Alk Copilot

Gwadro schrieb:
....
Die Karten werden kostenlos aktuell gehalten. Davon können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden....

Noch Fragen, frag!
Ich frage...
Die Karten werden kostenlos aktuell gehalten? Wie darf ich das verstehen? Einmal zahlen, immer aktuelle Karten? (Durch erneuten download wahrscheinlich) Oder für eine bestimmte Zeit? (ein Jahr?)
Muss bei der Europavariante komplett Europa installiert werden, oder kann ich auch einzelne Karten löschen um Platz auf der Karte zu haben, und bei Bedarf die Länder nachladen, ähnlich wie bei Navigon?
 
derHaifisch schrieb:
Ich frage...
Die Karten werden kostenlos aktuell gehalten? Wie darf ich das verstehen? Einmal zahlen, immer aktuelle Karten? (Durch erneuten download wahrscheinlich) Oder für eine bestimmte Zeit? (ein Jahr?)
Muss bei der Europavariante komplett Europa installiert werden, oder kann ich auch einzelne Karten löschen um Platz auf der Karte zu haben, und bei Bedarf die Länder nachladen, ähnlich wie bei Navigon?

ja, genau...
du bekommst immer die neusten karten kostenlos ;)
man kann dies mit Copilot Central kostenlos Updaten, für Europa ist am 21.12. das letzte Update erschienen

Hier gibt es die Europa version für 35€ zur zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Skarhand schrieb:
Hallo!

Mal ne kosmetische Frage: Gibt es alternative Stimmen für den CoPilot? Ich meine Nicola ist ja nun nicht so der Bringer...:D

mfg
Sebastian

Ist das die, die schon mal "rechts" und "links" verwechselt? :rolleyes:
Habe ich jedenfalls schon mal hier irgendwo gelesen.
Der Lady im Motonav passiert das jedenfalls gelegentlich auch.
Würde aber trotzdem keine Männerstimme nehmen :p
 
educky schrieb:
ja, genau...
du bekommst immer die neusten karten kostenlos ;)
man kann dies mit Copilot Central kostenlos Updaten, für Europa ist am 21.12. das letzte Update erschienen

Hier gibt es die Europa version für 35€ zur zeit

Hat denn schon jemand die Version bei AndroidGear gekauft?

Wenn ja, wie läuft das mit der Installation? Auch über den Android Market? Oder muss ich immer manuell updaten?

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Hat denn schon jemand die Version bei AndroidGear gekauft?

Wenn ja, wie läuft das mit der Installation? Auch über den Android Market? Oder muss ich immer manuell updaten?

Viele Grüße,
arez

Dann lade mal die Karte(n) runter, dann wirst Du feststellen, dass sie uralt sind. Papajoa
 
Genau das ist doch meine Frage! Ich wollte wissen, ob ich trotz des Kaufs bei AndroidGear die Programm-Updates über den Market und die Karten-Updates über CoPilot Central beziehen kann.

Weiß du, dass es nicht geht oder vermutest du nur?

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: Ayur
man kann aber über market updaten, oder über copilot central....
 
Auch beim Kauf über AndroidGear oder sprichst du vom Market-Kauf?

Viele Grüße,
arez
 
du kannst auch die neuste version immer vom ALK Server laden ;)
 
Also ich habe vor zwei Stunden bei androidgear gekauft. (Hatte noch einen Gutschein, so dass ich nur 25 Teuronen bezahlt habe...)

Danach habe ich dann bei einer 3000er Verbindung lockere 1,5h heruntergeldaden, um dann festzustellen, dass ich eine Windowsversion zum Download angeboten bekommen habe, obwohl Android dranstand...:mad:

Gut, nun habe ich die APK so installiert, dann zunächst unter checkout-Code die vom Shop gelieferte Reg.Nr. eingegeben (das war sehr wahrscheinlich falsch und überflüssig :confused:) und dann unter Einstellungen und dort unter Lizensen nochmal die RegNr. nun wird mir im vorher erstelleten ALK-Konto unter Central 2.0 die Karte zum Download angeboten. Nun heißt es also wieder warten....laden....warten...:mad:

Ich habe den androidgear-Shop aber mal kontaktiert, dass die eine falsche Version zum Download anbieten....
 
Oje, dann bin ich ja mal gespannt, was bei Dir raus kommt und warte noch mit meinem Kauf... ich wünsch' Dir das beste!

Viele Grüße,
arez
 
Bin ich auch mal.
Ich hatte AndroidGear gestern auch eine Mail schickt wie das mit dem Ablauf nach Kauf ist.
Man bekommt einen Code, womit man sich bei ALK registrieren muss (CoPilot Central). Dann kann man da die APK und die Karten runterladen und bekommt so auch die Updates.

Wenn es bei dir klappt werde ich wohl auch zuschlagen :)
 
Mich interessiert nur noch, wann die das mit dem GPS Problem beheben. Man man man ...
 
GPS Problem ist noch nicht behoben bei der aktuellen Version. Aber wenn man sich die ältere .494 oder so herunter lädt, dann geht das mit dem GPS.

Die Karten kann man direkt über den Android herunter laden. Leider dauert das etwas, weil die nicht wirklich mit 16mbit gesaugt werden.
 
So, gestern hatte ich ja den Support von androidgear angeschrieben und gestern um 19 Uhr eine Antwort bekommen. Anliegend war auch eine PDF-Datei, die ich hier mit meinen Worten wiedergebe. Damit hat dann die Installation problemlos geklappt.

Also nach dem Laden der 1,6 GB Datei von Androidgear hat man die zwar die Windowsversion, jedoch beinhaltet die ZIP-Datei alles, was man für Android benötigt, jedoch fehlt die Installationsanleitung...

1.) Man kopiert den kompletten Ordner "copilot" auf die oberste Ebene der Speicherkarte
2.) Danach legt man entweder die Speicherkarte in den Hero/G2 bzw. man deaktiviert den USB-Speicher auf dem Hero/G2, damit unser Held wieder den vollen Zugriff darauf hat.
3.) Nun geht man mit dem Browser des Helden auf die Seite "www.copilotlive.com/androidinstall" und lädt die Installationsdatei herunter (.540)
4.) Nach dem Abspeichern startet dann die Installation, ich hatte mal auf den fertigen Download getappt, geht aber evtl. automatisch.
5.) Nach dem Installieren, CoPilot ausführen
6.) Nun startet die Aktivierung, mit Produktschlüssel, Copilot-ID usw.
7.) Über Copilot Central bietet er mir ein Update des Kartenmaterials von ~155 MB an. (Dies installiert er gerade)

So, gestern hatte ich zunächst die 494er Version draufgespielt und damit lief Copilot hervorragend, kein Hinterherhinken und "Nicola" fand ich gar nicht so schlecht, da gibt es andere Navis....
Mal schauen, was die .540er nun mit dem Helden macht...
 
  • Danke
Reaktionen: Toxoplasma
Vielen Dank für deine Erfahrung! Dann werde ich wohl nächstes Jahr (also morgen :D ) auch zuschlagen - komplett Europa für 35,00 € ist einfach zu verlockend ;)

Viele Grüße,
arez
 
Ich hatte mir gerade meine Version durch die Blitzer zerschossen. Jetzt ziehe ich alles noch mal runter und diesmal werde ich auch brav ein Backup auf der Festplatte machen ;)
 
arez schrieb:
Vielen Dank für deine Erfahrung! Dann werde ich wohl nächstes Jahr (also morgen :D ) auch zuschlagen - komplett Europa für 35,00 € ist einfach zu verlockend ;)

Viele Grüße,
arez
Der "Danke Button würde sich freuen ....;)

Tipp wie man die Europa-Version für 25 EUR bekommen kann:
(Ich will es mal umschreiben und nicht direkt posten, da gab es in dem folgenden Forum schon mal vor zwei Jahren etwas Stress...)

Es gibt natürlich auch noch andere Geräte, WindowsMobile zum Beispiel.
Dafür gibt es ja auch noch andere Foren die sich mit der "ppc-welt" beschäftigen. (mal ein .info dranhängen....). Dort findet man (zumindest als angemeldeter User) ein Unterforum "Specials". Und dort gibt es einen Thread, wo ein 10 Euro Gutschein von "Mobile2Day" abgedruckt ist. Wenn man nun weiß, dass dazu auch AndroidGear gehört....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martin@droid, Toxoplasma, Matz3e und 2 andere
der ist aber nur noch heute gültig ;)
 
Familievierfuss schrieb:
Der "Danke Button würde sich freuen ....;)

Tipp wie man die Europa-Version für 25 EUR bekommen kann:
(Ich will es mal umschreiben und nicht direkt posten, da gab es in dem folgenden Forum schon mal vor zwei Jahren etwas Stress...)

Es gibt natürlich auch noch andere Geräte, WindowsMobile zum Beispiel.
Dafür gibt es ja auch noch andere Foren die sich mit der "ppc-welt" beschäftigen. (mal ein .info dranhängen....). Dort findet man (zumindest als angemeldeter User) ein Unterforum "Specials". Und dort gibt es einen Thread, wo ein 10 Euro Gutschein von "Mobile2Day" abgedruckt ist. Wenn man nun weiß, dass dazu auch AndroidGear gehört....:rolleyes:

Absolut genial!!! Danke danke, du gehörst gepriesen. Hab grade eben mein CoPilot-Europa für 25 Euro erworben. Danke danke!!!

Wäre nun noch jemand so nett, und lässt mir die 494 zukommen? Per PN? Das wäre toll.

P.S.: Hallo allerseits. Ich les zwar schon ne weile mit, hab mich nun aber mal extra registriert, um Dank zu sagen für den klasse Tip.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.215
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.093
magura
M
Zurück
Oben Unten