Alk Copilot

Es lohnt sich definitiv direkt die Europa-Version zu kaufen.

Man kann sich zwar später über Copilot Central noch Teilgebiete (BeNeLux, DACH, France, Greece, Iberia, Italy, Nordics, UK/Ireland)) einzeln runterladen, aber die kosten dann jeweils 34,99€. Mit der vorher gekauften DACH-Version ist dies dann bereits teurer als Europa im Gesamten!

Ich glaube, dass bei mir keine MwSt mehr drauf kam. Bin mir aber nicht ganz sicher!
 
wollt mir über copilot central noch mal meine DACH Karte auf den PC speichern, funktioniert aber nicht.
Wenn man im copilot shop ist unter "Karten" sieht man ja seine gekauften Karten(blaue Schrift)
Wenn ich jetzt in meinem Fall jetzt auf "Dach" gehe, erscheint der download button, klick ich drauf kommt eine Fehlermeldung und nischt, aber auch gar nischt passiert...

Ist das auch so bei euch?
 

Anhänge

  • alk.JPG
    alk.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 234
Ja, ist es. Leider kann Alk den Fehler jedoch nicht reproduzieren.

Ich habe mich in diesem Fall an den Support gewandt und einen direkten DL-Link für die Karten erhalten.

Viele Grüße,
arez
 
gut, dank dir erstmal. Dachte liegt an meinem Rechner.
Dann warte ich wann alk reagiert und das Problem abstellt..
 
Hallo,
ich hab mir gestern folgedens heruntergeladen (natürlich legal!).

Shopping Cart: ALK Technologies

Dort stand zuvor, dass dies die D-A-CH Version für WM und Android sei. Ein Auswahlmenü zwischen den Versionen hab ich nirgens gefunden. Nun finde ich aber keine *.apk in den zwei Ordnern (nur das Zeugs für die WM-Version). Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ich das falsche heruntergeladen habe, aber da stand nirgends eine Auswahl zwischen Android und Windows Mobile !!!

Danke für die Hilfe

Freundliche Grüße

Chriss
 
Das Kartenmaterial ist für beide Versionen gleich. Du musst einfach alles auf die Speicherkarte kopieren, den Ordner 2577 (oder 2557) mit dem Windows zeugs nicht.

Danach gehst Du mit dem Browser des Androids auf diese Seite und installierst die Androidversion.
 
Hey,
hab mich inzwischen bei dem Thread weiter vorgearbeitet (Richtung vorne) und hab einen Link mit der *.apk gefunden und installiert...jetzt läufts :) Aber trotzdem vielen Dank :) . Nur schade, dass ich das nirgends auf der Seite gefunden habe !!!

Freundliche Grüße

ChrisS
 
Zuletzt bearbeitet:
Alk hat ein Riesenproblem wie ich finde: Bei mehreren gleich benannten Straßennamen in einer Stadt hat man keinen Einfluss darauf, wohin man navigiert wird. Probiert mal in Berlin die "Pankstraße" oder "Schloßstraße" aus. Erstere gibt es zwei mal, letztere sogar drei mal. Bei ersterer landet man aber nicht in Wedding sondern irgendwo in Nord-Berlin. Gibt man als Ort "Wedding" an, dann wird die Pankstraße gar nicht gefunden. Ist ja nun nicht so toll, wenn man gar keine Ortskenntnis hat und dann am falschen Zielort heraus kommt.
 
Ich habe auch ein Problem, bin mir aber nicht sicher ob es an CoPilot liegt oder meinem Milestone. Vielleicht kennt das ja jemand...

Am Freitag bin zu einer Freundin gefahren, 50 KM, hauptsächlich Autobahn. Die Strecke kenne ich zwar, aber ich wollte mal CoPilot über eine längere Strecke testen. Problem war nun das ich genau zu meiner Autobahnausfahrt (ca. 4-5 KM vor dem Ziel) erst einen Satfix bekommen habe. Normalerweile hatte ich da nie Probleme, hatte CoPilot gestartet und hatte sofort einen Satfix.
Auf dem Rückweg war es auch wieder so. Sofort Satfix und perfekt nach Hause gebracht worden vom Navi.

Am Samstag hab ich dann einen Freund in seiner neuen Wohnung besucht und den Weg kannte ich noch nicht, aber wieder das gleiche Problem. Kein Satfix. Das war diesmal sehr ärgerlich. Weil ich dann in der Tat etwas Ziellos umhergefahren bin. Später hab ich dann sogar Google Maps benutzt, was nur blöd war, weil ich dem Kaff keine Internetverbindung hatte :( Also erstmal weiter gefahren bis ich internet hatte, den Ort gesucht, ne Weile danach gefahren und hatte auf einmal Satfix in Maps und dann auch in Copilot und bin gut angekommen, mit einiger Verspätung.
Auf dem Rückweg hatte ich wieder sofort Satfix.

Heute Morgen zur Arbeit hatte ich auch wieder keinen Satfix...An der Arbeit grad mal getestet und habe sofort Satfix bekommen, IM Büro!

Hat jemand eine Ahung was da los ist? Das kann ja nicht sein das man in meinem Ort keine Satelitenverbindung bekommt. Ich bin etwas ratlos.
Am Freitag lag zwischen Fahrtbeginn und Satfix ca. 30 Minuten, am Samstag sogar 60 Minuten.
 
für einen schnellen Satfix brauchen Android Handys eine Stabile Internetverbindung, ansonsten dauert es ewig.....
 
@ Gonz:

Ich erinnere mich an alte GPS-Zeiten.
Da dauerte das u.U. nach einem Kaltstart ewig, bis ein Satfix zu stande kam; vor allem während der Bewegung; also wenn ich den Navi erst bei der Abfahrt eingeschaltet habe.
Ist zwar auch keine Lösung, aber Du könntest das mal rekonstruieren und prüfen, ob er in dem Ort auch im Stand so lange braucht.

Das Kaltstartproblem gibt es so wie früher gott-sei-dank heute nicht mehr, aber so könntest Du das Problem eingrenzen.
Hat Dein Mobile im Auto optimale Empfangsmöglichkeit?
 
Ich habe ja das Milestone und auch Copilot seit ende Dezember, und vor allem dann und Anfang Januar ein wenig getestet, das lief immer ohne Probleme. Gleiches Auto, gleiche Anfahrtsort. Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Ich habe seit neustem meistens nur 2G eingeschaltet wegen dem Akkuverbrauch, vielleicht klappt das mit 3G besser. Teste ich morgen mal.
 
Es ist sehr schade, dass das Navi bei manchen Straßen einfach nicht funktioniert (bsp. nähe Zürrich die "neue" Autobahn A4 bis 4a ) dort bringt er mir mitten auf der Autobahn "bitte wenden" und ähnliches. Ich kenne den Weg zum Glück, aber wenn ich mal irgendwo bin, wo ich mich nicht auskenne, dann gute Nacht. Okay, das Navi kostet nur 70€ (europa Vers.), aber man kann trotzdem erwarten, dass es einigermaßen funktioniert.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich öfters einfach kein GPS-Signal habe (gestern, war wunderschönes Wetter in der Schweiz und trotzdem kein GPS teilweise....und nein ich hab keine beschichtete Scheibe im Auto ;) ).

Wovon ich auch enttäuscht bin ist die sog. "Tunnelfunktion", welche auf der Seite angepriesen wird, leider weiß ich nicht, wie diese funktionieren soll....


Was ich allerdings positiv finde ist der Spurassistent ! Der ist, wenn eine richtige und Sinnvolle Route angezeigt wird wirklich gut :)
 
heute mit hsdpa ging es wieder ohne probleme von zuhause aus. jetzt weiß ich wenigstens bescheid :)
 
Hallo,

habe mir letzte Woche auch Copilot fürs Milestone über den Market gekauft und beim Programmstart die google checkout number eingeben. Wie läuft das denn jetzt mit dem Produktschlüssel? Wann kommt der? Im Market steht, dass man erstmal ne Lizenz von 10 Tagen hat, bis der Produktschlüssel da ist. Wird das so laufen? Wie war es bei euch?

Gruß
 
etwa 3-5 Tage dann solltest du den Schlüssel haben

zum Schweizer mit GPS Problemen, das hört sich eher nach einem mäßigen GPS Empfänger im Telefon an bzw. ein Auto mit bedampften Scheiben , leider steht und fällt mit diesen 2 Punkten die nutzbarkeit von Navi´s , und zumindest am 2. kann man nichts ändern, bei mir funktioniert das Copilot GPS sogar einwandfrei aus einer komplett beklebten Strassenbahn oder im Büro etwa 2-3m vom Fenster weg, habe ein Samsung Galaxy
 
sagt mal, auf der Website kann man Copilot 8 für 69,99 € kaufen. wenn ich aber über Handy im Market schaue, kostet es dort 50,43 Pfund=55,80 EUR. Kommt da noch Mehrwertsteuer drauf oder warum ist das 15 Euro billiger?
 
da ich kein Marketkonto habe und direkt kaufen musste kann ich dir das nicht beantworten? Wer aht den im Market gekauft und kann antworten?
 
Die Mehrwertsteuer musst du nur einmal zahlen, ist dann hier wohl im Pfund-Preis schon eingerechnet.

Edit: auf der Homepage von ALK kostet die Europakarte 59,99 Pfund. Hm...schicken die einem vielleicht noch einen physischen Datenträger zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Comguard schrieb:
Die Mehrwertsteuer musst du nur einmal zahlen, ist dann hier wohl im Pfund-Preis schon eingerechnet.

Edit: auf der Homepage von ALK kostet die Europakarte 59,99 Pfund. Hm...schicken die einem vielleicht noch einen physischen Datenträger zu?
Hab jetzt über den Market gekauft. Der dort angezeigte Preis von 50 Pfund ist ein Nettopreis. Wenn man dann zum GoogleCheckout kommt, sind es mit MwSt dann ca. 59 Pfund, macht ca. 66 €. Man spart also ca. 3 € im Vergleich zum Kauf auf der Website.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.214
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.084
magura
M
Zurück
Oben Unten