Alk Copilot

  • 2.072 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alk Copilot im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
b3rnd

b3rnd

Fortgeschrittenes Mitglied
lade gerade die dach, würd auch ganz mit dach,cz,slo,hr zufrieden sein - vieleicht kann man da cuh welche die man braucht auswählen um nicht die ganze sd zu belasten....

werd central sobald die dach fertig ist nochmals versuchen
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
nicht aufgeben, central ist irgendwie etwas wackelig manchmal. ich musste es auch schonmal komplett deinstallieren & den datenordner löschen. es wollte einfach nicht mehr.
 
D

DevilX

Stammgast
Copilot hat nen Update im Market.
 
b3rnd

b3rnd

Fortgeschrittenes Mitglied
hab jetzt das central zum laufen gebracht - zuerst auslogen -> dann den usb bereitstellen, central neu starten -> warten bis das gerät erkannt wurde und dann bei central einlogen ...

läuft irgentwie unrund das ganze....

lade jetzt seit 3 stunden vo´m ultra highspeed server und bin bei 60% bei einer dsl20000er leitung ...... :-((

mal schauen wies wird^^

was ich bis jetzt nicht herausgefunden hab ist ob genau die karten die ich haben möchte auch dabei sind

auch auf eine mailanfrage hab ich bis jetzt nur zwei systemantworten alá "danke für ihre frage sie werden in den nächsten 48h ....."

vieleicht weis von euch jemand ob cz,slo,und hr auch auf den karten sind.... (europakarte)


lg
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
sagt der copilot eigentlich bei euch z.b. "jetzt links abbiegen"? bei mir kommt immer nur "demnächst" statt "jetzt". von den ganzen anderen navis kenne ich "demnächst" eigentlich nur als meldung so 300 meter vorher, daher verwirrt das ein wenig...
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
athurdent schrieb:
sagt der copilot eigentlich bei euch z.b. "jetzt links abbiegen"? bei mir kommt immer nur "demnächst" statt "jetzt". von den ganzen anderen navis kenne ich "demnächst" eigentlich nur als meldung so 300 meter vorher, daher verwirrt das ein wenig...
Geht mir genauso...
 
E

eleto

Ambitioniertes Mitglied
So Jungs, sorry, dass ich die letzten 15 Seiten nicht durchgelesen habe, aber wie schaut es bei euch aus.

Wie zufrieden seit ihr?

Würdet ihr es wiederholen? Oder noch auf eine anderen Hersteller warten?

Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Kommentare dazu:

Danke schonmal
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
preis leistung ist voll in ordnung finde ich. der rest ist mehr oder weniger geschmackssache, kleine schönheitsfehler haben alle programme. ich selbst bin eigentlich ein ziemlicher navigon fan, aber da es navigon wohl nur als offboard lösung geben wird, kommt das für mich auf dem handy nicht in frage.
copilot routet anständig, sieht ordentlich aus und ist vor allem flott in der bedienung & berechnung.
 
T

Temar

Fortgeschrittenes Mitglied
eleto schrieb:
Wie zufrieden seit ihr?
Habe die Europa-Version und bin sehr zufrieden. Ein paar kleinere Mankos gibt es (das mit dem abbiegen direkt über deinem Thread) aber ich kann es insgesamt nur empfehlen.

Würdet ihr es wiederholen? Oder noch auf eine anderen Hersteller warten?
Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Man merkt, dass der Hersteller schon viel Erfahrung mit der Entwicklung von Navi-Software hat und das ganze läuft auch sehr stabil. Dadurch, dass die Software für alle möglichen Plattformen zur Verfügung steht merkt man aber auch, dass es nicht rein für Android entwickelt wurde. Das kommt der Stabilität zwar zu Gute, allerdings integriert sich die Software nicht so schön ins Android - will heissen: Es wird z.B. eine eigene On-Screen Tastatur verwendet anstatt der vom Android. An manchen Stellen wirkt die Software dadurch ein wenig wie ein Fremdkörper.

Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Die Navigation ist präzise und die Karten sind aktuell. Gibt irgendwie auch eine 10 Tage Demo Version. Schau mal auf der Homepage von denen.
 
C

cipher

Stammgast
eleto schrieb:
Wie zufrieden seit ihr?
Die DACH-Version ist recht preiswert und da es derzeit die einzige Offline-Navigationslösung ist, die vernünftig funktioniert, kann man es derzeit natürlich nur empfehlen ;).

Ein paar Sachen nerven, wie z.B. die zu späten Ansagen, aber ansonsten ist es eine runde Sache.
 
E

eleto

Ambitioniertes Mitglied
Bei pocketnavigation hat ein Member Alk Copilot schlecht bewertet. Er meinte, dass Routen ewig berechnet werde und dass Neuberechnungen einfach zu lange dauern.

Kann das jemand kommentieren?
 
D

DevilX

Stammgast
Also ich finde es schnell, ist schneller als ein neues tomtom von einem kumpel
 
chilli

chilli

Neues Mitglied
bei mir geht die Neu-Berechnung auch ratz fatz! Gefühlte 2 sec. :)
 
C

Criz

Ambitioniertes Mitglied
Copilot ist schneller als mein eingebautes Navi!
Hat mich super durch ganz D und auch in Ö navigiert.
Sogar zum Wandern könnte man es benutzen, wenn der Akku das mitmachen würde, denn die großen Wanderwege in Ö sind auf der Karte drauf.
 
logos-ivaylo

logos-ivaylo

Neues Mitglied
Hallo, eleto!

Das ist mir auch passiert. Aber es hat nicht ewig die Route ausgerechnet sondern die Statusbalke hat sich aufgehängt. Die route wurde dennoch neu berechnet und zwar mehrere Male weil ich mich verfahren habe. :o
Innerhalb von Sekunde (1) wahr schon die neue route als Zielführung übernommen, obwohl unten inner noch Route wird berechnet stand.

Mein Tipp alles aus, und dann coPilpt starten. Falls du eine gerootetes Magic besitzt, dann auf jeden Fall Swapper installieren. Man Braucht im normalen betrieb keine SWAP also nur, dann eine starten wenn du es auch brauchst. Und nicht vergessen man muss vor jedem anschließen am PC, die (der, das:o) SWAP ausschalten oder danach das Magic neu starten.

lg Logos
 
H

h.tomonko

Neues Mitglied
Habe soeben CopPilot Europa gekauft, mit der Installation begonnen. Kann aber als Sprache nur Spanisch auswählen. Habe trotzdem weitergemacht, in der Hoffnung später bei Sprachen und Stimmen (Idioma & Voz) auf Deutsch umsteigen zu können. Hab aber auch hier nur Espanol als Auswahl.
Daraufhin habe ich deinstalliert (und Geld zurück), die SW neu gekauft. Kann aber trotzdem nur Espanol auswählen.
Noch einmal deinstallieren traue ich mich nicht.
Was kann ich tun? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
besten Dank im voraus
tom
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
lösch mal den copilot ordner auf der sdkarte. dann solltest du wieder die wahl haben.
 
H

h.tomonko

Neues Mitglied
Danke hat funktioniert!
lG
tom
 
R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich habe die DACH Version von Copilot.
Liegt es an mir oder gibt es für die Android Version keine Extras wie andere Stimmen, Katenextras, POI Beschreibungen, etc.

BTW: Ist bei der Europa Verion noch mehr dabei als nur das mehr an Karten ?

Danke für Eure Infos

Ruesch