.ics-Dateien in Kalender importieren

@holms
Okay, das probiere ich morgen mal und gebe dann eine Rückmeldung.
Danke
 
Also die Calendar Import Export App lässt sich auf Google Play Store nicht mehr herunterladen...
 
Ich hatte nicht ohne Grund geschrieben, du mögest bitte die Desktop Version meines oben angegebenen Links öffnen.
Das kann auch auf dem Handy sein , aber auf dem PC / Laptop ist die Bedienung/Nachbearbeitung weitaus einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter6622 schrieb:
Also die Calendar Import Export App lässt sich auf Google Play Store nicht mehr herunterladen...
Hmm, ok, ich kann sie runterladen. Gibt aber auch noch anderes, teils kostenpflichtig. Auch CalenGoo als Kalender-App kann ics-Kalender importieren.
 
swa00 schrieb:
Ich hatte nicht ohne Grund geschrieben, du mögest bitte die Desktop Version meines oben angegebenen Links öffnen.
Das kann auch auf dem Handy sein , aber auf dem PC / Laptop ist die Bedienung/Nachbearbeitung weitaus einfacher.
Sorry...hab's gelesen, aber nicht verstanden (und verstehe es immer noch nicht)...wie soll ich die App denn runterladen wenn nicht über den Playstore?
 
@peter6622 Moin 🙂
was hast Du denn für ein Smartphone? Bei meinem Samsung werden nach Öffnen einer ics-Datei die Daten sofort in den Samsung-Kalender übernommen.
 
Pilot schrieb:
@peter6622 Moin 🙂
was hast Du denn für ein Smartphone? Bei meinem Samsung werden nach Öffnen einer ics-Datei die Daten sofort in den Samsung-Kalender übernommen.
Also ich habe ein Gigaset GS370 plus (also eher was älteres), reicht mir aber bisher...wenn ich die abgespeicherte ics-Datei im internen Speicher aufmache, kann ich wählen ob:
a) mit dem alten "simplen Kalender" (der ja in der Form nicht mehr funktioniert) oder
b) mit dem Google Kalender (den ich, wenn auch ungern, nehmen würde) bei dem aber leider nur die Geburtstage importiert werden...also unvollständig!

Die Frage ist nun ob es:
eine andere, kostenlose und simple KalenderApp gibt, in welche ich die komplette ics-Datei mit allen Terminen einfach importieren kann..., oder alternativ wenigstens eine Möglichkeit gibt, die ics-Datei komplett in den Google-Kalender reinzubekommen...
 
@peter6622 Moin 🙂
ich habe mal kurz
Diesen Kalender (aKalender)
ausprobiert. Er fügt eine ics-Datei o.P. ein. Vielleicht ist das was für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter6622
Pilot schrieb:
@peter6622 Moin 🙂
ich habe mal kurz
Diesen Kalender (aKalender)
ausprobiert. Er fügt eine ics-Datei o.P. ein. Vielleicht ist das was für Dich.
Super, danke für den Tipp...hat funktioniert...jetzt sind sowohl im Google-Kalender, als auch im aCalendar alle Termine drin...und ich kann mir überlegen welchen der beiden ich nun verwende.
Merci für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@DwainZwerg Ist natürlich aber halt "simple" ;). Wurde übrigens zwei Beiträge über deinem auch schon erwähnt/verlinkt. ;)
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
172
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
177
amused 14
A
Zurück
Oben Unten