Alk Copilot

Wenn das Telefon allerdings so kaputt sein sollte, dass man es nicht mehr bedienen kann, dann kann man trotz hilfreicher FAQs auch nichts deaktivieren...
 
Familievierfuss schrieb:
Wenn das Telefon allerdings so kaputt sein sollte, dass man es nicht mehr bedienen kann, dann kann man trotz hilfreicher FAQs auch nichts deaktivieren...

Ich hatte genau daselbe Problem. Mußte das Telefon tauschen und konnte deshalb natürlich keine Deaktivierung vornehmen. Nachdem ich mein Problem bei Alk gemeldet hatte, habe ich aber innerhalb der versprochenen 48 h eine hilfreiche Antwort vom Support bekommen. Genauso schnell waren sie übrigens auch letzte Woche als ich Probleme mit einer nachträglich gekauften Map hatte.

Ich habe zur Problemmeldung immer das Kontaktformular benutzt. Da kannst du das Thema vorqualifizieren. Ich könnte mir vorstellen das das dem Supportteam die Arbeit deutlich erleichtert und deshalb auch die Reaktionzeiten besser sind als bei einer formlosen email...

LG, Peter
 
warpx schrieb:
bisher 12 emails an ALK- keine antwort :mad2:

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe schon mehrfach an den Support gemailt und sehr schnell ne Bestätigung und zügig (<24h) ne Lösung bekommen.

Auch für den Austausch der Lizenz nach Defekt.

Wo hast du denn hin gemailt?
 
Hallo,

ich habe gestern den Copilot für meine Samsung Galaxy I9000 im market gekauft. Wie erstelle ich denn die Copilot ID. Bin gerade schon die map über das Telefon am downloaden.
 
Es gab nen Update..
Changelog habe ich nicht gefunden
 
Welche Version ist das denn? Auf der Homepage steht noch v8.2.0.314 vom 22-SEP-2010...

Viele Grüße,
arez
 
8.2.0.316

was für nen Changelog hatte denn die 314 ich finde die nie..
 
Wo bekommt man eigentlich die aktuellen Versionen zum download? Auf den Alk Seiten find ich nix und ich hab meine nicht übern Market gekauft.
 
DevilX schrieb:
8.2.0.316

was für nen Changelog hatte denn die 314 ich finde die nie..

Würde mich auch interessieren. Vor allem ob ClearTurn mal wieder im Hochformat funktioniert.
 
Ich hab grad eine Mail von ALK bekommen, dass alle CoPilot v8-Besitzer ein Karten- und POI-Update geschenkt bekommen. Klasse Aktion!

Sie haben sich sogar die Mühe gemacht, eine ausführliche Anleitung zu schreiben, wie man ans Update kommt. Ich habe den Weg über die PC-Software genommen, läuft einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: floehde
...super, danke? Was ist denn an der Software neu, die mußte man ja auch vorher updaten.

Ich finde allerdings diese PC Software eine Zumutung. Unter Vista 64 bit kommt keine Internetverbindung zustande, das Teil stürzt ständig ab :cursing:

Wie finde ich denn heraus, ob das mit dem Kartenupdate geklappt hat...da kam nach dem runterladen ne Fehlermeldung "Decompress Error oder so"...es geht zwar alles, aber ich weiß eben nicht, ob es auch die neue DACH Karte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flycs schrieb:
Sie haben sich sogar die Mühe gemacht, eine ausführliche Anleitung zu schreiben, wie man ans Update kommt. Ich habe den Weg über die PC-Software genommen, läuft einwandfrei!

Hast Du ganz Europa oder nur DACH?

Der Download der Gesamt-Europakarte funktioniert bei mir weder aus CoPilot heraus (angeblich zu wenig freier Speicher auf Karte, obwohl > 5GB frei sind) noch über CoPilot Central (nicht mal eine Fehlermeldung, der Download wird nicht gestartet).

--Felix
 
Gleiches Problem hier. Bei 13Gbyte freien Speicher auf der SD-Karte. EU-Full Version. Via CoPilot Central konnte ich noch nicht testen.
 
Bei mir läßt sich die Europakarte auch nicht herunterladen - angeblich zu wenig Speicher.
 
Bei mir auch.
Gibt es denn jemand, bei dem es geht?
 
Beppo Boppel schrieb:
Bei mir auch.
Gibt es denn jemand, bei dem es geht?

ja bei mir hat es über die pc-software funktioniert. ich habe "dach" und das herunterladen hat etwa 3 Minuten gedauert ;)

Gru
 
Das freut mich zwar für dich, nur galt die Frage eher dem direkten Download.

Hätte ich allerdings auch deutlicher sagen können :blushing:
 
Hallo,
nachdem ich auch angeblich zuwenig Speicherplatz auf meiner Speicherkarte hatte, hab ich dummerweise die alte Europa-Karte gelöscht... Bei dem Versuch sie über das Fon neu zu laden sagt kommt die schon bekannte "nicht genügend Speicherplatz" (Klar, sind ja nur 8GB). Bei dem Versuch das ganze über copilot central zu laden wird mir die EU-Karte gar nicht als gekauft angezeigt (auch nicht blau hinterlegt, was sie auf meinem Handy aber ist), ich kann sie nur für 60$ in den warenkorb tun. Hat jemand ne Idee wie ich jetzt wieder an die Karten komme?
 
Knaller, bei mir alles dito.
Habe die Europa aber nur von der SD gezogen und auf dem PC zwischengespeichert...Aber trotz jetz 9 freien GB ist ihm der Speicher nicht außreichend.
PC:
Hat vorhin die Karte heruntergeladen (trotz VDSL 50 ca. ne halbe Std. -.-') und dann einfach nichts mehr gemacht.
Seit dem startet der DL aber auch nicht mehr...

Großartiges Weihnachtsgeschenk ^^

Aber sicher nur die Server überlastet...Sonst ging das immer problemlos...
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.214
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
magura
M
Zurück
Oben Unten