Ich suche eine Navi-App mit guter Offline-Navigation als Ersatz für HERE WeGo

@omah
Du willst einen reinen Routenplaner ohne aktuelle Verkehrsinfos, sehe ich das richtig?
 
Ich bin gelegentlich in strukturschwacher Gegend unterwegs ohne Handynetz, eine neue Route oder Stau ausweichen mit google maps geht dann nicht. Mit HereWeGo ist das leider auch nicht mehr möglich.
Als Notnagel eine Offlinelösung, wenn kein Netz gibt es ja auch keine Verkehrsinfos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah
Und es muss umsonst sein?
 
Bislang war das meistens befriedigend bis gut, ich gehe aber zuhause meist auf google maps am PC, schaue dort und setze in der kostenlosen App dann Zwischenziele wenn mir dessen Planung nicht gefällt.
Welche kostenpflichtige App bietet denn Vorteile wenn gerade kein Handynetz ist?
 
omah schrieb:
Ich bin gelegentlich in strukturschwacher Gegend unterwegs ohne Handynetz...

Du brauchst ein Navi mit Offline-Karte, was dich routet, wenn das Handynetz fehlt. Magic Earth (ME) kann das, da ME mit Offline-Karten arbeitet. Die Karten werden alle zwei Monate aktualisiert und sind häufig aktueller als die der Wettberber, weil hinter ME OpenStreetMap (OSM) steht, wo eine große Zahl an OSM Aktiven die Karten pflegt und ergänzt. ME bietet vieles und ist kostenlos. Tracking-Dienste sind abgeschaltet und deine Daten werden nicht weiter verkauft wie etwa bei Google Maps.

Schau Dir mal die User Kommentare im Google Play Store zu ME an.

Der Hersteller von ME - General Magic - verdient sein Geld mit anderen Produkten wie z.B. SELECTRIC COLUMBUS, was ein Navi-System für Rettungsfahrzeuge ist. Etwas runterscrollen dann entdeckst Du die Logos von General Magic und OSM. ME ist ein Dankeschön an die OSM Mapper, die für aktuelle Karten sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ja, ME wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen (und kann ich ebenfalls empfehlen) ... hast Du das schon ausprobiert @omah?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah
Keine Frage... TomTom. 20 € im Jahr. Gewinnt nicht umsonst immer wieder Navi-Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
josifi schrieb:
.... Gewinnt nicht umsonst immer wieder Navi-Vergleiche.

Habe mal eben Google suchen lassen mit Zeitfilter nicht älter als ein Jahr. Gefunden wurden Tests, wo aber nur wenige Navi Apps getestet wurden... Magic Earth war nicht dabei.

Testvergleich #1
Testvergleich #2
Testvergleich #3


Teste am besten die Apps und hole Dir hier im Forum Rat bei aufkommenden Fragen. Es gibt Unterforen zu TomTom, weiteren Anbietern und natürlich Magic Earth, wo ich unterstütze mit meiner Erfahrung und dem Kontakt zu den Entwicklern von ME.
 
@omah Zwischenziele setzen in ME geht leicht:

Zuerst das Endziel der Reise festlegen und eingeben. Dann Zwischenziele einfügen über das Plus-Zeichen rechts am Rand.

Zwischenziele kannst du eingeben über Adresse, Favoriten, Kontakte, Sonderziele oder was auch sehr angenehm ist über die Funktion "Karte". In der Mitte vom Display taucht ein kleines Kreuz auf, das du nun an einen beliebigen Punkt der Karte schiebst. Durch eine 2-Finger-Bewegung machst Du den Kartenausschnitt größer und größer und verschiebst das Kreuz an die Stelle in der Karte, wo Du vorbeifahren möchtest. Dann oben auf "Erledigt" tippen und somit hast Du eine völlig frei definiertes Zwischenziel geschaffen. Bei mehreren Zwischenzielen kannst durch Antippen und Ziehen des Zwischenziels die Reihenfolge der Zwischenziele untereinander ändern.

Solch eine Funktion bietet meines Wissens kein Google oder TomTom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@rc23
Doch, Zwischenziele gibt's natürlich bei beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Aber nur die simple Form... schau mal in meine Aufzählung... freies Festlegen an einem beliebigen Ort in der Landschaft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei google ziehst du einen Punkt der markierten Route auf das Zwischenziel. Bei Organic klickt man auf die Karte und sagt Zwischenziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23
Lade mir gerade TomTom Go und schaue mal was sich geändert hat...
 
@omah Hab Organic jetzt auch noch mal geladen - hat schon irgendwie Charme! :winki: Hast du sie schon im Einsatz gehabt? Wie sieht es mit rerouting aus, wenn man zB mal die Abfahrt verpaßt?
Und fängt die sofort an zu sprechen, wenn man auf Start drückt? Hab nur auf dem Sofa damit gespielt und da kommt nix, kann aber am Huawei liegen - mit dem TTS hatte ich da schon mal Probleme.
 
Auf Fragezeichen drücken für Kurzanleitung, demnach läuft Sprache nur bei der Fahrt wenn der Bildschirm an ist, ich teste das morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Habe sowohl Maps,Magic Earth wie auch HereWeGo im Einsatz. Here nutze ich noch seit den Nokia Tagen.
Was für mich ein Vorteil von Here gegenüber ME ist ist die Möglichkeit das es endlich unter Android Auto funktioniert.

Die ursprüngliche frage, war ja wegen Offline Navigation. Offline Navigation funktioniert auch mit Google Maps.
Unter Einstellung auf "Offlinekarten" gehen dort auf "Wähle deine eigenen Karten aus" in der darauffolgenden Ansicht kann man auf der Karte rein und rauszoomen und so verschiedene Bereiche herunterladen
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Observer
Scum schrieb:
Offline Navigation funktioniert auch mit Google Maps.
Und das schon seit langer Zeit😉.
Sobald das Wort "Google" binhaltet ist, denkt jeder an: "uii, da muss ich online sein", was so erst mal nicht stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und josifi
Scum schrieb:
... Was für mich ein Vorteil von Here gegenüber ME ist ist die Möglichkeit das es endlich unter Android Auto funktioniert.

Das ändert sich gerade. Ich fahre aktuell mit einer Beta von ME, die auch Android Auto kann. Selber nutze ich ein Smartphone als Navi-Endgerät. Deswegen suchen wir auch Interessierte, die Android Auto nutzen. Apple Car kann ME ja schon länger, und nun kommt Android Auto dazu.

Ich werde in wenigen Wochen einen breiten Beta-Test organisieren, wo die neuen Funktionen von ME getestet werden. Wir sind gerade in einer frühen Beta-Test-Phase, wo die Abläufe getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Scum schrieb:
Offline Navigation funktioniert auch mit Google Maps.
Das ist allerdings gegenüber "richtigen" Offline-Navis, die alle Karten vorab offline speichern, recht unkomfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Du kannst dir doch so viele "Ausschnitte" laden, wie du brauchst.
Wenn ich zBsp. nur ein kleiner Teil von Bayern brauche, lade ich nur das herunter.

Screenshot_20220424-112354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
975
Toccata
Toccata
T
  • teatimetom
  • Here
Antworten
0
Aufrufe
534
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
391
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten