[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

Auch Sygic liefert HD-Traffic. Die App und der Traffic-Dienst sind sogar wesentlich günstiger, als von TomTom.
 
Wenn´s funktioniert :razz:
 
Die letzte Zeit hatte ich keine Aussetzer. Und für die Zeit, die es nicht funktioniert hat, hat mir der Support einen zusätzlichen Monat gutgeschrieben ;)

Momentan scheinst du eher der Ausnahmefall zu sein, wenn es bei dir nicht läuft - was für dich natürlich trotzdem sehr ärgerlich ist - kann ich nachvollziehen.
 
Also ich nutze seit langem nun Navigon Select und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Nur hab ich festgestellt, dass wenn man neuere Android Versionen nutzt dann gibt es teilweise Probleme, dass die Sprachausgabe zu leise ist und man es eigentlich nicht mehr nutzen kann.

Fällt besonders bei Custom Roms wie CyanogenMod auf bei Android 4.2.2 und 4.4.2. Da ist die Lautstärke über Bluetoothfreisprecheinrichtung so leise, dass man beim Fahren nichts mehr verstehen kann. Auch ohne Bluetooth über Smartphonelautsprecher ist es fast ähnlich. Sprich nicht mehr nutzbar.

Muss deswegen auf ein Update der Androidversion verzichten bei mir, weil Navigon bringt dafür einfach keine Updatelösung raus.

Teilweise haben auch Leute mit den neuesten Smartphones damit Probleme. Schade eigentlich, weil ich hab einiges in Navigon investiert für Upgrades ...

Sygic soll gut sein, aber hab damit keinerlei Erfahrung auch mit den Zusatzkosten für Verkehrslagemeldung und Co.

Gruss Lemmi.
 
vkutscher schrieb:
Ich sag's immer wieder gerne, für professionelle Navigation führt auf Android-Devices kein Weg an SYGIC vorbei.
Da darf man aber nicht von der vorgeschlagenen Route abkommen. Bei Neuberechnungen tut sich Sygic schwer. Navigator ist gratis und besser, wenn auch nicht immer gut.
 
Und noch besser ist das kostenlose MapFactor Navigator!

Ich komme von Symbian und hatte die exzellente NOKIA-Navigation. MapFactor ist ähnlich gut (ich habe nur die freie Version mit den OSM [Open Street Map] Karten[!]).
 
Ich bin von IOS nun zu Android zurück und kann Skobbler empfehlen.
Ist für den Preis von 1€ unschlagbar.
InApp gibt es auch noch einiges zu kaufen zB. Blitzerwarner und Offlinemaps.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Thread nun nicht komplett gelesen, lediglich ohne Treffer durchsucht, und die Treffer im restlichen Forum waren entweder unbeantwortet oder sehr alt. Deshalb frage ich hier mal rein.

Ich besitze ein Autoradio von Sony inkl. Freisprecheinrichtung, BT Unterstützung und ein htc one mini. Beides kommuniziert wunderbar miteinander, Musik wird gestreamt, Navigationssoftware steuert mich (zur Zeit Navigon) und ich bin zufrieden.

Jedoch funktioniert das mit den Navigationsansagen nur, wenn ich im BT Audio (Radio Modus) bin, da nur dann die Ausgabe über A2DP vom Radio empfangen werden kann. Was schön wäre, wäre die Funktion, dass die Navigationsansagen wie ein Klingelton behandelt werden. Also im Radiobetrieb, die Radiolautstärke runtergeregelt wird und dann die Ansage erfolgt. Danach wieder alte Lautstärke. Blaupunkt schrieb mir zu diesem Thema:

"Die Ausgabe von Sprachansagen ist je nach Gerät über den A2DP- Kanal möglich, dieser ist jedoch eine eigene Quelle und somit ist das Hören von Radio oder USB parallel nicht möglich. Einige Geräte/ Anwendungen geben die Ansagen auch über den HFP- Kanal aus, praktisch als Klingelton, welcher die laufende Quelle kurz unterbricht. Zu den Funktionalitäten einzelner Telefone oder Apps haben wir jedoch keine weiteren Informationen."

Da sich alle NaviSW-Hersteller darüber ausschweigen, frage ich mal hier in die Runde, ob es vielleicht ein "work-around" gibt, wen schon keine perfekte Lösung vom Navi-Hersteller, mit der ich das Signal als Telefonklingeln hinbekomme.

Vielen Dank schonmal.
/w
 
Verstehe ich deine Frage richtig, dass du normal Radio hören willst und zeitgleich die Ansagen über BT empfangen möchtest?

Wenn ja, nein ist nicht möglich.
 
Gut zu wissen, dass es noch andere wie mich da draussen gibt. Hatte gehofft, dass die Anbieter wie Sony (Telefone und Autoradios) vllt was eigenes auf den Weg gebracht haben. Danke jedenfalls für die Rückmeldungen.
 
Servus,

ich suche dringend eine Navigation-App, bei der es möglich ist,

extern geplante Routen zu importieren.

Weder bei Navigon noch bei TomTom ist dies derzeit möglich.

Ich erstelle die Routen am PC mit dem INT-Converter.

Hat jemand einen Tip?

Gruss
Ralph
 
Mit Osmand+ kannst Du GPX-tracks importieren und in die Navigation integrieren.
 
Morgen,

habt ihr Erfahrungen mit offline-Navigation, kostenlos oder -pflichtig für das FHD 10 ?

Interessant für mir die offline-Nutzung, ohne Internet, nur GPS.

LG
 
IGO Android ist super, gibt es jedoch nicht offiziell in Deutschland zu kaufen. Musst du im Netz gucken.
Ansonsten noch Navigon, die Karten kannst du daheim über WLAN runter laden und dann offline navigieren
 
Da das Thema nicht gerätespezifisch ist, verschoben nach Navigation.
 
sokobana schrieb:
Ich bin mit TomTom auf Android auch sehr, sehr zufrieden. Vor allem wegen des hervorragenden Verkehrsservices HD-Traffic.

Mein TomTom Navi (5-Zöller) benutze ich nur noch sehr selten, weil mein Nexus 4 praktisch alles besser kann: Neben dem Navi kann ich auch gleich noch eine beliebige Blitzer-App im Hintergrund laufen lassen - alles störungsfrei. :cool2:

LG sokobana

Hi, sokoban.
Habe auch noch ein altes TomTom mit dem ich bisher recht zufrieden war, aber inzwischen seine ALterserscheinungen zeigt (kleines Display, alte Karten, kein 3D, nicht sehr flüssig, etc.) und ich auch keine Karten aktualisieren konnte, weil dazu Windows SOftware notwendig ist und ich einen Linux Rechner habe und außerdem die Karten jedesmal Geld kosten würden. Bin am überlegen auch die TomTom App für mein 5 Zoll Smartphone zu kaufen. Insbesondere wegen Ausland (Schweiz, Österreich, Italien). Nun steht ja auf der TomTomSeite schon, daß alles offline gehen soll und die Karten mit "Free liftetime maps" stets kostenlos aktualisiert werden können. Dazu meine Fragen:

* kann man Routen durch ganz Europe offline planen (Karten herunterladen, offline Routen festlegen und fahren)? Ich will nämlich nicht in's Netz während der Auslandfahrten (weder Mobilfunk noch WLAN oder sonst ein Netz).

* kann man alles über das Smartphone herunterladen und installieren, d.h. TomTom Navigationsprogramm und Karten? Oder benötigt man da wieder eine Windowssoftware und muss das Smartphone am Computer anschliessen?

* funktioniert "TomTom Traffic" nur online, d.h. mit Mobilfunknetz? Mein Hardware TomTom hatte eine Antenne dabei, die aktuelle Verkehrsmeldungen als Stau, Baustelle, etc. anzeigte und entsprechende Ausweichrouten benutzte. Geht das mit der App nur online oder gibt's da auch eine offline Lösung (z.B. Zusatzantenne)?
 
Ich finde das neue Feature von Google Maps mit der Anzeige an jeder (sinvollen) Abzweigung, ob man damit schneller oder langsamer ans Ziel kommt, echt Klasse. Kennt jemand eine andere Navigations App die das genauso macht?
 
Igo bietet auf wunsch kontinuierlich routen alternativen an. Wie oft und ob die alternativen sinnvoll sind habe ich nie getestet. Mir geht das immer auf den nerv wenn ich 1000 Umleitungen angeboten bekomme die nicht nötig sind. Wegen stau ist natürlich was andres
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
258
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten