Ich suche eine Navi-App mit guter Offline-Navigation als Ersatz für HERE WeGo

5HT2 schrieb:
. . . .
Was ist eigentlich mit "Sygic"? . . .

Habe auch Sygic und bin recht zufrieden damit. Die machen alle Nase lang eine Promo-Aktion, bei der man dann zu einem schmalen Taler ein gutes, gegen Einmalentgelt erwerbbares, Paket bekommen.

Und . . . es kommt ja bald wieder BF😉.

Empfehlung: lade es runter, 7 Tage ist die Nutzung unentgetlich, dann weißt, ob es Dir zusagt und Du auf BF wartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und 5HT2
5HT2 schrieb:
Danke, werde ich auch mal reinschauen. Hat TomTom Go für den Premium-Kram auch Lifetime Lizenzen oder wurde alles auf Abo-Modelle umgestellt?
12,90 € pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Was mich an HERE (zumindest in der Beta) u.a. mächtig nervt, ist das hier: Zieleingabe (keine Adresse) in HereWeGo (beta) ... könnte eine/r von euch, der/die die neue "normale" Version hat, mal ausprobieren, ob das dort jetzt auch so ist? Danke! 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Observer schrieb:
Habe auch Sygic und bin recht zufrieden damit. Die machen alle Nase lang eine Promo-Aktion, bei der man dann zu einem schmalen Taler ein gutes, gegen Einmalentgelt erwerbbares, Paket bekommen.

Und . . . es kommt ja bald wieder BF😉.

Empfehlung: lade es runter, 7 Tage ist die Nutzung unentgetlich, dann weißt, ob es Dir zusagt und Du auf BF wartest.
Das hört sich interessant an! Black Friday ist bald wieder...

Die Frage, welche ich mir stelle: gibt es diese Einmalentgelt Aktionen noch immer? Ich ging davon aus, dass Sygic alles kompromisslos auf ABO-Modelle umgestellt hätte....

Letztes Jahr scheint es diese Aktion noch gegeben zu haben, aber ob sie auch dieses Jahr angeboten wird?

Sygic Lifetime Sygic license at a discount only during Black Friday

Sygic Support Center | Why can't I buy a lifetime license?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
josifi schrieb:
12,90 € pro Jahr.
12,90€ pro Jahr ist recht günstig, wenn man die App häufig und intensiv benutzt... 👍

Ich hatte höhere Kosten erwartet!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurze Rückmeldung zu MapFactor Navigator. Ich habe es installiert, die Deutschland Karte heruntergeladen. Die Menüs wirken etwas frimmelig, altbacken und die Suche nach Zielen gestaltet sich etwas umständlich, aber als sehr positiv muss ich anmerken, dass sofort ein GPS Signal tief in meiner Wohnung gefunden und eine sinnvolle Route geplottet worden ist.

Mit HERE WeGo hatte ich schon im Auto Probleme einen GPS fix reinzubekommen, in der Wohnung wäre dies nicht möglich gewesen (höchstens direkt am Fenster).

Für das Experiment habe ich WLAN und mobile Daten deaktiviert.

Was ich noch nicht ganz nachvollziehe, ist diese Dualität zwischen OSM-Kartenmaterial und TomTom-Kartenmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
5HT2 schrieb:
.
Was ich noch nicht ganz nachvollziehe, ist diese Dualität zwischen OSM-Kartenmaterial und TomTom-Kartenmaterial.
Was meinst du damit? In welcher App?
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
@josifi

Map Factor Navigator: es gibt das OSM Kartenmaterial kostenlos, und gegen Aufpreis kann man sich wohl TomTom Karten herunterladen? Wenn man sich die Tom Tom Karten holt, navigiert man dann in diesem Modus ausschließlich mit TomTom Karten oder ist das eine Art Hybridmodus, in dem auch die OSM-Karten zur "Beurteilung" herangezogen werden?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Zumindest in früheren Versionen von MapFactor war es so, dass man entweder mit OSM oder mit TT unterwegs war ...
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich habe eben gerade Sygic installiert und kurz damit rumgespielt. Also das Interface ist super, flüssiger Wechsel zwischen Untermenüs und Hauptmenüs, fühlt sich sehr performant an!

Was ich komisch fand: Ich bin kurz vor die Haustür zum Auto und habe eine Proberoute ausgewählt und darauffolgend kamen folgende Sprachanweisungen: "Fahren Sie zur nächsten Straße! Fahren Sie dann nach Nordost!" - Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht die üblichen SYGIC-Sprachanweisungen sind 😆 Ich bin eher folgende Art von Sprachanweisungen gewöhnt: "Nach 50m biegen Sie links in die Straße ABC ab. Fahren Sie 300m gerade aus, am Ende der Straße biegen Sie nach rechts ab... folgen Sie dem Verlauf der Straße für 3km"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sygic ist in meinen Augen Müll!
Optisch waren sie immer super und auch manche Funktionen sind nett. Aber beim wichtigsten, der Navigation, versagen sie. Bei manchen Routenvorschlägen kann man sich nur an den Kopf fassen und deswegen ist Sygic bei mir seit langem heruntergeflogen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ist mir auch schon passiert. Ich hab dann einfach auf eine ältere oder neuere Version gewechselt, bei der Sygic nicht die Routenprioritäten versuchsweise verschlimmbessert hatte. Das kann bei den ständigen Versionsupdates schon mal vorkommen.
Also nicht immer gleich Sygic generell als Müll bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und 5HT2
Sorry, aber in meinen Augen ist es so und ich würde Sygic niemanden empfehlen.

Die alten Versionen liefen etwas besser, aber das Routing ist überwiegend fragwürdig.
Der Support arbeitet schon jahrelang an einer Optimierung, passiert ist jedoch nichts.

... und solange es bessere Alternativen gibt. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Es währe nicht schlecht wenn man die Sygicversion mit angibt, auf die man sich bezieht. Ich selbst beziehe mich eigendlich nur auf die SygicTruck.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 5HT2
Okay, zur Truckversion kann ich nichts beisteuern. Ist diese Version so stark verbreitet? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Natürlich soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Meine steht oben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Sygic's Sprachanweisungen sind echt komisch.

Die Sprachanweisungen scheinen manchmal komplett von der Route entkoppelt zu sein.

z.B. fahre ich eine Landstraße entlang. Auf dem Display zeigt er mir an, dass ich in ca. 2 km an der Kreuzung nach rechts abbiegen soll (was ja auch richtig ist)! Plötzlich sagt mir die Sprachanweisung: "Bitte biegen sie scharf nach links ab!".... links ist jedoch nur Feld und Sumpf und weit und breit nichts zu abbiegen!

Ich nähere mich einer Kreuzung und bekomme die Anweisung nach rechts abzubiegen! Zwei Sekunden später kommt eine andere Anweisung von einer anderen Frauenstimme, ich solle doch bitte nach links abbiegen! WTF!? Und das ist mehrere Male passiert. Warum bekomme ich gegensätzliche Anweisungen von zwei verschiedenen Stimmen? Hat Sygic eine gespaltene Persönlichkeit?

Am Horner Kreisel (Hamburg!) zeigt er mir grafisch an, ich solle im Urzeigersinn den Kreisel passieren! 😆

Dann wollte er mich einige Male als Falschfahrer in Einbahnstraßen schicken und an großen Kreuzungen nach links abbiegen lassen, obwohl dies laut Ausschilderung nicht erlaubt gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
@5HT2 , ich wollte dir bereits vorgestern in Reaktion auf

5HT2 schrieb:
Ich habe eben gerade Sygic installiert und kurz damit rumgespielt. Also das Interface ist super, flüssiger Wechsel zwischen Untermenüs und Hauptmenüs, fühlt sich sehr performant an!


meine Bedenken schildern, aber iwas ist dazwischen gekommen. Also jetzt aber:

Ohne Sygic zu kennen, das ein ganz hervorragendes Google Play-Dienste Ranking von - ich glaube - 4,5/5 hat, schauen die 2021er Bewertungen mit größtenteils nur 1* mehr als nur recht mau aus und decken sich mit den Erfahrungen von @sylvester78 und @Hannus.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Schaut euch mal die aktuelle Durchschnittsnote von HERE WeGo im Google Playstore an! Ich habe schon lange nicht mehr so einen dramatischen Absturz gesehen. Vor kurzem standen sie noch bei 4,1 bzw. 4,2 ...

Wie kann man nur so eine "Sch***" abliefern?
 

Anhänge

  • 1637093901061 - Kopie.jpg
    1637093901061 - Kopie.jpg
    207 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
@5HT2 Warte ein paar Wochen, dann ist's wieder höher. Da werden bestimmt viele Bewertungen gelöscht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@5HT2 Screenshot ergänzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211116-213128_Google Play Store.png
    Screenshot_20211116-213128_Google Play Store.png
    403,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 5HT2

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
970
Toccata
Toccata
T
  • teatimetom
  • Here
Antworten
0
Aufrufe
528
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten