Kalender-Widget

Hängt scheinbar vom Launcher ab.
Man kann bei vielen Launchern mit den Spalten/Reihen rumprobieren und die Widgets dann auch noch zusätzlich anpassen.
 
Der Business Calendar bringt auch ein 3x1 ind 4x1 Widget mit, dass ähnlich wie der Smooth Calendar aussieht.
Recht praktisch, wenn man den eh schon nutzen sollte.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ist es möglich die Kalenderübersicht in dem Sperrbildschirm sichtbar zu machen?
 
Das geht mit Widgetlocker. Auf dem Stock Sperrbildschirm geht das in der Regel nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Naja, kann daran liegen, dass schlicht schön nicht immer praktisch ist.

Beim Agenda Widget kann ich mir sehr viel selbst einstellen wie ich es will. Das Widget passt sich meinem Geschmack an. Wichtig ist mir zum Beispiel, dass ich private, berufliche Termine und auch etwa Geburtstage farblich auseinanderhalten kann - und auch meine zu erledigenden Aufgaben mit Fälligkeit angezeigt werden.

Letztlich aber gut, dass wir Auswahl haben :)
 
Hab mir jetzt auch mal das Agenda Widget Plus gegönnt. Wirklich ein feines Stück Software. Habe schon lange nach einem Widget gesucht, was optisch dem ICS/Jelly Bean Kalender Widget nahe kommt und doch etwas individualisierbar ist. Genau das bietet das Agenda Widget. Super Sache, bin voll begeistert. Die 1,42 € sind gut angelegt, das schickt sogar das Pure Calendar Widget in Rente.

Läuft prima mit dem Business Calendar. Einfach Top.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Moin,
ich suche ein Kalender Widget, genauso wie Simple Calender Widget, nur ist das Problem hier, das die Schriftfarbe sich nicht ändern lässt...
ich wollte folgende Darstellung:

Tag Zeit Termin
Tag Zeit Termin
Tag Zeit Termin
Tag Zeit Termin

untereinander ohne schnick schnack! am besten noch das man die Termine mit einen klick wieder aus der Anzeige kicken könnte...
MfG
 
Hallo,
ich suche ein einfaches Agenda Widget für den Homescreen.
Es soll die nächsten anstehende und noch laufende Termine anzeigen.

Ein Beispiel was mir sehr gefällt ist das von Windows Mobile 2003 und 6.
Siehe Bild im Anhang.
Mit dem kleinen Pfeil im Bild ist angedeutet, wenn mehrere Termine vorhanden sind und nicht mehr alle hin passen, kann man an der rechten unteren Ecke das Widget aufziehen um alle Termine zu sehen.

Wenn möglich auch:
- scrollbarkeit (siehe Text oben bzw. der Pfeil im Bild)
- minimum Vorschau 7 Tage, maximal einen Monat vorrauschau reicht.
- ohne extrem viele Android-Rechte wie Internet, Telefonbuchzugriff, kostenpflichtige Anrufe etc...)
 

Anhänge

  • Agenda Widget.jpg
    Agenda Widget.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 409
Den habe ich auch schon installiert und nach ein wenig probieren sofort wieder deinstalliert.

Was mir gar nicht gefällt ist, dass gleich drei Zeilen für einen Termin drauf gehen und nicht die ganze Zeile von links nach rechts ausgenutzt wird. So eine Platzverschwendung.
Dies ist dann ein Widget was nur eine Zeile auf dem Homescreen, aber über die volle Breite geht, wäre nur ein Platz für einen nächsten Termin.

Ein Termin sollte nur eine Zeile benutzen. Zuerst Datum, dann Uhrzeit und dann Termin-Betreff.

Was eher in meine Richtung tendiert ist NextFour Agenda. https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImRrLnN1bmJyZWV6ZS5uZXh0Zm91ciJd
Leider nur Feste Anzahl an Terminen anzeigbar, nicht scrollbar.
Vom design her....naja.

Oder besser: Smooth Calendar (wenn es nichts anderes gibt, dann nehme ich denen. https://play.google.com/store/apps/...sInNlLmNhdGhhcnNpcy5hbmRyb2lkLmNhbGVuZGFyIl0..

Kennt ihr das Widget von Samsung. Mir gefällt dass man da die Termine scrollen kann. Negativ ist aber, dass Termine wieder dreizeilig angeigt werden, das Datum/Widgehtkopf zu groß ist und platzverschwenderich (hätte man weglassen können) sowie es minimum 2x2 Plätze belegt.
 
Wie immer in diesen Threads (und wir haben einige davon) empfehle ich als am vielseitigsten und am besten einstallbar bei Funktion und Aussehen:

"Pure Calendar Widget"
oder auch "Agenda Widget für Android"

Für Einsteiger ist das erste einfacher
 
Hallo,

der Titel sagt schon alles aus :).

Diese App soll halt ein Widget sein, also ich möchte den ganzen Kalender auf meiner Startseite haben.

Ich kann zwar den normalen Google Kalender rausziehn als Widget, aber der zeigt nur die Termine an die ich am derzeitigen Tag habe, ja ok ich mus halt dann drauf klicken um den ganzen kalender zu sehen.

Aber gibt es so einen Kalender der auch aut. die Daten ins Google-Konto speichert?

Danke!

mfg
 
Die von Nica einen Post vor dir genannten Widgets können den Google Kalender auslesen und sehr übersichtlich auf dem Home Screen darstellen. Wenn du lieber den ganzen Monat sehen möchtest gibt es noch das Pure Grid Calendar Widget.
Über eine Taste auf dem Widget kannst du dann auch flott neue Termine anlegen.

Alternative Kalender gibt es viele, die eigentlich alle mit dem Google Kalender syncen. Gute Alternativen wären bspw. Calengoo, aCalendar und mein persönlicher Favorit, der Business Calendar. Die letzten beiden bekommst du auch als kostenlosen Testversion.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mein Favorit ist jedenfalls der Business Calendar und bin mit den verfügbaren Widgets (Monats u. Terminübersicht, scrollbar, verschiedene Layouts bis zur Transparenz, Anzeigeverhalten) voll zufrieden und kann ich nur empfehlen.
 
Welche Kalenderapp könnt ihr mir denn empfehlen, die ein Widget wie folgt darstellt:

Auf dem Screen soll oben eine Monatsansicht vorhanden sein und darunter eine Termin/Agenda-Ansicht.
Hab das mal bei SPB Shell 3D gesehen. Sieht dann so aus:
attachment.jpg


Was könnt ihr mir da empfehlen? :)
 
Nach vieler Sucherei habe ich herausgefunden, dass es ein "fertiges eigenständiges Programm mit Widget" nach meinen Wünschen und Vorstellungen nicht gibt.

Folgende Kombination ist für mich ideal:
- aCalendar+ für Kalender/Geburtstage usw.
- gTasks für Aufgaben
- Pure Calendar Widget zum verbinden/kombinieren der Daten im Widget
(hatte _nica_ oben schon erwähnt)

Mit den 3 Apps kannst Du Dir sicher auch eine ganzseitige Kombination nach Deinen Wünschen erstellen.
Persönlich reicht mir das Kombinations-Widget der nächsten Termin+Aufgaben - und beim Anklicken habe ich mir den aCalendar+ in der Wochenansicht eingestellt.
 
Und hier etwas verspätet noch ein Screenshot zum Pure Calendar Widget:
Alles wie gesagt frei definierbar.
Bei mir:
- Statuszeile mit Kalenderwoche
- grüne Schrift = Termine vom aCalendar+
- blaue Schrift und runde Markierung= Aufgaben von gTasks
- rote Markierung vorn: = Geburtstage von aCalendar+
-> ist die Fälligkeit überschritten, wird die Schrift jeweils rot
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
101
amused 14
A
J
Antworten
0
Aufrufe
175
johnniesmith
J
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
444
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten