Alk Copilot

Temar schrieb:
Du meinst den Support? Das ist keine Lösung sondern ein Workaround.

Hängt davon ab, was Dein Problem ist.

Mein Problem war, die Gesamteuropakarte auf das Gerät zu bekommen. Dafür war der Workaround eine gute Lösung :winki:

Wenn Dein Hauptproblem ist, dass Du die Gesamteuropakarte weder aus dem Gerät noch aus CoPilot Central heraus installieren kannst:

Nein, es hat niemand eine Lösung. Die derzeit einzige Möglichkeit, die Gesamteuropakarte zu installieren, läuft eben über den Support. Natürlich stimmt etwas nicht. Der Fehler liegt auf Seiten von ALK.

Ich bin aber sicher, dass der Workaround schon nächste Woche nicht mehr nötig sein wird. Die CoPilot-Leute sind bei so etwas immer sehr schnell.

Grüße,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
meierzwo schrieb:
Hat es schon einer geschafft, mit der neuen Version die Kontaktdaten als Ziel zu verwenden? Ich kann zwar die Kontakte als Ziel auswählen, CoPilot findet die Adresse aber nicht und starte den normalen Zieldialog.

Danke für den Hinweis. Bei mir funktioniert es auch nicht wie erhofft. Wenn man allerdings einen Kontakt ausgewählt hat, reicht es, die Stadt einzugeben. Die Straße wird dann automatisch eingefügt. Das sollte noch besser werden...

Grüße,

Felix
 
meierzwo schrieb:
Der Fehler scheint ja jetzt bekannt zu sein und es wird daran gearbeitet. Geht natürlich nur, wenn man solche Fehler an den Support meldet. Immerhin bekommt man einen Workaround und kann die Software wieder nutzen.

Wie habt ihr den Support kontaktiert? Über das Formular auf der Webseite?

Ich habe denen gerade über dieses Formular eine Anfrage geschickt, allerdings haben die ja jetzt keinerlei Daten von mir - also Kundennummer usw. Bin ja mal gespannt ob das was wird.

Ich habe den Laden so satt, bisher nur Probleme gehabt. Wenn's mal läuft bin ich mit der eigentlichen Navi-Software ganz zufrieden, aber der Rest ist eine Katastrophe. Das geht schon mit der PC-Software los. Warum machen die das nicht komplett mit einer Webseite, so dass es auf allen Plattformen läuft? Wenn schon diese dämliche Software, dann wenigstens für alle wichtigen Betriebssysteme. Das ganze hätte man ja auch in Java schreiben können, so dass man dann sogar auf dem Androidgerät mehr oder weniger die gleiche Oberfläche wie auf dem PC hat. Zusätzlich würde das ganze dann auch noch auf Mac und Linux laufen.

Sorry, das musste mal raus. Ich hab soooo nen Hals. Jedesmal der gleiche Mist mit denen. Ich wusste es war ein Fehler das Update zu versuchen.
 
Temar:
Deinen Frust kann ich verstehen. Allerdings war dieses Kartenupdate bislang mein erstes Problem mit Copilot und der Support hat erfreulich schnell reagiert.
Der Kontakt läuft über das Webformular und anschließend via Email. Es wird ein Support Kundenkonto eröffnet, in dem du dich später auch wieder einloggen kannst. Die ganze Kommunikation zu dem eröffneten Supportfall steht dort zur Verfügung und kann nachvollzogen werden.
 
Bezüglich des Sprachproblems aus dem Europa Gesamtupdate: Im Speech Ordner fehlen die einzelnen Sprachkonserven, daher bleibt Nikola stumm. Der Support hat auch hier sofort reagiert und nach knapp 10 Minuten hatte ich den passenden Download Link zum reaktivieren der Sprache. Da hatte man wohl das erste Paket etwas zu hastig zusammen gepackt. :)
 
fexpop schrieb:
Danke für den Hinweis. Bei mir funktioniert es auch nicht wie erhofft. Wenn man allerdings einen Kontakt ausgewählt hat, reicht es, die Stadt einzugeben. Die Straße wird dann automatisch eingefügt. Das sollte noch besser werden...

Grüße,

Felix

Es liegt in der Art und Weise wie die Kontakte in Android verwaltet werden. Die Kontakte-App des HTC-Hero hat einzelne Felder für Straßennamen, Ortsname und Postleitzahl. Hat man die Kontakte auf dem Smartphone auch so eingegeben und die Felder sind mit den passenden Daten hinterlegt, findet CoPilot die Adresse.
Leider verwaltet Google die Kontakte via Web anders. Dort gibt es keine einzelnen Felder, alle Eingaben landen dort in einem Feld. Gibt man dort einen Kontakt ein, landen alle Adressdaten auch auf dem Smartphone in der Straßenzeile. Und dann kann CoPilot die Adresse nicht finden.
 
Also ich hab mich vor etwas 16 Stunden an den Support gewandt und bereits vor 5 Stunden meine Antwort bekommen.

Darin steht exakt wie und wo ihr euer Kartenmaterial downloaden könnt und was ihr machen müsst (für die, die mit dem Thema noch nicht so vertraut sind).

Wie immer kan ich nur sagen:
Alk-Support TOP!

Und alles was da drin steht funktionierte auch ;-)
 
oder man nimmt einfach copilot central, damit klappt es auch seit gestern wieder......
 
Da Tiga schrieb:
Also ich hab mich vor etwas 16 Stunden an den Support gewandt und bereits vor 5 Stunden meine Antwort bekommen.

Darin steht exakt wie und wo ihr euer Kartenmaterial downloaden könnt und was ihr machen müsst (für die, die mit dem Thema noch nicht so vertraut sind).

Wieso postest du die Lösung nicht einfach? Ich habe vor ca. 20 Stunden eine Anfrage geschickt und ausser der Registrierung für meinen Support-Account noch nichts von denen gehört.

Wie immer kan ich nur sagen:
Alk-Support TOP!

Wird sich bei mir noch zeigen müssen.

Und alles was da drin steht funktionierte auch ;-)

Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben.
 
Ich habe da eine Frage,

ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit Copilot im Querformat so aussah:
copilot_jgo.jpg


Seit einiger Zeit ist stattdessen ein Balken rechts mit den Richtungen, was ich störend finde.
Kann man Copilot so konfigurieren, dass er wieder wie im Bild aussieht?
Danke schon mal!
 
Hab per wlan meine DACH Karten aktualisiert. Hat soweit alles geklappt.
Wenn es mich nicht täuscht sind die von 03/2010? Unter copilot "Info" zu finden.
 
@ nachodroid

auf den Pfeil unter der Geschwindigkeitsbegrenzung (80) antippen.

steffen
 
Gibt es eigentlich aktuell irgendwo eine Testversion?

Die 15 Minuten beim Kauf über den Market reichen wahrscheinlich noch nicht einmal für den Kartendownload.
 
Hier kann man CoPilot herunter laden, wenn man die Version irgendwo anders gekauft hat:

CoPilot Live auf das Android-Gert laden

Ich glaube (!) die läuft ohne Lizenzschlüssel insgesamt 10 Tage.

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: blur
arez schrieb:
Hier kann man CoPilot herunter laden, wenn man die Version irgendwo anders gekauft hat:

CoPilot Live auf das Android-Gert laden

Ich glaube (!) die läuft ohne Lizenzschlüssel insgesamt 10 Tage.

Viele Grüße,
arez
Funktioniert für mich leider nicht, denn ich hatte bisher keine CoPilot-Version.

Diese .apk will sofort einen Produktschlüssel haben, noch nicht einmal reinschauen darf ich.

Aber zumindest scheint CoPilot mit Gingerbread->CM7 zu laufen.
 
Werde wohl die ~60€ ohne Test investieren.

Eine letzte Frage, ist in der Android-Version der Wohnmobil-Modus, vorhanden und einschaltbar?

Ob der Modus besonders viel bringt wage ich allerdings zu bezweifeln.
ALK schreibt: " Im Wohnmobil-Modus werden Hauptstraßen bevorzugt und enge Kurven vermieden"
Interessant wären für mich vor allen Dingen die Höhenbegrenzungen.
 
Oha, ich behaupte früher war das anders... ansonsten schreibe doch einfach mal den Support an, ob die hier noch eine andere Möglichkeit anbieten?! 15 min ist ja echt ein Witz...

Von einem Wohnmobil-Modus habe ich noch nichts gehört oder gesehen.

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Von einem Wohnmobil-Modus habe ich noch nichts gehört oder gesehen.
auch nicht gesehen?

Wenn ALK unter CoPilot für Android schreibt
"Navigation für jede Gelegenheit, sei es im Auto, als Fußgänger, mit dem Fahrrad oder dem Wohnmobil",
dann muss es doch in der Auswahl diese Option geben.
 
Also wenn, dann ist der Modus erst in den letzten Versionen hinzugekommen... ich habe CoPilot länger nicht genutzt...

Vielleicht kann das jemand anderes bitte mal prüfen?!

Viele Grüße,
arez
 
Der Live-Support von ALK ist bereits angeschrieben.
Mal sehen ...
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.210
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.066
magura
M
Zurück
Oben Unten