Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

Seller schrieb:
Hallo zusammen.
Brandneues Galaxy S7 mit ab Werk Android 7.

So, der SUPERGAU ist eingetreten.

MfG

Sticky Calendar schon ausprobiert? Hat bei mir funktioniert, auch nach mehreren Tagen bzw. Terminen, die vor Wochen eingetragen wurden.
 
[doublepost=1494924050,1494923096][/doublepost]@stoni69 @Kibra @znkzf

Ich nutze die Google Sync gar nicht. Habe alle Google Sync deaktiviert. Ich nutze den MyPhoneExplorer für meine Termine.

CalenGoo hatte ich mir schon auf meinem Neo angeschaut, werde also die Vollversion kaufen. Eigentlich benötige ich soviel Konfig-Zeug gar nicht. Hatte bei CalenGoo angefragt, ob es auch eine Lite-Version gibt - leider nein.

Werde mir nun #206 von stoni69 ansehen und schauen, wie weit ich komme.

Sticky Calendar scheint es nur in englisch zu geben. Mir ist deutsch lieber.

MfG
 
Sticky Calendar generiert nur eine Erinnerung auf der Sekundenbruchteile später die Google-Kalender Erinnerung erscheint. Die App weckt den Kalender also nur auf und läuft ansonsten im Hintergrund. Du arbeitest wie gewohnt im Google-Kalender oder einer anderen von Dir genutzten Kalender App.
 
@znkzf
Könntest Du mir bitte mittels Screenshots zeigen, wie Du Sticky eingestellt hast?
Also die Einstellung auf dem Startfenster, wenn ich die App öffne. Und die Einstellung, die ich über den Schraubenschlüssel öffnen kann.
Möchte Doppelerinnerungen o.Ä. vermeiden
MfG
 
Muss ich nachher bzw. morgen mal gucken, bin vom S7 auf das HTC 10 gewechselt. Das S7 liegt aber noch zuhause.

p. s. Keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen beim HTC :cool2:
 
@znkzf Screenshot_20170516-111225.png Screenshot_20170516-111253.png
Dies sind die Standard-Einstellungen. So lassen, oder?

Sofern Sticky das Problem löst, wäre mir das lieber, als der umfangreiche CalenGoo.
Sehe aber gerade, dass der Hersteller von Sticky darauf hinweist, dass Sticky nicht zuverlässig unter Android 7 läuft. Man soll den Nachfolger nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja echt cool, wenn dies funzen würde :thumbup:

Mal eine andere Frage: funktioniert bei Euch die Erinnerung bei Google Mail?
Die Mails liegen im Posteingang, aber die Benachrichtigung bleibt bei mir ebenso sporadisch aus. Kann natürlich reiner Zufall sein, möchte nur mal kurz Nachfragen.
 
Bei mir sind in den Settings die Punkte 1, 2, 3 und 5 aktiv. Dann bitte noch auf "Disabled" tippen, so dass dort "Enabled" steht, der Balken darunter verfärbt sich dann blau.

Kunstvoll schrieb:
Mal eine andere Frage: funktioniert bei Euch die Erinnerung bei Google Mail?

Ich nutze Type Mail, bislang keine Probleme mit Benachrichtigungen. Habe allerdings nur Vibration aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Der Nachfolger von Sticky Calendar ist Calendar Notification Plus. Sind beide vom selbem Programmierer. Leider funktioniert Calendar Notifications Plus auch nicht sicher. In der Woche kommen alle Erinnerungen sauber durch. Am Wochenende ist es schon bei mir passiert, dass Erinnerungen ausgeblieben sind. Gehe davon aus, dass das auch bei Sticky Calendar passieren kann.

Im Moment ist wirklich nur CalenGoo die einzige saubere Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Seller
@Karlonimo
...vielen Dank für die Info. Auf Experimente habe ich echt keine Lust mehr. Somit scheidet Sticky Calendar und sein Nachfolger auch aus.
Also ab zu CalenGoo.

MfG
 
Hallo Zusammen,
mir ist heute was aufgefallen, was ich noch berichten möchte. Wie ich schon einmal geschrieben habe, nutzt mein Mann auch das S5 Neo, braucht aber die Erinnerungen nicht. Ihm reicht das Widget und die lebende Erinnerung, sprich meine Wenigkeit. :D Allerdings hatte er in den letzten 14 Tagen mehrere relativ wichtige Termine wo ich ihm über MPE auch Ton-Erinnerungen erstellt habe.
Diese haben alle ohne Aussetzter funktioniert. Es waren aber keine Serien bzw. Geburtstagserinnerungen dabei.
Auch mit CalenGoo hatte ich Anfangs das Problem mit den Geburtstagen, die zwar "Anstehend" angezeigt wurden, aber nicht erinnert haben. Der Entwickler meinte ich solle bei den Geburtstagen den CalenGoo eigenen Geburtstagskalender aktivieren. Gesagt, getan.....funktioniert seitdem. Erklärung wusste er keine und fand es aber auch sonderbar.
Seller schrieb:
Also ab zu CalenGoo.
Das könnte für dich @Seller, auch interessant sein, da du ja auch nicht mit Google synchronisierst.

Geburtstage werden ja in den Kontakten erstellt und von da in den Kalender übernommen, ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht. Ich hab es einfach mal in den Ring geworfen.

Grüße Kibra
 
Kibra schrieb:
Das könnte für dich @Seller, auch interessant sein, da du ja auch nicht mit Google synchronisierst.

Geburtstage werden ja in den Kontakten erstellt und von da in den Kalender übernommen, ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht. Ich hab es einfach mal in den Ring geworfen.

Grüße Kibra

...ich erstelle meine Termine/Geburtstage nicht über meine Kontakte.

MfG
 
...und anscheinend bin ich auch für CalenGoo zu blöde. Ein für heute eingestellter Termin brachte keine Erinnerung. Die Masse an Einstellmöglichkeiten erschlägt mich. Ich verstehe schon manche Menuoptionen nicht, weil ich nicht weiß/verstehe was sich dahinter verbirgt/welche Konsequenzen es hat. Ich glaube, ich kapituliere und lebe ohne Erinnerungen und kehre zum analogen Kalender zurück.
Auch #206 hilft mir eigentlich nicht, weil ich kein Google Konto für meine Termine nutze.
Kommt jemand zufällig aus RV und kann mir helfen?

Unter Erinnerungen habe ich in CalenGoo dieses eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170518-062242.png
    Screenshot_20170518-062242.png
    44,8 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20170518-062220.png
    Screenshot_20170518-062220.png
    50,3 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20170518-062159.png
    Screenshot_20170518-062159.png
    46,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@Seller
....hast du in den Einstellungen "Sichtbarkeit/Laden" - Konto aktivieren - Haken gesetzt? My calendar (Lokaler Kalender von MPE) sichtbar, muss auch angehakt sein.
 
@Kibra
 

Anhänge

  • Screenshot_20170518-094312.png
    Screenshot_20170518-094312.png
    30,3 KB · Aufrufe: 131
Hallo zusammen,

so nun hat es auch bei mir geklappt !!!

Hatte in CalenGoo noch ein paar Probleme mit der Konfiguration, aber Dank eines Telefonsupports mit Kibra, bin ich nun guter Hoffnung, dass auch ich endlich an meine Termine zuverlässig erinnert werde. Uff, schwere Geburt.

Allen Helfern ein großes Dankeschön. Insbesondere an Kibra !!!

MfG Seller
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@Seller

Ich drücke dir die Daumen.
Wie gesagt, der Entwickler bietet auch einen 1a Support und reagiert schnell mit inviduellen Updates.

mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Seller
@stoni69
Danke, ich hoffe auch, dass es so bleibt.

Mit dem Entwickler hatte ich schon Kontakt. Was der anbietet, ist schon aussergewöhnlich. Wirklich ein 1a Support. Er prüft, ob er eine Version für Otto Normalverbraucher anbietet. Also eine abgespeckte Version, sodass es mit den Einstellungen wieder etwas transparenter wird. Für iOS bietet er dies schon an.

MfG
 
Karlonimo schrieb:
Der Nachfolger von Sticky Calendar ist Calendar Notification Plus. Sind beide vom selbem Programmierer. Leider funktioniert Calendar Notifications Plus auch nicht sicher. In der Woche kommen alle Erinnerungen sauber durch. Am Wochenende ist es schon bei mir passiert, dass Erinnerungen ausgeblieben sind. Gehe davon aus, dass das auch bei Sticky Calendar passieren kann.

Im Moment ist wirklich nur CalenGoo die einzige saubere Lösung.

Ich habe allerdings festgestellt, dass es einen entscheidenden Unterschied zwischen Sticky Calendar und Calendar Notifications Plus gibt:
Ich habe auf meinem Galaxy A3 (2016) in den Einstellungen die Entwickleroptionen freigeschaltet (wie das geht, kann man leicht ergoogeln). Dort gibt es in Android 6 den Punkt "Laufende Dienste".
Bei Sticky Calendar habe ich hier permanent einen laufenden Prozess und einen Dienst, der die Benachrichtigungen überwacht. Das ist bei Calendar Notifications Plus nicht so.
Ich hoffe, dass dieser Unterschied dazu führt, dass mit Sticky Calendar die Benachrichtigungen nun zuverlässig funktionieren. Ich werde das weiter testen und hier berichten.
@znkzf Sind Deine Erfahrungen mit Sticky Calendar weiterhin positiv?
 
Also,

Sticky Calendar hat bei mir nach ein paar Tagen leider auch versagt.

Aber ich habe einen neuen Ansatz:
Mein Google-Account ist schon ziemlich alt. Deshalb habe ich mit einer ID synchronisiert, die auf @googlemail.com endet.
Ich habe jetzt dieses Google-Konto auf meinem Handy gelöscht und dafür das entsprechende Konto mit @gmail.com eingerichtet. Seitdem funktionieren die Benachrichtigungen bisher perfekt.

Vielleicht ist das wieder nur ein Strohfeuer, aber auf der anderen Seite denke ich, dass das vielleicht das geringe Interesse von Samsung an diesem Fehler erklärt. Die @googlemail.com-Adressen gab es meines Wissens nach nur in Deutschland und England, während der Rest der Welt gleich die @gmail.com-Adressen bekommen hat. Somit gehören wir für Samsung quasi zu einer Randgruppe.

Mich würde jetzt natürlich brennend interessieren, ob diejenigen von Euch, bei denen die Benachrichtigungen nicht richtig funktionieren, ebenfalls ein Google-Konto mit der Adresse @googlemail.com auf ihrem Handy eingerichtet haben. Gebt doch bitte mal Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
189
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
161
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
484
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten