Alk Copilot

Irgendwie ist das bei denen auch die Regel, dass es nicht geht.

Ich hab ständig Theater damit.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es jemals vernünftig lief.


Erst war es ein Problem das zu kaufen, dann es zu bekommen, dann es zu installieren.
Ohne Support ging praktisch nichts.
Mit deren Bastelanleitung, dann doch installiert bekommen.
Dafür kennt die CoPilotCentrale meine gekauften und installierten Programme, Daten und Funktionen nicht.

Mittlerweile gehen auch meine POIS nicht mehr.
Dachte, gut, vielleicht lässt sich das durch einen Kartenupdate beheben.
Denkste POIs reparieren geht nicht, weil Kartendownload nicht geht und die Centrale auch nicht geht.
Da der Download anscheinend bei niemand geht, haben die das selbst n-
anscheinend nicht einmal ausprobiert.

Lange nicht mehr so einen Sch* gesehen.
Nutze es auch praktisch nicht mehr. Da geht Google Maps ja schon besser.

Sorry, musste mal raus.
 
Beppo Boppel schrieb:
Irgendwie ist das bei denen auch die Regel, dass es nicht geht.

Nee nee, die sind schon in Ordnung. Es gibt zwar immer wieder kleine (ja, manchmal auch größere) Problemchen. Die werden aber meist innerhalb eines Tages gelöst. Ich bin jetzt jedenfalls seit 1,5 Jahren doch sehr zufrieden mit CoPilot und sogar deren Service.

Ich hab ja zwischenzeitlich auch Navigon, NDrive und wie sie alle heißen auf Android ausprobiert, aber an CoPilot kamen die alle nicht annähernd dran.

Grüße,

Felix

P.S.: Wenn ich allerdings weiß, dass ich morgen mein Navi brauche, mache ich heute bestimmt kein Update. Hab ich aber auch bei Tomtom und Navigon früher so gehandhabt.

P.P.S: Der Download der kleineren Abschnitte (DACH, BeNeLux,..) ist kein Problem.
 
Ok, der Support klappt tatsächlich.

Anders als bei Navigon, wo die überhaupt keinen erkennbaren Nutzen haben.
 
Ich hoffe, ihr schreibt bezüglich des Downloadproblems alle fleißig an den Support.
 
meierzwo schrieb:
Ich hoffe, ihr schreibt bezüglich des Downloadproblems alle fleißig an den Support.

Das hoffe ich auch! Mir ist auch zumindest eine zweite Person bekannt, die mit dem Problem den ALK Support kontaktiert hat.

Das sollte im Übrigen für alle Probleme gelten: Erst den Support anschreiben, dann das Forum. Sonst merken die Veratnwortlichen nicht, dass sie entweder die Bedienung schlecht dokumentiert haben oder es tatsächlich Fehler gibt.

Grüße,

Felix

Nachtrag: ALK ist das Problem mittlerweile bekannt. Sie arbeiten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin klappt der Programmupdate und somit Apps2SD!
Also 10-15MB weniger!
Will ja nicht nur meckern.
 
Beppo Boppel schrieb:
Immerhin klappt der Programmupdate und somit Apps2SD!

App2SD hat auch schon mit dem vorausgegangenen Update funktioniert. Das neue Update bringt aber auch endlich, endlich, endlich Navigation zu den Kontakten aus dem Adressbuch.

Beppo Boppel schrieb:
Will ja nicht nur meckern.

Prima :)
 
Ah, danke!
 
Also, ich hab gerade vom Support einen direkten Link zum Download der Karte erhalten, inkl. Anleitung.

Wer Probleme hat, sollte sich also unbedingt an den Support wenden.

Grüße,

Felix
 
Jepp, der Support funktioniert und reagiert in diesem Fall auch schnell. Den Download Link habe ich ebenfalls erhalten.

Gruß
Heinz-Jürgen
 
Hab mal noch eine andere Frage.
Ich wollt copilot auch mal wieder installieren hab aber vergessen auf meinem alten Handy copilot zu deaktivieren.
Jetzt bekomme ich natürlich bei Eingabe des Produktkeys/google checkout Nr. immer die Meldung das der Produktkey schon aktiviert sei und ich müsse erst das alte Device deaktivieren. Geht ja aber nicht mehr, weil ich das Handy nicht mehr hab.
Kann man da was machen oder gehts nur über den Support?
 
dupi schrieb:
Kann man da was machen oder gehts nur über den Support?

Ich hab's immer über den Support gemacht. Die waren immer superschnell.
 
Tja, nach dem Kartenupdate funktioniert die Textansage nur noch mit "Text to Speech". Nikola und die sonstigen Stimmen in den anderen Sprachversionen gehen nicht mehr.

Update: Beim Update der Karten NUR den EU-Kartenordner ersetzen. Die Ordner "info, speech, gpstracks" nicht ersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
fexpop schrieb:
Hast Du ganz Europa oder nur DACH?

Der Download der Gesamt-Europakarte funktioniert bei mir weder aus CoPilot heraus (angeblich zu wenig freier Speicher auf Karte, obwohl > 5GB frei sind) noch über CoPilot Central (nicht mal eine Fehlermeldung, der Download wird nicht gestartet).

--Felix

Habe das gleiche Problem. Gestern Abend hat er zwar die 2GB Europakarte über die PC-Software heruntergeladen, danach aber nicht installiert (obwohl 6GB frei). Es kam keine Fehlermeldung. Heute habe ich dann alle Karten vom PC und dem Handy gelöscht und den Download erneut probiert. Diesmal fängt er nicht mal mehr das Downloaden an. Einzelne Karten kann ich aber installieren.

Auch der Download über Copilot direkt funktioniert nicht. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Hat es schon einer geschafft, mit der neuen Version die Kontaktdaten als Ziel zu verwenden? Ich kann zwar die Kontakte als Ziel auswählen, CoPilot findet die Adresse aber nicht und starte den normalen Zieldialog.
In welcher Form müssen die Kontaktdaten denn vorliegen? Google Maps findet sie (meistens).
 
fexpop schrieb:
Siehe 7 Beiträge weiter oben.

Du meinst den Support? Das ist keine Lösung sondern ein Workaround. Irgendwas stimmt doch nicht, wenn die Software nicht erkennt welche Karten ich installieren kann. Beim nächsten Update geht dann der Mist wieder los.
 
Der Fehler scheint ja jetzt bekannt zu sein und es wird daran gearbeitet. Geht natürlich nur, wenn man solche Fehler an den Support meldet. Immerhin bekommt man einen Workaround und kann die Software wieder nutzen.

Welche Karten man installieren kann, erkennt die Software ja anhand deiner Lizenz. Es werden ja nur die Karten zum Download angeboten, die du auch lizenziert hast. Der Fehler liegt wohl in der Erkennung des nötigen Speicherplatzes auf dem Speichermedium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.214
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
magura
M
Zurück
Oben Unten