Der große CalenGoo-Thread

bummler schrieb:
...es ist standardmäßig ein echt schlecht sichtbares grün...und ich bekomme es nicht hin dies zu verändern-frage mich ob das ein bug ist...
Kein Bug :D - Die Terminfarbe hängt von der Kalenderfarbe ab. Die Farbe kannst du unter Einstellungen => Sichtbarkeit/Laden => auf das Zahnrad rechts neben dem entsprechenden Kalender gehen => Farbe einstellen.

Gruß __W__

Hmmmmh, Crosspost CalenGoo Widget übernimmt die Farben des Google Kalenders nicht :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah it works...dankeee
 
Moin zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf ein neues Smartphone umgestiegen, nutze aber auch dort weiterhin Calengoo als Kalender-App. Ich musste bei einer Recherche im Dienst letztens leider feststellen, dass ich Termine aus dem letzten Jahr nicht mehr einsehen kann.

Nach Einloggen bei Google und Ansicht meines dortigen Kalenders, durfte ich aber feststellen, dass alle Termine in der Vergangenheit noch immer verfügbar sind.

Somit nehme ich an, dass Android oder die Kalender-Apps irgendwo eine Einstellung haben, die nur einen begrenzten Zeitraum in der Vergangenheit betrachtet. Ich tippe auf Android...

Wer kann meinem alten Hirn hier auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank für Eure Gedanken.
 
Rak schrieb:
Wählt man übrigens die direkte Synchronisierung in CalenGoo, entsteht das Problem gar nicht.
OK, jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Was ist mit direkte Synchronisierung gemeint?
 
Hi!

Ich habe gerade Tomaten auf den Augen: wo finde ich in CalenGoo die Einstellmöglichkeiten für den Dialog zur Eingabe eines Datums, also ob ich die klassischen Datumsrollen oder eine andere Art der Eingabe bevorzuge?
 
Hi, siehe

Einstellungen > Allgemein > Expertenfunktionen > Verbesserte Datumsauswahl ;)
 
Ups, ich glaube, Deine und meine Version sind nicht dieselbe: bei mir gibt es in der obersten Menüebene keinen Punkt "Allgemein". :confused:
 
Nein, hab was vergessen... ;)


Einstellungen > Darstellung & Bedienung > Allgemein > Expertenfunktionen > Verbesserte Datumsauswahl
 
Ahja, jetzt fällt es mir auch wie Schuppen aus den Haaren! Danke!! :thumbup:
 
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen:
Ich habe mir die CalenGoo App heruntergeladen, funktioniert auch super, nur: die Widgets werden in der Liste nicht angezeigt. Ich kann sie also nicht auf meinem Homescreen anzeigen.
Weiß jemand wieso?
Ich habe ein HTC Sense, Android (keine Ahnung, welche Version...)
Hatte jemand das gleiche Problem?

Danke!!!
 
Ich habe mit Calengoo schon seit längerer Zeit ein Problem. Tritt scheinbar zufällig auf, manchmal mehrmals am Tag, dann wieder Wochen nicht mehr. Und zwar verwende ich am Homescreen das scrollbare Listenwidget 2x2. Es passiert mal mehr und mal weniger häufig, dass nach dem Einschalten nur noch der Rahmen des Widgets zu sehen ist, ohne Inhalt. Man kann dann nicht mehr über das Widget in die App einsteigen, sondern kann den Rahmen nur ganz entfernen und das Widget neu setzen. Dann passt es wieder für eine Weile. Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe
 
Das würde ich mal dem Entwickler schreibwn. Kannst du in diesem Fall auch auf deutsch machen.
 
Kann man immer auf Deutsch machen...
 
Mit "in diesem Fall" meinte ich "bei dieser App", da der Entwickler deutschsprachig ist (und nebenbei übrigens auch hier im Forum angemeldet ist ;))
 
Ich wünsche mir, dass man im Listenwidget eine Anzeige einblenden kann, ob "Erinnerung" gesetzt ist oder nicht.

Außerdem wäre es nicht schlecht, jedem Event eine eigene Erinnerung zuweisen zu können, also Töne und Intervalle flexibel.

Das Listenwidget mit flexiblen Erinnerungen ist der einzige Grund, weshalb ich das Programm überhaupt einsetze.

Termine bearbeiten geht am PC naturgemäß deutlich einfacher.
 
Calengoo ist schon sehr umfangreich und flexibel.

In letzter Zeit wird leider nicht mehr soviel daran gearbeitet.

Das ist Angesichts der Tatsache, daß Calengoo m. E. die mit Abstand beste Kalender - App ist aber auch zu verschmerzen.

Wobei ich auch noch gerne einige Zusatzfunktionen hätte:

- Einstellung, Tabs und Kalenderauswahlleiste im Querformat automatisch auszublenden
- aternative Tagesansicht in Listenform

Naja, man kann nicht alles haben...
 
Kann ich bei einem Termin über den ganzen Tag die Hintergrundfarbe des ganzen Tages einstellen? Möchte mir einen Schichtplan bauen.

z.B.
Frühschicht gelb
Spätschicht grün
Nachtschicht blau
 
Da bist du ja :). Ja, lege für jede Schicht je einen Kalender an und wähle eine Farbe aus. Jede einzelne Schicht trägst du als Ganztagestermine an:
CalenGoo - Hintergrundfarbe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
562
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
513
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
284
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten