Ich suche eine Navi-App mit guter Offline-Navigation als Ersatz für HERE WeGo

@rc23 Zunächst: Hier im Thread geht es um "Offline", da ist Live Traffic eigentlich eh kein Thema.

rc23 schrieb:
Aber es gibt bereits viele Info-Quellen,
Die leider nur wenige Straßen außerhalb der Autobahnen einbezieht, innerstädtische schon gar nicht.

rc23 schrieb:
Auch Google Maps zeigt gern Fake-Staus an, weil man aus Vergangenheitsdaten schließt, daß jetzt dort ein Stau besteht.
"Gerne" ;)?. Entspricht nicht meinen Erfahrungen in der Nutzung jeden Tag seit Jahren. Aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
rc23 schrieb:
Auch Google Maps zeigt gern Fake-Staus an, weil man aus Vergangenheitsdaten schließt, daß jetzt dort ein Stau besteht.
Das kenne ich nur von den Staumeldungen im Radio, weder von Maps noch von TomTom. Beide melden keine Staus "aus Erfahrung".
Ich frage mich, wann du zum letzten Mal mit Maps länger navigiert hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
holms schrieb:
Zunächst: Hier im Thread geht es um "Offline", da ist Live Traffic eigentlich eh kein Thema...

Völlig richtig... aber Du hattest von der guten Stau-Erkennung bei Google Maps geschwärmt... Und die braucht Online-Daten.

Also, zurück zu Offline-Navi-Apps. Hat jemand Erfahrungen mit Maps Me? Hier werden alle Kartendaten offline geladen und bei der Navigation genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
rc23 schrieb:
(..) aber Du hattest von der guten Stau-Erkennung bei Google Maps geschwärmt...
Hier im Thread habe ich von der guten Stau-Erkennung bei Google Maps geschwärmt? Das musst du mir bitte mal zeigen... ;)
 
derstein98 schrieb:
Dafür hat Maps eine grandiose Verkehrsstauerkennung. Jetzt erst auf 1600 km für die Urlaubsfahrten gemerkt.

Kam für mich als Schwärmen rüber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Halt, alles zurück: Das warst nicht Du @holms, sondern Kollege @derstein98 . Sorry, habe das falsch zugeordnet. Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Zeit Magic Earth getestet. Ich bin soweit ganz zufrieden damit. Bisher immer gute sinnvolle Routen-Führung gehabt. Das Interface ist einfach zu verstehen und übersichtlich aufgebaut. Der Blitzer-Warnmelder hat mich positiv überrascht. Ich kann mich nicht beschweren.

In letzter Zeit habe ich auch einige male mit Google Maps navigiert. Google Maps ist bzgl. Staumeldungen und Baustellenmeldungen natürlich ungeschlagen. Da hinkt Magic Earth noch ein bisschen hinterher...
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Hat jemand mit Organic Maps Erfahrung gemacht ?
Baisert auch auf Open Street Maps
 
OrganicMaps hat sich mittlerweile weiterentwickelt. Ich nutze es hauptsächlich zum GeoCachen, und da führt es mich punktgenau zum Ziel.
Problem ist immer noch, es zeigt eigentlich nur eine Route an. Also nicht wie üblich, die kürzeste oder die schnellste.
Allerdings schaltet es problemlos um auf eine Alternative, wenn ich diese Route verlasse.
Mittlerweile sind auch Strecken für Fußgänger und Radfahrer integriert, ebenso wie Sprachsteuerung (Text-to-Speech).
Nervig finde ich (ebenso wie bei MagicEarth) bei Kartenupdates werden alle Karten komplett erneuert, im Falle Deutschland also ca. 3,5 GB.
Das hat mir bei Here besser gefallen.
Nach wie vor alles offline, wer also Staumeldungen etc. zwingend braucht, ist hier falsch.
Getestet auch mitten in der Pampa, ohne Handyempfang, und es lief alles problemlos, was grade beim Cachen ein Vorteil ist.
Die Entwicklung geht weiter, und ich denke, da wird sich noch einiges tun.
Achja, will man auf der Karte gezeigte Infos zu Sehenswürdigkeiten, muß man trotz allem online gehen. Ist für mich persönlich irrelevant, denn da nutze ich sowieso Internet um mich ggf. zu informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, angler1971 und Keks66
Toccata schrieb:
Nervig finde ich (ebenso wie bei MagicEarth) bei Kartenupdates werden alle Karten komplett erneuert
Inzwischen ist das bei Magic Earth nicht mehr so.
Beim letzten Update war Bundesweit ein inkrementelles Update, außer für SH. Das habe aber nur bei der Downloadzeit gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
964
Toccata
Toccata
T
  • teatimetom
  • Here
Antworten
0
Aufrufe
526
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
382
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten