Alk Copilot

Hurst schrieb:
Andere Frage....

ich nutze die 494er Version auf dem Milestone. funktioniert auch gut.
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich CoPilot benutzt habe und ganz normal über beenden rausgehe, steht es trotzdem noch in der Anzeige der Energieverbraucher drin und saugt am Akku...

Ist das bei euch auch so?

Eigentlich sollte das Programm ja geschlossen sein und keine Leistung mehr brauchen....

Hmm, bei mir scheint es richtig geschlossen zu werden. Zumindest finde ich es unter Einstellungen --> Anwendungen --> Ausgeführte Dientste nicht. Der Advanced Task Manager zeigt Copilot dann auch nicht an.

Ich habe aber auch schon mal eine hübsche, bunte Übersicht mit "Balkendiagramm" über alle Energieverbraucher gesehen, finde sie aber nicht mehr. Kann mir jmd. sagen, wie da hin komme?
 
Hi,

genau diese hübsche Balkenanzeige meine ich :)

Unter Einstellungen - Telefoninfo - Batterieverbrauch oder so müsste das sein (hab leider meins auch Englisch stehen, daher weis ichs nicht genau).

Und da steht Copilot als "Stromfresser" drin....

die Frage ist halt, ob das bei der 494er Version immer so ist, oder obs vielleicht an deiner Backupdatei liegt (keine Kritik - bin ja froh das ich die bekommen hab :) )

Weil mit Version 540 oder 541 isses nicht so - da wird Copilot wohl sauber geschlossen und steht auch in der Balkenanzeige nicht drinnen...
 
  • Danke
Reaktionen: kreyver
Hurst schrieb:
Hi,

genau diese hübsche Balkenanzeige meine ich :)

Unter Einstellungen - Telefoninfo - Batterieverbrauch oder so müsste das sein (hab leider meins auch Englisch stehen, daher weis ichs nicht genau).

Und da steht Copilot als "Stromfresser" drin....

die Frage ist halt, ob das bei der 494er Version immer so ist, oder obs vielleicht an deiner Backupdatei liegt (keine Kritik - bin ja froh das ich die bekommen hab :) )

Weil mit Version 540 oder 541 isses nicht so - da wird Copilot wohl sauber geschlossen und steht auch in der Balkenanzeige nicht drinnen...
Woher weist Du, dass es bei den neuen Versionen nicht so ist.
Aber zur allgemeinen Beruhigung kann ich sagen, dass alle Anwendungen noch in der Balken anzeige stehen, die irgendwann mal geöffnet waren. Da steht wörtlich "Akkuverbrauch bei ausgeführten Anwendungen".Hier scheint mir die Betonung auf "ausgeführt" zu liegen. Denn auch Motonav ist bei mir noch zu sehen obwohl ich es längst beendet habe. Papajoa
 
Weil ich die 540er installiert hatte....

und nach schließen der Anwendung war die nicht mehr in dem Balkendiagramm enthalten....

daher die Nachfrage, weil eben die 494er Version da auch nach Schließen noch zu sehen ist...
 
Hurst schrieb:
Weil ich die 540er installiert hatte....

und nach schließen der Anwendung war die nicht mehr in dem Balkendiagramm enthalten....

daher die Nachfrage, weil eben die 494er Version da auch nach Schließen noch zu sehen ist...
Das Problem bei der 540 ist doch, dass man nicht über den Startbildschirm mit der Meldung "Kein GPS .... " hinauskommt, also GPS gar nicht "angeschaltet" wird. Deshalb ist dann auch nicht mehr zu sehen. Starte doch mal Motonav und benutze es und beende es. Dann wirst Du das gleiche wie mit Copilot in den Balken erleben. Ich glaube einfach, dass die Balken die GPS Bereitschaft in den Programmen anzeigen. Doch die kann man ja in den Einstellungen ausschlten. Papajoa
 
Da hast du Recht...

nur, wenn ich Motonav beende, steht es zwar auch in der Batterieübersicht, allerdings bei mir mit einem Verbrauch von 2 % während Copilot mit einem Verbrauch von 35 % drinnen steht.

Das hat mich halt stutzig gemacht.... daher die Frage, obs bei euch auch so ist...
 
Hurst schrieb:
Hi,

genau diese hübsche Balkenanzeige meine ich :)

Unter Einstellungen - Telefoninfo - Batterieverbrauch oder so müsste das sein (hab leider meins auch Englisch stehen, daher weis ichs nicht genau).

Und da steht Copilot als "Stromfresser" drin....

Danke. Genau die habe ich gesucht.
 
Hatte jetzt auch das Problem, dass ich bei Copilot nochmal meine Google-Checkout-Nummer eingeben sollte, obwohl ich die Aktivierung vor ca. 2 Wochen bereits erfolgreich erledigt hatte. Diese Mal meinte die Copilot, dass meine Checkout-Nummer ungültig sei.

Eine Mail an den Support reichte aus und innerhalb von wenigen Stunden - und das an Heilig Abend! - wurde mein Account wieder freigeschaltet und ich konnte mich wieder aktivieren.

Wenn man mal voraussetzt, dass die Deaktivierung nicht hätte passieren sollen, hat der Support trotzdem sehr schnell und gut reagiert! *daumen hoch*
 
mit welcher Version ist das bei dir passiert?

Ging mir nämlich auch so mit der 540er Version. Die wollte sich von Anfang an nicht aktivieren lassen.
Hab dann den Support aber gar nicht eingebunden, weil ja eh das Thema mit GPS offen ist...
 
Mit der 494er-Version. Nachdem ich von der 540er auf die 494er zurück bin. Wobei wenn ich noch mal genauer nachdenke, könnte es auch sein, dass ich die Probleme mit der Aktivierung auch schon mit der 540er hatte, dort aber auf "später" geklickt habe, nachdem die Aktivierung nicht ging. :confused:
 
Frage:

Ich habe die Lizenz für DACH und BeNeLux.
DACH ist komplett auf der Speicherkarte, von BeNeLux hab ich Netherland auf
der Karte.

Startpunkt ist in Deutschland, zielpunkt in Holland.

Muss ich jetzt während der fahrt die Karten wechseln und die Route neu berechnen, oder kann ich mich auch ohne unterbrechungen von Deutschland nach Holland führen lassen. :confused:
 
grenzübergreifende navigation ist nur möglich wenn du europa komplett installiert hast. oder eben innerhalb DACH, beispielsweise von D nach AT, oder innerhalb Benelux von NL nach BE.
 
Mal ganz unabhängig vom aktuellen Thema hier im Thread meine Meinung zu Copilot.

Am Anfang war alles gut und ich war zufrieden mit dem Produkt.

Dann kamen mit einem Update die Probleme.

1. die Menüpunkte waren sprachlich gemischt. Teils Englisch Teils Deutsch.
2. dann war irgendwann Nikola verstummt. Der Eintrag "Nikola" war vorhanden, lies sich aber nicht bestätigen. Die Daten auf der Karte waren vorhanden.

Mehrere Updates brachten keine Besserung.

Heute nahm ich mich der Sache nochmal an und habe kurzer Hand das Programm deinstalliert und danach alles außer dem Karten-Ordner von der SD gelöscht.

Nach einer Neuinstallation war wieder alles gut. Bis auf eine Kleinigkeit:

Die Symbole für die POI haben einen Grafikfehler.
8951c4d56a.png
0d19245a73.png


Im "Normalen" Bildschirm ist alles OK.

Schonmal wer sowas gesehen? Ich schicke dem Support mal einen Link hier her.

Grundsätzlich ist das Programm gut gelungen und brachte mich bisher immer ans Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwadro schrieb:
.......
Schonmal wer sowas gesehen? Ich schicke dem Support mal einen Link hier her.

Falls der Support Deinem Link gefolgt ist:

Hallo ALK!
Ich hatte schon vor dem Update den Finger auf dem Kaufbutton für unsere 3 Familien-Androids.
Nach den Bugs die durch das Update entstanden sind, ist es natürlich dabei geblieben. Habe also gott-sei-dank nicht geordert. :o
Halte so massive neue Probleme NACH einem Update für ääähhhh "ungewöhnlich" :rolleyes:
Also haltet Euch mal dran, bevor iGO hier einschlägt! :D


@Gwadro

...Grundsätzlich ist das Programm gut gelungen und brachte mich bisher immer ans Ziel.

Habe mal Copilot auf einem anderen Gerät ausprobieren können und stimme Dir in Ersterem zu.
Letzteres sollte aber selbstverständlich sein. :D da erwarte ich schon ein bisschen mehr als "Hey Leute, ich habe ein Navi und bin trotzdem angekommen!".
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Letzteres sollte aber selbstverständlich sein. :D da erwarte ich schon ein bisschen mehr als "Hey Leute, ich habe ein Navi und bin trotzdem angekommen!". :D

OK, ich bin seit dem Verlassen der PPC-Welt etwas schreibfaul geworden.

Jetzt etwas mehr Infos.

Ich habe beruflich bedingt fast alle Navis in dem Händen gehabt.

Unter WindowsMobile war Navigon mein absoluter Favorit.
Als PNA-Lösung ebenso Navigon.

TomTom (PNA), iGo8 (PDA) und Falk (PNA) gehen so, wenn man vorher Navigon nicht kannte. Garmin (PDA) geht garnicht. Das hab ich drüben auf PPC-Welt schon gründlich zum Besten gegeben. (Kindergarten-Grafik)

Grundsätzlich gibt es an Copilot nichts zu meckern.
Routing passt (ich fahre das Wohnmobil-Profil mit dem LKW europaweit) im PKW war alles i.O.

Die Menüs sind sauber aufgeräumt, einzig die nicht vorhandene Auswahl vom Adressen aus den Kontakten hat mich etwas, naja, verärgert.

Die Karten werden kostenlos aktuell gehalten. Davon können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden.

POI-Verwaltung ist einfach nutzbar. Keine überflüssigen Klicks. Speichern - Fertig.

Noch Fragen, frag!
 
peer schrieb:
da erwarte ich schon ein bisschen mehr als "Hey Leute, ich habe ein Navi und bin trotzdem angekommen!". :D

Wobei das trotzdem manchmal (nicht auf Copilot bezogen, sondern bei manch anderen Navi) nicht soweit her geholt ist.
 
Gwadro schrieb:
OK, ich bin seit dem Verlassen der PPC-Welt etwas schreibfaul geworden.

Jetzt etwas mehr Infos.

....!

Sorry Gwadro: Das "...da erwarte ich aber schon mehr ..." War doch nicht an Dich gerichtet!
Finde vielmehr prima, dass Du den Support hierher eingeladen hast!

Hätte schreiben sollen "......da erwarte ich aber schon mehr von einem Navi...als wenn man am Ziel ankommt und froh ist angekommen zu sein..."

Also "Fehler meinerseits", war weder ernsthaft noch wörtlich gemeint.

Wobei das trotzdem manchmal (nicht auf Copilot bezogen, sondern bei manch anderen Navi) nicht soweit her geholt ist.

Jep, sehe ich auch so. Irgendwie kommt man irgendwann auf irgendeinem Weg dann trotzdem an...:D
 
Hallo!

Mal ne kosmetische Frage: Gibt es alternative Stimmen für den CoPilot? Ich meine Nicola ist ja nun nicht so der Bringer...:D

mfg
Sebastian
 
Skarhand schrieb:
Hallo!

Mal ne kosmetische Frage: Gibt es alternative Stimmen für den CoPilot?

Ich konnte bisher keine andere Stimme finden.
 
Skarhand schrieb:
Hallo!

Mal ne kosmetische Frage: Gibt es alternative Stimmen für den CoPilot? Ich meine Nicola ist ja nun nicht so der Bringer...:D

mfg
Sebastian

ja, TTS wird ab der .494 unterstützt, ab Android 2.0 kann sogar das Board eigene TTS bei CoPilot genutzt werden
für WM Geräte bietet sogar ALK schon TTS als Kaufoption an
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.222
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.125
magura
M
Zurück
Oben Unten