quirli89 schrieb:
@heinzl Navigieren tut es soweit ganz gut. Das rund herum kommt nicht wieder und darüber wird man wohl immer hinterher weinen können. Manche tun das ja auch.
Die einfache Navigation ist ja auch noch ziemlich gut. Das Problem ist auch nicht der Vergleich mit Nokia Maps sondern die Verschlechterungen über Jahre. Dann gibt es mal eine Verbesserung und gleichzeitig 2 Verschlechterungen.
Ausflüge, Urlaube oder Ähnliches plane ich gerne am PC (POI). Dann muss ich Vorort nur noch auswählen. Am Handy dauert das lange und Vorort habe ich weder Lust noch Zeit.
Seit Here WeGo kann man seine Favoriten im Web schon nicht mehr ändern. Aber man konnte sich in der App zumindest die Beschreibung anzeigen lassen.
In der neuen Here App kann man sich auch nicht mehr die Beschreibung anzeigen lassen. Man hat also nur kryptische Namen ohne Bezug. Den Aufwand die Namen in der App zu ändern kann man sich aber sparen. Denn die werden nicht synchronisiert. Handy Wechsel oder einmal die App zurückgesetzt und die Arbeit war umsonst.
Solange man Stadt Navigation betreibt, funktioniert die Suche noch ganz gut. Ansonsten findet die Suche deutlich weniger als z.B. Googlle Maps.
Warum soll ich mich z.B. Vorort durch ein Parkleitsystem quälen, wenn ich im PC die sinnvollsten Parkplätze finden kann. Leider muss ich dann wieder aufwändig die Namen ändern. Die Möglichkeit der Namensänderung wird jetzt hoffentlich nicht als großer Luxus angesehen.
Von irgendwelchen Ausflugszielen, die keine sinnvollen Namen mehr bekommen, möchte ich gar nicht anfangen.
In der alten Here App konnte man gleich nach Anlegen eines neuen POI den Namen ändern. Sinnvoll. Das geht nicht mehr.
Will man diese POI später ändern, kann man die Namen nur mit viel Aufwand zuordnen.
Ich bin jetzt erst einmal von Here weg und schaue mir evtl. Fehlerbereinigungen an. Wobei TomTom in meinem Fall wieder seine eigenen Baustellen hat.