Kalender-Widget

Das verstehe ich gerade nicht...
Hast du das Widget vom Google Kalender(App) oder vom BC?
BC Kalender Widget kannst du hinzufügen indem du normallerweise lange aufn Hintergrund drückst, dann auf Widget klickst und den dann raussuchst...

In der BC App kannst du verschiedene Kalender wählen, die in der BC als auch im BC Widget angezeigt werden...

PS: Das BC Widget kommuniziert natürlich nicht mit der Kalender App von Google, sondern nur mit den Kalendern, die du gewählt hast
 
Ich habe die BC-Widget - die kann ich aber nicht konfigurieren (zumindestens finde ich keine Möglichkeit). Wenn ich dort auf "Mein Kalender" drücke oder einen neuen Termin einstelle, dann öffnet sich nicht der BC-Kalender, sondern der Google-Kalender. Und in dem fliegen dann auch die Haken raus, welche Kalender (also die aus Google) angezeigt werden sollen.
 
Hi,
Ich nutze das Agenda Widget und kann es nur empfehlen.
Der große Vorteil ist dass man nahezu alles einstellen kann, dazu ergibt sich auch der größte Nachteil,
es dauert ewig sich alles passend einzustellen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dir wichtig dass auch Tage ohne Termine angezeigt werden.
Das kannst du unter /Erscheinungsbild/Zeileneinstellungen/jedes Datum Anzeigen tun.
 
Ich nutze den BC als Kalender-App und bin sehr zufrieden. Die Widgets sind allerdings wenig konfigurierbar. Da nutze ich Smooth Calendar. Diese Combi ist ideal. :thumbsup:
 
Smooth Calendar ist aber auch nur wenig konfigurierbar.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Na, im Gegensatz zum BC-Widget schon und zufällig genau an den Stellen wo ich ne Konfig brauche. :tongue:
 
Du kennst "Agenda Widget" und "Pure Calendar Widget" nicht … :)

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero112
Nee, bzw. möglicherweise. Hab damals ein paar verschiedene getestet (welche weiß ich nicht mehr) und mit dem Test aufgehört als ich mit dem Smooth Calendar fündig geworden bin. Aber ich werde die beiden mal ausprobieren. Danke.
 
Ich kann Pure Grid Calendar wärmstens empfehlen. Seit neustem haben die auch ein "Full-Screen-Widget", der Kalender lässt sich in allen möglichen Details anpassen und Sync funktioniert auch top.
 
Ich empfehle aCalender, bestes Tageswidget und das Wochenwidget kann sich auch sehen lassen. Zudem: Alles kostenlos.
 
Ich finde, ein gutes Kalender-Widget muss in der Gestaltung vom Benutzer nach Wunsch einstellbar sein. Und auch in der Lage sein, neben Terminen auch Aufgaben anzuzeigen.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, nical. Deshalb ist aCalendar (auch) noch nicht perfekt für mich, aber selbst BC oder CG haben kein so tolles Tageswidget (und Wochenwidget), in dem der Monatskalender unten klein eingeblendet ist. Außerdem sehe ich den Tag in einzelne Stunden eingeteilt, wobei mir hier allerdings ein roter Zeitstrich fehlt wie bei CG, der mir die aktuelle Stunde anzeigt.
Schließlich bleibt noch die Option, das eine oder andere Widget von aCalendar zu verwenden und parallel dazu die Fkt. von BC und /oder CG.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein kleines Kalender-Widget, das mir in 3 zeilen die nächsten termine anzeigt. es sollte mögliche sein, den kalender als (REST)-URL anzugeben.
ich habe nämlich ein archos-android-device, das keinen google-account hat und möchte über die google-calender-url auf meinen google-kalender zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe den Buisness Kalender for Free und da kannst du Dir ein Widget wie du willst auf einen der Startscreens legen. Grüße peter
 
Business Calendar kennt nur kalender, die im android schon definiert sind. Es ist nicht möglich, externe kalender hinzuzufügen.
 
Ich suche ein Kalender widget, was auch die Geburtstage aus den Kontakten, Facebook oder ähnliches mitanzeigt. Derzeit habe ich eine Kalender widget und ein Geburtstags widget, aber wenn möglich suche ich etwas wo beides integriert ist. Und nein nicht alle Geburtstage sind im Google-Kalender eingetragen.
 
Benutze Pure Grid Callendar Widget. Das kann das von dir geforderte und ist, vor allem in Wochen und Monatsansicht, eine Kalender App so wie man sich das Optisch vorstellt
 
Hallo, ich suche eine App mit Widget Funktion die mir das aktuelle Wochentag+Datum anzeigt und dann drunter eine Liste mit den nächsten kommenden Terminen die ich online über meinen Account eintrage, also auch Geburtstage meiner Kontakte. Es soll dann aber wirklich nur die Termine nach Datum sortiert angezeigt werden und keine "leeren Tage" dazwischen!
 
Hi,

versuch mal Simple Calender Widget. Das greift auf den Google Kalender zu und hat auch viele Optionen zum Einstellen. Nebenbei ist es Kostenlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-06-22-49-37.png
    Screenshot_2012-09-06-22-49-37.png
    32,9 KB · Aufrufe: 357

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
101
amused 14
A
J
Antworten
0
Aufrufe
175
johnniesmith
J
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
444
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten