Erinnerungen aus Google Kalender werden nicht übernommen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oberon2014

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei der Synchronisation die Termine zwar übernommen werden, jedoch nicht die Erinnerungen dazu. Diese sind jedoch im Google Kalender online hinterlegt. Wieso werden diese nicht übernommen?

Will ja nicht im Handy auf jeden Termin separat klicken um eine Erinnerung hinzuzufügen.

Vielen Dank

Oberon

Guten Morgen Oberon,

Du hast leider ein paar Grundlegende Dinge vergessen..
Um Dir weiterhelfen zu können, werden ein paar mehr Infos benötigt..

- Um welches Handy geht es hier
- welche App nutzt Du? Die Standard-Kalender App von Google oder
eine nach Installierte, wenn welche...

Ansonsten siehe bitte hier unter dem Link nach ob dir
dies hilft. Denn Google scheint hier Änderungen vorgenommen zu haben
ein reibungsloser Sync als auch die Erinnerungsfunktion scheint nur noch
gegeben zu sein wenn der Kalender von Google installiert ist.

Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/google-kalender-sync-probleme.529632.html

also bei mir hat es recht einfach funktioniert.
Ich bin wie folgt vorgagangen.

• Google Kalender aus PlayStore herunterladen.
  • nach dem dieser auf dem Handy Installiert wurde
    diesen aufrufen. Zu finden unter "K" wie Kalender
  • Ist dieser geöffnet gehst Du auf das Menü und
    rufst "Einstellungen" auf.
  • Dort rufst Du das Google Konto auf z.B "Hannover63@GMail.com"
    und dort kannst Du bei jeden Kalender der Synchronisiert werden
    soll einen Haken setzten.
PS: Es kann sein das Dein Konto "Hannover63@GMail.com" zwei mal angezeigt wird. (So ist es bei mir) einmal ist dort nur der Samsung Kalender hinterlegt und im zweiten Konto sind alle anderen Kalender

die auf Google Konfiguriert sind eingetragen. Diese musst wie oben beschrieben nur noch per Klick aktivieren. Danach fürst Du eine Sync. durch
und e Voila schon sollten Deine Termine erscheinen. . . .

Wäre nett wenn Du kurzes Feedback Posten würdest.

Gruß
Dorian

Hallo!
Bei mir ist es leider ähnlich.

Habe das MOTO G mit 4.4.2,
alle Standard-Benachrichtigungen vom Google Kalender (Computer) werden nicht auf das Smartphone übernommen. Habe Google Kalender und aCalendar versucht. Es werden alle Termine und Erinnerungen angezeigt. Nur die Standard Erinnerungen für den jeweiligen Kalender leider nicht! Und das ist bei einem Geburtstags-Kalender sehr nervig! Ich will jetzt nicht jeden Geburtstag einzeln bearbeiten! :(

Auch wenn ich den Kalender exportiere werden die Standard-Benachrichtigungen nicht mit gespeichert!

Wo kann da der Fehler sein?

Vielen Dank!

@Waldi2911,

was verstehst Du unter Standardbenachrichtungen?
Das Pop das auf Android angezeigt wird?

Das sind die Benachrichtigungen, die man für einen ganzen Kalender festlegen kann, die dann für alle Termine in diesem Kalender übernommen werden.
Bsp. wenn ich beim Geburtstags-Kalender die Standard-Benachrichtigung um 0:00 einstelle, wird das auf alle Geburtstagstermine übernommen und so brauche ich nicht jeden Geburtstag einzeln die Benachrichtigung einstellen.

Am Laptop sehe ich alle Benachrichtigungen eingetragen, jedoch am Handy steht "keine Benachrichtigung"! :(

Wird bei euch diese Einstellung auf das Handy übernommen?

Bei meinem alten Handy 2.3 hat es funktioniert. Seit ich ein neues Handy mit 4.3 bzw 4.4 habe funktioniert diese Einstellung leider nicht mehr. :sad:

Oder es ist das selbe Problem das ich habe.
Es werden keine Erinnerungen übernommen wenn diese ganztägig eingetragen werden. Wenn ich einen Termin auf eine Uhrzeit eintrage wird dieser mit der Standardbenachrichtigung mit übertragen.

Ich glaube wie es ausschaut werden automatische Änderungen an der Erinnerung nicht als Änderung in der Sync Kontroll-Tabelle wahrgenommen. Wenn ich im PC die Erinnerung lösche und neu erstelle und sonst noch was ändere, dann kommt sie auch auf Android und auch in den S Planner von Samsung.

Die meisten Termine in meinem Kalender stammen von gsyncit. Da bleibt die Erinnerung beim sync aufs Handy auf der Strecke.

MyPhoneExplorer hat mir auch schon alle Erinnerungen im Outlook gelöscht, weil im S Planner keine waren (wurden alle nie hineingsynchronisiert und dann aber beim nächsten Sync alle Erinnerungen im Outlook gelöscht, weil im Handy alle Erinnerungen weg waren. lol). :thumbsup:

Auch interessant was du schreibst, aber soweit ich rausgefunden hab liegt es ren an google kalender er synct einfach keine standart eingestellten zeiten da diese nicht mi einen neuen zeitstempel versehen werden... d.h. wenn du eine änderung vornimmst wird eine neu zeit hinterlegt quasi neuer als das auf deinem handy und somt wid auch dieser dann übertragen, als standard zeit veränderte werden nicht als "neue einträge"versehen.

Man kann da nichts machen hab schon google angeschrieben aber leide keine antwort bekommen ... wär eigentich nur ein kleiner eintrag bei deren programierung aber die werden ihre gründe haben..

Gruss