Kalender-Widget

Es gibt ein ultimatives Kalender-Widget (kann aber keine Aufgaben, weil es die unter Standard Android gar nicht gibt): Das GO Calendar Widget.

Großer Nachteil (soweit ich weiß), das funktioniert nur mit dem GO Launcher. Aber dann ist es echt genial. Kann auf beliebige Größe eingestellt werden (was in der Beschreibung im Playstore steht, stimmt nicht, wenn es auf dem Homescreen ist, kann man es anklicken und auf jede Größe einstellen). Zeigt die nächsten Termine an (ist scrollbar), man kann zum Monats-Kalender umschalten (und darin die Monate durchblättern), durch anklicken eines Icons im Widget einen neuen Termin eingeben (Kalender wird aufgerufen), durch anklicken eines Termins wird ebenfalls der Kalender (man kann natürlich auswählen oder festlegen welcher, falls mehrere Kalender-Apps installiert) mit dem Termin aufgerufen.

Es ist einfach nur ein Traum. So etwas habe ich auf noch keinem anderen System gesehen. Da kommen auch die "Live-Tiles" von Windows Phone nicht mal ansatzweise ran.

Aber halt (IMO) leider nur mit GO Launcher nutzbar (aber der ist ja nicht schlecht und unter CyanogenMod ruckelt der auch nicht, sondern ist sogar richtig flink).
 
Sieht nicht gerade sehr dezent aus.
Kann man das auch transparent und nur mit Texten einstellen?
Das Öffnen eines beliebigen Kalenders, bzw. einer App geht eigentlich mit allen Kalender-Widgets.

Gruß,
Arcelor
 
CalenGoo hat mehrere Widgets verschiedener Größe für alle Kalenderansichten, darunter auch die Liste mit den aktuellen und anstehenden Terminen. Besonders schön ist es zwar nicht (wobei das natürlich Geschmackssache ist...) - das Design ist in einigen Punkten (Farben, Transparenz, Rand) anpassbar - aber es erfüllt seinen Zweck...
 

Anhänge

  • 20120906123349_edit.jpg
    20120906123349_edit.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 358
Die am individuellsten konfigurierbaren Widgets sind wohl weiterhin:

- Agenda Widget (Plus)
- Pure Calendar Widget
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
  • Danke
Reaktionen: stbi
scorp182 schrieb:
Dann schmeiß ich auch noch eins in den Raum, welches ich nutze: Smooth Calendar Widget

Guter Tip - ich habe mir das mal installiert und finde es eigentlich ganz schick. Vor allem kann man das Zeit- und Datumsformat frei definieren. Nur ist anscheinend die Größe des Widgets auf 4x1 festgelegt - aber paßt scho...
 

Anhänge

  • 20120907_145930_SmoothCalendarWidget@stbi_LG-P970.jpg
    20120907_145930_SmoothCalendarWidget@stbi_LG-P970.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 313
Irgendwie seid ihr blind. :biggrin:

Schaut mal Beitrag 3 mit Link und Screenshot...
Anhand dessen sieht man auch, das man das Kalender-Widget sehr wohl anpassen kann.

Gruß,
Arcelor
 
oh, übersehen... sry :rolleyes2::blushing:
 
Yep, hatte ich auch glatt überlesen. Vielleicht, weil der Name "Smooth Calendar Widget" dort nicht genannt war...

@Arcelor: Du schrubst, das Widget ließe sich konfigurieren. Das ist klar, aber zur Höhe und Breite des Widgets habe ich keine Einstellungen gefunden. - Oder ich bin tatsächlich blind...? :biggrin:
 
Halte das Widget länger gedrückt und ziehe/stauche es dann an den entstehenden Pfeilen.
So funktioniert es jedenfalls mit dem GoLauncher.
Du kannst auf dem Screenshot sehen, das links vom Kalender-Widget eine Wochennummer als Widget platziert ist.


Nachtrag:
Vielleicht auch mal mit der Rasteranzahl im Launcher probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
Halte das Widget länger gedrückt und ziehe/stauche es dann an den entstehenden Pfeilen.
So funktioniert es jedenfalls mit dem GoLauncher.
Du kannst auf dem Screenshot sehen, das links vom Kalender-Widget eine Wochennummer als Widget platziert ist.


Nachtrag:
Vielleicht auch mal mit der Rasteranzahl im Launcher probieren.

Ich glaube, das funktioniert nicht mit dem Original-Launcher von LG; bei einem "Langklick" kann ich das Widget nur verschieben. Aber egal, 4x1 genügt mir ja...
 
was ist denn mit Jorte?! da hat man 1000 Möglichkeiten Widgets zu kombinieren! lässt sich auch bestens online verwalten, also Google Kalender etc. in den widget Einstellungen kann man alles transparent machen! ich finde Jorte ist das non plus Ultra unter den Kalendern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Senti06 schrieb:
Dann möchte ich als Anregung mal Antons Kalenderwidget in den Raum werfen:

Sieht auch nicht schlecht aus. Auch nicht so groß und überkandidelt.
Kann man die Kalenderfarben auch deaktivieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

stbi schrieb:
Ich glaube, das funktioniert nicht mit dem Original-Launcher von LG; bei einem "Langklick" kann ich das Widget nur verschieben. Aber egal, 4x1 genügt mir ja...
Na dann habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt...
Aber falls Du das mal machen möchtest, weißt Du das es möglich ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

nadine09 schrieb:
was ist denn mit Jorte?! da hat man 1000 Möglichkeiten Widgets zu kombinieren!
Hat man ja bei jedem Kalender.
Ich nutze z.B. Calengo, aber trotzdem als Widget den kleinen Smooth-Calendar, weil schön minimalistisch und ohne sichtbaren Gedöhns konfigurierbar.
Manche mögen halt gerne ihre Terminübersicht über eine ganze Seite, ich lieber nur die nächsten drei Termine dezent dargestellt und wenn ich druff tippe, lande ich beim Calengo mit der großen Übersicht.
Muß ja nicht gleich jeder auf dem Hauptbild sehen, wie wichtig ich bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
Sieht auch nicht schlecht aus. Auch nicht so groß und überkandidelt.
Kann man die Kalenderfarben auch deaktivieren?

Ja kann man deaktivieren :thumbup:


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
nadine09 schrieb:
was ist denn mit Jorte?!

Den habe ich nie probiert, weil mich die Screenshots (vor allem der zweite :D) immer abgeschreckt haben.

Und die neuesten Erfahrungsberichte hören sich auch nicht gut an...
 
Senti06 schrieb:
Ja kann man deaktivieren :thumbup:
Eben kurz ausprobiert. Gefällt mir von der Aufmachung schon wirklich ganz gut.
Allerdings hat man nicht so viele Möglichkeiten, den Text anzupassen.
 
Deshalb meine zwei Empfehlungen oben :)
 
Die sind sicherlich auch nicht schlecht.
Nur ich meinte den Unterschied zwischen Anton und Smooth.
 
Kann man den Smooth Calender nun auf 4x2 ziehen? weil von den Bildern sieht der am besten aus
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
170
amused 14
A
J
Antworten
0
Aufrufe
193
johnniesmith
J
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
Zurück
Oben Unten