Frage zum Kalender

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weisnix1

Ambitioniertes Mitglied
1
Gibt es eine Möglichkeit bei dem Kalender (der Standartmäßig beim Asus mit dabei ist) die Termine von zwei Nutzern Anzeigen zu lassen? Oder nutzt ihr einen anderen Kalender? Wenn ja welchen?

Für Fragen zu den Apps haben wir ein eigenes Unterforum. Der vorinstallierte Kalender ist auch nichts anderes als der Stock Kalender. Fragen und Antworten zu der App als auch zu anderen Kalender Apps findest du unter Kalender auf Android-Hilfe.de

Bitte stelle Fragen zu Apps auch immer in den App-Foren, hier sind sie nur relevant, wenn ihre funktionsweise vom Gerät abhängen.

wenn beide Personen, deren Kalender angezeigt werden soll, den Kalender über google/gmail synchronisieren, dann sollte die Anzeige mehrerer Kalender auch in der Standard-Kalender-App kein Problem sein.

Es müssen dann nur beide Kalender für den jeweils anderen User/Benutzer freigegeben werden und im eigenen google/gmail Kalender hinzugefügt werden (das passiert im Browser).

In der Kalenderapp am Mobile dann noch in den Einstellungen den "neuen" Kalender auswählen und schon wird er angezeigt.

Zur erklärung. Ich habe ein Google Konto u. ein Kalender. In dem Kalender habe ich einen zweiten eingerichtet. Also z.B. Arbeit u. Privat. Diese zwei haben unterschiedliche Farben. Jetzt wollte ich diese zwei auf dem Tablet anzeigen. Es wird aber nur Arbeit angezeigt.

hmmm, der "Unterkalender" sollte in der Kalenderapp in den "Sichtbarkeits"einstellungen sofort ersichtlich sien und sollte dort auch auswählbar sein (dass er angezeigt wird).

Ich habe in meinem gmail Kalender 8 oder 9 Unterkalender und diese werden alle, ohne weitere Einstellung im Browser, problemlos am Mobile angezeigt.

Guten Morgen weisnix,

es scheint bei Google eine Umstellung gegeben zu haben,
wenn man sich hier in diesem Foren bereich umsieht, hat zurzeit
jeder so ziemlich genau das gleich Problem, auch ich hatte mit meinem
Samsung das selbe Problem, es scheint hier wohl Software seitig etwas
geändert worden zu sein.

Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleich Problem, konnte dies jedoch
selbst erfolgreich lösen..

Bitte folge diesen Link oder siehe Beschreibung:
https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/google-kalender-sync-probleme.529632.html

also bei mir hat es recht einfach funktioniert.
Ich bin wie folgt vorgagangen.

• Google Kalender aus PlayStore herunterladen.
  • nach dem dieser auf dem Handy Installiert wurde
    diesen aufrufen. Zu finden unter "K" wie Kalender
  • Ist dieser geöffnet gehst Du auf das Menü und
    rufst "Einstellungen" auf.
  • Dort rufst Du das Google Konto auf z.B "Hannover63@GMail.com"
    und dort kannst Du bei jeden Kalender der Synchronisiert werden
    soll einen Haken setzten.
PS: Es kann sein das Dein Konto "Hannover63@GMail.com" zwei mal angezeigt wird. (So ist es bei mir) einmal ist dort nur der Samsung Kalender hinterlegt und im zweiten Konto sind alle anderen Kalender

die auf Google Konfiguriert sind eingetragen. Diese musst wie oben beschrieben nur noch per Klick aktivieren. Danach fürst Du eine Sync. durch
und e Voila schon sollten Deine Termine erscheinen. . . .

Wäre nett wenn Du kurzes Feedback Posten würdest.

Gruß
Dorian

Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage. Wie kann ich auf meinem Galaxy s 3 mini den erinnerungston im Kalender umstellen, da er nur 1x kurz anklingelt und das oft überhört wird? Bin ratlos, da mir schon 2 wichtige Termine dadurch verloren gegangen sind. Hilfe!!!

Hi lorichris,

herzlich willkommen hier auf Android-Hilfe. :thumbsup:
Wie es unter dem Galaxy Mini 3 funktioniert kann ich
Dir nicht genau sagen. Versuche doch bitte folgendes.

1. Einstellungen
2. Ton
3. Benachrichtigung
In diesem Menü wählst Du dann einen entsprechenden
Ton aus...