Alk Copilot

Kann man denn irgendwie einstellen, dass man aus den Kontakten direkt per copilot zu jemandem navigiert? Da kann ich bei meinem milestone immer nur in maps anzeigen oder per motonav navigieren auswählen.

Im Copilot gibts unter Ziele ja auch einen Button "Kontakte", der bei mir aber ausgegraut und nicht anklickbar ist. Kommt das erst noch oder hab ich da irgendwas verpasst?
 
Alk sagt, dass das vielleicht mal kommen wird, sie es aber nicht garantieren. Sprich: Problem ist bekannt.
 
Hallo,

leider musste ich gestern feststellen, das bei mir kaum noch Straßen vorhanden bzw. zu finden sind.
Meine CoPilot Version: 8.0.0.606 mit Europa Karte
Wenn ich ein Ziel bestimmen will, findet er kaum was. Wenn das Navi während der Fahrt einfach mitläuft bin ich oft gar nicht auf einer Straße, obwohl die POI's sauber angezeigt werden.:mad:

Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

cu
disturberone
 
Ich bin am Überlegen, den Copiloten zu kaufen. Eine Frage habe ich dennoch: Ich würde die Europaversion nehmen allerdings weitere Karten (USA) extra brauchen.
Frage: Muß ich mir dann die USA-Version extra im Market runterladen und installieren oder gibt es die Option, einfach nur weiteres Kartenmaterial zu erwerben?
Meine Befürchtung ist, dass zwei Installationen der selben Software, die sich nur durch das Kartenmaterial unterscheiden, Probleme machen könnten.
 
zusätzliches kartenamterial kannst du erwerben..
 
  • Danke
Reaktionen: floehde
floehde schrieb:
Ich bin am Überlegen, den Copiloten zu kaufen. Eine Frage habe ich dennoch: Ich würde die Europaversion nehmen allerdings weitere Karten (USA) extra brauchen.
Frage: Muß ich mir dann die USA-Version extra im Market runterladen und installieren oder gibt es die Option, einfach nur weiteres Kartenmaterial zu erwerben?
Meine Befürchtung ist, dass zwei Installationen der selben Software, die sich nur durch das Kartenmaterial unterscheiden, Probleme machen könnten.
Du kannst weiteres Kartenmaterial über die PC-Software von ALK (Copilot Central) kaufen und auf dem Handy installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: floehde
Hi,

ich kann copilot seit ein paar tagen nicht mehr starten. ich komme maximal zu dem roten ladescreen. wenn ich es danach noch einmal probiere, kommt noch nicht einmal dieser. eine Deinstallation hat leider nichts gebracht. ich benutze ein htc magic mit Stock android 1.6. hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? gibt es vielleicht ein Programm auf das copilot allergisch reagiert? danke schon mal!
 
Exakt das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Problem war, dass sich CoPilot nicht mehr starten ließ bzw. ich einfach wieder auf den Homescreen zurückfiel.
Der Alk-Support schickte mir folgende Anleitung zu Re-Installation, was bei mir gut funktionierte:


CoPilot Live auf das Android-Gert laden

Laden Sie die Karten von hier herunter:


DACH (700mb freier Speicherplatz auf SD-Karte benötigt) - http://tinyurl.com/v8mapdach


1) Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC
2) Verbinden Sie Ihr Android Gerät mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
3) Auf dem Gerät scrollen Sie bitte nach unten und wählen Sie USB Verbidung
4) Wählen Sie “bereitstellen”.
5) Stellen Sie bitte sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz auf der Speicherkarte haben (wie oben angezeigt), weil das Kartenmaterial sonst nicht korrekt entpackt werden kann (in Schritt 8)
6) Kopieren Sie die obige Datei von Ihrem PC auf die Speicherkarte Ihres Android, und zwar in folgenden Ordner: Speicherkarte/Copilot/Save
7) Wenn der Kopiervorgang beendet ist, warten Sie bitte noch ein paar Minuten und entfernen Sie dann die Verbindung (in Windows XP über das Icon unten rechts: “Hardware sicher entfernen”) und lösen Sie das USB-Kabel vom PC.
8) Starten Sie CoPilot auf Ihrem Android.
9) Sie sollten jetzt die Meldung sehen, dass neue Daten entpackt werden - lassen Sie das bitte geschehen.
10) Wenn genug Speicherplatz auf der Karte ist, können Sie in CoPilot in EINSTELLUNGEN -> DATENREGION gehen und Ihre Kartenregion wählen. Sie sollten jetzt die Karten haben​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jmacojc
vielen dank schon einmal! werde das mal ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin. ich muss dann halt nur die europa karte laden, aber gut das sollte das kleinste problem sein. anscheinend muss ich wohl auch alle copilot daten auf der sd-karte löschen, oder? das wäre schade um die einstellungen und angefahrenen ziele. naja hauptsache es geht wieder...
 
Ja, ich hatte damals alles gelöscht. Mithilfe von CoPilot Central kannst du aber ein BackUp der Einstellungen und der gefahrenen Routen machen, die du danach wieder einspielen kannst!
 
thx, dein installationsplan hat gut funktioniert, der copilot support hatte mir kurz danach das gleiche geschickt. aber gut, doppelt hält besser! :)
 
Seit heute laesst sich mein Copilot nicht mehr starten und will, dass ich meine Checkout-Nr. Neu eingebe. Auch nach Neueingabe meldet es aber, dass meine Testphase abgelaufen ist. Was nun?
 
w6koma schrieb:
Seit heute laesst sich mein Copilot nicht mehr starten und will, dass ich meine Checkout-Nr. Neu eingebe. Auch nach Neueingabe meldet es aber, dass meine Testphase abgelaufen ist. Was nun?

na es wäre eine möglichkeit, mal den support von alk anzuschreiben. ich weiß, ist förmlich an den haaren beigezogen und total abwegig, aber einen versuch ist´s wert, finde ich...........
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Gibt es eigentlich zum Copilot irgendwo ein Handbuch?`

Ich suche zwei Funktionen:

1) die akutelle Routenplanung löschen (ich beende das Navi oft kurz vor dem Ziel, dann ist es nervig wenn nach dem erneuten Einschalten wieder die alte Routenführung erscheint)

2) wo genau schließe ich bestimmte Straßen aus, z.B, Autobahnen? Einmal habe ich diese Option durch Zufall gefunden, finde sie jetzt aber nicht mehr.
 
Auf der Copilot Webseite findet man das Handbuch. Allerdings nur als HTML. Ich habe mir den Text kopiert und als PDF gespeichert. Das ist dann praktisch mein Handbuch und ich kann auch unterwegs darauf zugreifen.
 
KisteBier schrieb:
na es wäre eine möglichkeit, mal den support von alk anzuschreiben. ich weiß, ist förmlich an den haaren beigezogen und total abwegig, aber einen versuch ist´s wert, finde ich...........

Ja das gleiche Problem hab ich auch, im Dezember EU-Lizenz gekauft.
Jetzt kommt immer Fehler 703 habe auch schon an mehreren Tagen versucht die Hotline zu erreichen das ist aber immer nur die Bandansage dran, und auf eine Mail-Antwort vom Support warte ich auch schon seit 6 Tagen.

Habe jetzt erst mal im Market die Anwendung als unangemessen gemeldet.

Gruß
JFB
 
der Support ist das allerletzte bei ALK, kein wunder das das Programm so günstig ist ;)
 
Der Support ist einer der besten die ich bis jetzt hatte.. schaut euch auch mal die Erfahrungsberichte auf den Seiten vorher an.
 
das war letztes Jahr....
die haben enorm abgebaut
kein Telefon Support mehr nach 60 Tagen usw.....
und jetzt werden nicht mal mehr Emails beantwortet, ich warte auch schon 6 Tage auf eine Antwort
 
Danke ans Forum,

bitte guckt mal unter dem Link ist auf Seite 60 zu diesem Thema die Antwort
von Toxoplasma.

Habe diese Version installiert, und Voila es geht wieder weil nicht zuerst die Google Checkout Nummer abgefragt wird die zu Fehler 703 führt sondern der Produkt Key.

https://www.android-hilfe.de/forum/karten-und-navigation.445/alk-copilot.2908-page-60.html


Komisch das das kein Mitarbeiter von Alk hinbekommt. So nen schlechten support gabs weder bei Navigon noch bei Destinator noch bei TOMTOM.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.210
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.066
magura
M
Zurück
Oben Unten