Alk Copilot

educky schrieb:
nein, wenn du dann im Programm auf "Update" gehst werden solche sachen installiert

Äh, da ich eine "oder"-Frage gestellt hatte, worauf bezieht sich Dein "nein"?
Muss ich die Blitzer noch mal extra installieren?
 
Echt komisch bei denen. Gegen 15 Uhr war es noch bei 35 €. Habe dann gleich zusätzlich mit dem 10 € Gutschein zugeschlagen. Vielleicht haben die den Preis immer nur für eine gewisse Zeitspanne am Tag? :confused:
 
Das war noch nie, normal waren die Angebote konstant bis Ende.
Aber vielleicht ist ein relativ großer Ansturm und der Shop verkraftet das nicht so ganz, komisch ist das ganze trotz alldem...
Irgendwo wird da der Fehler schon liegen.
 
Wie kriegt man jetzt genau die Blitzer installiert?
 
im Programm auf Update Klicken, dann lädt er die Blitzer runter
 
Also bei mir gibts keine Updates, weder auf Central noch im Programm selber. Kann doch eigentlich gar nicht sein, da ich ja 494 benutze. Oder seh ich da was falsch?
 
dann liegt das wohl an deiner Lizenz, dann musste wohl manuell runterladen
 
Bei mir werden die Unfallschwerpunkte auch über Updates aktualisiert. super Sache.
 
Familievierfuss schrieb:
So, gestern hatte ich ja den Support von androidgear angeschrieben und gestern um 19 Uhr eine Antwort bekommen. Anliegend war auch eine PDF-Datei, die ich hier mit meinen Worten wiedergebe. Damit hat dann die Installation problemlos geklappt.

Also nach dem Laden der 1,6 GB Datei von Androidgear hat man die zwar die Windowsversion, jedoch beinhaltet die ZIP-Datei alles, was man für Android benötigt, jedoch fehlt die Installationsanleitung...

1.) Man kopiert den kompletten Ordner "copilot" auf die oberste Ebene der Speicherkarte
2.) Danach legt man entweder die Speicherkarte in den Hero/G2 bzw. man deaktiviert den USB-Speicher auf dem Hero/G2, damit unser Held wieder den vollen Zugriff darauf hat.
3.) Nun geht man mit dem Browser des Helden auf die Seite "www.copilotlive.com/androidinstall" und lädt die Installationsdatei herunter (.540)
4.) Nach dem Abspeichern startet dann die Installation, ich hatte mal auf den fertigen Download getappt, geht aber evtl. automatisch.
5.) Nach dem Installieren, CoPilot ausführen
6.) Nun startet die Aktivierung, mit Produktschlüssel, Copilot-ID usw.
7.) Über Copilot Central bietet er mir ein Update des Kartenmaterials von ~155 MB an. (Dies installiert er gerade)

So, gestern hatte ich zunächst die 494er Version draufgespielt und damit lief Copilot hervorragend, kein Hinterherhinken und "Nicola" fand ich gar nicht so schlecht, da gibt es andere Navis....
Mal schauen, was die .540er nun mit dem Helden macht...

Wie hast du denn das Kartenupdate auf die SD-Karte bekommen? Bei mir erkennt Central zwar mein CoPilot-Programm (494er) und bietet mir das 156MB-Update auch an. Er lädt es runter, mecker aber dann, dass die SD-Karte in meinem Gerät nicht da wäre.

Ich kann ferner nicht in Central auf den diversen Kram von "my copilot" zugreifen (Stimmen etc). Die Felder sind alle leer. Auf dem Gerät sieht er alles und es funzt, aber Central sieht es wohl nicht.
 
Ich glaube, die File-Struktur ist völlig anders bei der PPC-Version (die, die man für 25 Euro kaufen kann). Ich hab mal ein paar Vergleiche gemacht zwischen dem Userguide und der Struktur der Zip-Datei und da gibts mitunter ziemlich Unterschiede.

Es kann daher vielleicht sein, dass Central in den falschen Ordnern such bzw. in den für Android korrekten Ordner - nur dass sich auf der SD alles in PPC-Form befindet.

Ich habs erstmal alles wieder runtergefegt und nur die apk installiert. Das geht genauso gut und er lädt dann genau die Stimme, die man selektiert und das was er braucht. Dann kann man sich am Gerät die Karten ja direkt und up-to-date laden. Mir reicht ja erstmal DACH. Meine Lizenz deckt zwar auch Europa ab, aber die anderen Euro-Ländern kann ich ja laden, bevor ich sie brauche.

Mal sehen, ob Central dann spurt und sieht, was sich auf der SD befindet ...
 
Also das Angebot ist bisher nicht mehr aufgetaucht.
Scheint, nachdem es nochmal kurz zu haben war, nun wohl ganz weg zu sein.

Vielleicht machen sie ja grad in Verbindung mit dem Gutschein minus :)
 
ALK wird eher ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung gestellt haben, das jetzt ausverkauft ist
 
Oliver Beyer schrieb:
Wie hast du denn das Kartenupdate auf die SD-Karte bekommen? Bei mir erkennt Central zwar mein CoPilot-Programm (494er) und bietet mir das 156MB-Update auch an. Er lädt es runter, mecker aber dann, dass die SD-Karte in meinem Gerät nicht da wäre.

Was für ein Gerät hast Du denn?
Ich habe ein G2 Touch/Hero. Da schließe ich das Telefon via USB an und aktiviere die SD-Karte als USB-Speicherkarte.
Dann installierte Central be3i mir ganz normal das Update unter XP(32Bit).

Oliver Beyer schrieb:
Ich kann ferner nicht in Central auf den diversen Kram von "my copilot" zugreifen (Stimmen etc). Die Felder sind alle leer. Auf dem Gerät sieht er alles und es funzt, aber Central sieht es wohl nicht.
Da schau ich gleich mal nach, bin momentan auf meiner Vista-Partition unterwegs, da muss ich erst noch XP starten.
 
Schade, anscheinend haben die die 50% Aktion für die Europaversion frühzeitig beendet. Ich schaue ständig im Shop nach, aber der Preis bleibt hartnäckig bei 69,99 Euro stehen :mad: Gestern war er ja wohl zwischendurch kurz wieder auf 35 Euro gesetzt, aber das hab ich verpasst. Hätte es glatt gekauft für 35 Euro bzw. sogar 25 Euro mit dem Gutscheincode.

Gruß
Jarny
 
Familievierfuss schrieb:
Was für ein Gerät hast Du denn?
Ich habe ein G2 Touch/Hero. Da schließe ich das Telefon via USB an und aktiviere die SD-Karte als USB-Speicherkarte.
Dann installierte Central be3i mir ganz normal das Update unter XP(32Bit).

Da schau ich gleich mal nach, bin momentan auf meiner Vista-Partition unterwegs, da muss ich erst noch XP starten.

Moto Droid und Win7 x64 sind bei mir im Einsatz. Central erkennt auch die 494er Version (zeigt es links oben an) und bekommt ja auch mit, dass es dieses 155MB-Update für die Karten gibt. Nur wenn es fertig runtergeladen ist, meckert er, dass die SD-Karte von CoPilot nicht da sei - während er links oben fleißig weiter die 494er erkennt. :confused:

Ist aber nicht soo schlimm, da ich es anders aufziehe. Diese Zip von Android-Gear ist ja die PPC-Version und enthält unheimlich viel Schrott, denn keiner braucht (serbokroatische Sprachen und albanische Dialekte etc etc). Daher hab ich den ganzen CoPilot-Order von der SD geschmissen (quasi wies vorher war) und nur die 494-APK installiert. Dann holt er sich, was man einstellt (Sprache etc) - und nur das - online runter und die Karten kann man nach Eingabe der eigenen Lizenznummer auch teilweise oder komplett runterladen. Mir reicht erstmal DACH, den Rest lad ich mir, wenn ichs mal brauche.

Das ist ja schon recht praktisch, man quasi die Euro-Lizenz gekauft hat und sich dann laden kann, was man braucht - aber eben nur das und nicht noch 100er MB unsinnigen Stuss. Das spart auch Platz auf der SD. Und ausserdem sieht die Ordner-Struktur dann korrekt aus - wies für Android sein sollte laut Guide. Und up-to-date sind die Karten dann auch noch gleich.

Das scheint mir irgendwie persöhnlich die bessere Version, als diese PPC-Fassung irgendwie "gangbar" zu machen.
 
Ich habe mir die Europakarte herunter geladen und sie in der gepackten Form auf dem Notebook gesichert. Jetzt werde ich mir auch nur noch die paar Länder ziehen, die ich so bereise. Spart ja wirklich viel Platz. Auf der anderen Seite... who cares bei dem Speicherplatz ;)
 
Naja, der Download von DACH ging hier wirklich ratz-fatz direkt aufs Droid. Da kann man sich nicht beschweren.

Edit: Jetzt (nach dem Download von DACH direkt auf Droid via WLAN) sieht Central auch alles korrekt und so wie es sein sollte. Die PPC-Version scheint etwas anders zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.214
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.086
magura
M
Zurück
Oben Unten