also wesentliche Dinge mache ich nicht mehr über Android und immer erst nach dem Erstellen einer Sicherungsdatei ..

Perfekt, mache ich ebenso.
 
Ja, das ist halt immer so: hundert mal gehts gut, und beim 101. Mal hauts dir alles durcheinander ... Gerade die Kontakte unter Android/Google sind diesbezüglich ein bekanntes Ziel von Fehlerquellen. Ich kenne auch kein wirklich gutes Programm/App zur Organisation/Aufräumen/Bearbeiten von Kontakten, z.B. das fehlende Pluszeichen vor den Telefonnummern bei allen Kontakten, wo es fehlt, zu ergänzen etc. Bei mir antwortete z. B. Eine Notarin unter WA, weil irgendein Mobilfunkkontakt, der dort nichts zu suchen hat, immer wieder dieser Notarin zugewiesen wird, vermutlich beim Synchronisieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hey Forum,
es sieht doch so aus, als ob als würde die Zeit des BC nicht mit der System Zeit oben einhergehen.

Da ist doch eine Lücke von etwa einer Stunde, die oder ist das auch nur wieder ein Hirnfurz meinerseits?

Man sieht doch die aktuelle Kalender Zeit an dem Balken am aktuellen Tag.




Klärt mich bitte auf.



Danke Dir Forum



Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004-101130.jpg
    Screenshot_20201004-101130.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Korrektur Sommer/Winterzeit zum falschen Zeitpunkt?
 
Wie geht das, wenn ich bin recht unbedarft im BC.

Danke Dir


Gruß
Daniel
 
Keine Ahnung, war nur eine Idee.... Vlt. anhängig von der eingestellten Zeitzone? Das kann ja auch außerhalb von BC im System eingestellt sein... Guck mal unter Einstellungen, System, Datum & Uhrzeit, ob da Automatisch / Zeitzone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich System Zeit wird vom Netzwerk gegeben.
Deshalb wundert es mich auch ein wenig, dass ich dass im BC anscheinend eine andere gilt.

Sah ich zum ersten Mal.
 
Es gibt noch unter Einstellungen => Zeiten im BC eine Einstellung => Heimatzeitzone verwenden, da habe ich KEINEN Haken gesetzt!
 
Der Haken zeigt keinerlei Auswirkung auf das Widget. 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

0 Auswirkung
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004-111701.jpg
    Screenshot_20201004-111701.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
da es das Widget ist, kann ich mir gewissen Aktualisierungsverzug vorstellen. Ist BC aus der Akkuoptimierung raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß es nicht, wo sehe ich das nach?



Daniel
 
im Appdrawer des Launchers lange auf das Symbol vom BC tappen - da erscheint so ein überlagertes Menü und dort tappst du auf das "i" im Kreis für die App-Info.
In der App-Info sollte es dann eine Akku-einstellung geben - bei mir heißt die "Energiesparmodus" und sollte auf "nicht optimiert" stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide und Jorge64
Ich bin echt arg verpeilt, ist das richtige Menü?



Danke Dir
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004-113246.jpg
    Screenshot_20201004-113246.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
genau - da ist es ja auch:
Bildschirmfoto vom 2020-10-04 12-45-16.png
dort drauftappen und entsprechend einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
416
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
223
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
90
holms
holms
Zurück
Oben Unten