Alk Copilot

  • 2.072 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alk Copilot im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
A

akkermann

Neues Mitglied
besteht die Möglichkeit nach Gps Daten sprich Koordinaten zu suchen / muss mindestens 3 mal in der woche irgendwo in europa die position irgendwelcher Schiffe ausmachen um sie zu inspizieren und hab halt meistens nur Gps Koordinaten. Das wär mal eine super Sache.
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das geht, sogar sehr ausführlich, siehe hier



mfg, Archetim
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute ist über CoPilot Central eine neue DACH-Karte verfügbar, Erscheinungsdatum 14.07.2009. Man kann sie auch laden mit einer vorhandenen Lizenz.

Ist das nun eine neue Version? Das wäre ja ganz toll, wenn man mit einer einmal gekauften Lizenz alle folgenden Kartenupdates laden könnte :D

mfg, Archetim
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachtrag: Die neue Karte hat die Version

GRD_NT.EU-DACH-201.2009.01.1.9.1.1

Vielleicht kann mal einer nachschauen, bevor er die neue Karte läd, was da bisher stand. Zu finden ist diese Info unter Einstellungen -> CoPilot Info

mfg, Archetim
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab die alte drauf, gleiche version. aber die städte version darunter kann ich nicht lesen. die schrift ist zu gross und man kann nicht scrollen. kann man die schrfitgrösse irgendwo einstellen? ich hab nix gefunden.
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, kann man wohl nicht... Aber geh mal ins Querformat, da kann man es lesen. Bei mir ist das CTY_NT.EU-DACH-201.2009.01. Wohl auch die gleiche Version...

mfg, Archetim
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
ah, clever ;)
city version ist gleich.

pois bei mir:
POI_NT.EU-DACH-201.2009.91.1.3.1.8.2
safetycam.0.0.0.1

sind die vielleicht anders?
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, alles gleich... na wer weiss, was die da geändert haben wollen.

mfg, Archetim
 
M

magnummandel

Stammgast
Archetim schrieb:
na wer weiss, was die da geändert haben wollen.
Wahrscheinlich alles... ausser... der Versionsnummer :D
 
logos-ivaylo

logos-ivaylo

Neues Mitglied
athurdent schrieb:
hast du das gerootete rom schon draufgehabt als du copilot installiert hast? rooten würde ich ja auch ganz gern mal, aber falls das dann zur folge hätte, dass ich copilot neu aktivieren müsste ( CPL8 - Android - Transferring CoPilot to another Android phone ) dann wäre mir das zuviel aufwand...
Hallo, athurdent!

Ich habe die coPilot vor dem rooten drauf gehabt, es ist alles super gelaufen. Rooten mit "crb43r1a" von [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/rom-erstellung-customize/3022-rom-vodafone-rom-mit-root-rechten-von-ultramx-11.html#post30017"]ultraMX[/OFFURL]. Danach starten und coPilot läuft ohne zu meckern.
Vor kurzem habe ich aber alles mal weg geputzt und coPilot wider neu installiert, aktivieren geht fast von selbst so weit Internet vorhanden ist, es steht als Option auch PC-Aktivierung wo du selbst alle Schlüsseln eintippen kannst(darfst).

Zu Swapper - es ist ein muss für coPilot! :eek: Damit ist das Programm um einiges schneller. Und wenn du schon dabei bist kannst du dir auch OverclockWidget installieren und bevor coPilot startest CPU auf 528 MHz setzen das bring dir noch ein bisschen mehr Speed :D.

lg Logos

P.S.: Die CoPilot Central 2.0 mag die TrueCript-Partitionen überhaut nicht, bevor Central starten TrueCript-Partitionen trennen.
 
logos-ivaylo

logos-ivaylo

Neues Mitglied
Zum UpDare von DACH.

Ich habe es gerade runter geladen und Folgendes bemerkt.

Alte Version(auf Magic): 349,55 MB
Neue Version: 348,22 MB
<Edit>nach dem UpDate auf dem Magic: 349,84 MB

:confused: :confused: :confused:

lg Logos
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DevilX

Stammgast
muss ich die alte Karte dafür erst löschen?
wie habt ihr das gesehen das es ne neuere Version gibt?
 
logos-ivaylo

logos-ivaylo

Neues Mitglied
Hallo!
CoPilot Central 2.0 aufmachen(starten) auf karten gehen und die blaue(DACH) aussuchen dabei steht kein preis. Du siehst auch wann das letzten UpDate war.
Dann einfach die Karten runterladen und auf das Magic übertragen. Fertig ist das Karten-UpDate. ;)

lg Logos
 
D

DevilX

Stammgast
Ahh dankeschön..
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
logos-ivaylo schrieb:
Zum UpDare von DACH.

Ich habe es gerade runter geladen und Folgendes bemerkt.

Alte Version(auf Magic): 349,55 MB
Neue Version: 348,22 MB
<Edit>nach dem UpDate auf dem Magic: 349,84 MB

:confused: :confused: :confused:

lg Logos
Das ist mir auch aufgefallen... k.A. warum das so ist. So wie es aussieht, hat man an der Karte an sich eh nichts verändert, die Versionsnummern sind ja gleich geblieben, siehe weiter oben in diesem Fred.

mfg, Archetim
 
b3rnd

b3rnd

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo

hab mir heute auch diese navisoftware gekauft

hab die komplette europaversion - kann über live central nicht laden und so hab ich es über wifi versucht

hab eine 4 gb sdhc und die europakarte komplet hat irgentwas bei 1,9 gb
trotzdem bekomme ich die meldung speicher ist nicht ausreichend -> wobei meine karte ist leer und hat ganze 3,68 gb frei !!!!

was soll ich jetzt machen ???


lg
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
das problem ist wohl, dass 4 gb nicht reichen. die karte wird entpackt und dabei braucht das programm kurzfristig mehr als das doppelte an speicher. was geht denn mit central nicht?
eigentlich musst du nur das telefon mit dem rechner verbinden, freigeben so dass es als laufwerk erkannt wird und dann die software starten.

edit: es gab eben ein update für die navi software via market, nur so als info für die "bestandskunden" ;) hat sich aber bei mir nix geändert soweit ich feststellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
b3rnd

b3rnd

Fortgeschrittenes Mitglied
dh. das ich mindestens eine 8gb sd brauch um meine karten zu laden ?

central erkennt kein gerät und wenn ich die usb frei gib und dann central starte fährt central nicht auf....
 
D

DevilX

Stammgast
Erst Central starten dann freigeben und warten.. so klappt es bei mir.
Ansonsten log dich erstmal aus central aus, beende Central, geb die Karte frei und Starte Central erneut.
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
naja, du kannst dir zumindest zum testen erstmal nur die dach laden. mach mal central auf & logg dich mit deinem login ein. dann erst das telefon dranstecken ggf geht das.