Aktuell bestes Smartphone im 120.- euro Bereich vom Preis/Leistungsverhältnis

J

jovili

Ambitioniertes Mitglied
2
Bin auf der Suche nach einem Smartphone mit zumindest 5" Display im ca. 120.- euro Bereich.

Im Moment hätte ich das Huawei G730 bzw. Honor Holly und das Wiko Slide im Auge, welches würdet ihr empfehlen??

Bzw. kann mir einer von euch vielleicht noch einen Tipp geben in dem Preissegment??

danke
 
Das Gerät hat ne alte CPU und den Support musst du auch noch einrechnen... :D
 
also wie ich es rauslese würde ich im Moment mit dem Holly am besten fahren oder??

Wie siehts in der Preisklasse eigentlich mit Custom Roms usw... aus, bin eigentlich der Typ der auch ein bisschen rumexperimentiert ;-)
 
Dodger schrieb:
Das Gerät hat ne alte CPU und den Support musst du auch noch einrechnen... :D

Meinst du das Crown? Dann wäre die Aussage schlicht weg falsch, denn der MT6592 ist von November 2013:
Mediatek MT6592 SoC - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Der MTK6582 des Holly von Oktober 2013:
Mediatek MT6582 SoC - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Beide CPUs basieren auf dem Cortex A7 Chipsatz nur hat der 6592 eben 8 statt 4 Kernen.

Was meinst du mit Support?

jovili schrieb:
also wie ich es rauslese würde ich im Moment mit dem Holly am besten fahren oder??
Wenn du auf Herstellergarantie nicht verzichten willst dann das Holly. Wenn du Leistung willst dann das Crown. Mit Updates auf neuere Android Versionen sieht es mit beiden eher schlecht aus.

jovili schrieb:
Wie siehts in der Preisklasse eigentlich mit Custom Roms usw... aus, bin eigentlich der Typ der auch ein bisschen rumexperimentiert ;-)
Schlecht ;) Wenn du das vorhast dann in jedem Fall zu nem Phone mit Snapdragon CPU greifen, wie z.B. das Moto G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 2013 ist nunmal schon alte bei CPUs.... v.a. in der Leistungsklasse.

Mit Support meinte ich Updates und Garantie... auch wenn zur ABwicklung nix konkret steht kann man wohl davon ausgehen das man keine 2 Jahre Garantie hat (wie halt bei Chinaböllern so üblich)
 
Und ob die CPU jetzt von 2008, 2013 oder 2015 ist spielt doch absolut keine Rolle, das Gerät läuft super flüssig und ist auf dem Leistungs Niveau des Samsung S4 und des HTC One, man kann es innerhalb eines Monats zurückschicken, eine Garantie gibt es aber nicht, hab ich ja oben schon geschrieben. Ich meine kann man das bei dem Preis wirklich noch erwarten?

Ich hab meins in einer Auktion für 95€ ersteigert mit dabei waren Hülle, Ladegerät, USB Kabel, Displayschutzfolie und 16GB Speicherkarte, da ist es mir egal wenn es in einem Jahr ausfallen sollte, kauf ich mir eben ein neues. Ein Vergleichhbares S4 oder HTC One kostet über 300€, ich könnte mir also innerhalb zwei Jahren 3 neue Geräte kaufen und lieg im Preis immer noch unter dem S4 oder HTC One bei dem ich dann 2 Jahre Garantie hätte.
 
Die Generation der CPUs spielt allein technologisch ne Rolle. Klar muss man bei 120 Euro Abstriche machen.
 
Er hat nach dem besten Smartphone unter 120€ gefragt, da ist nunmal das Crown zu nennen da es rein Leistungsmäßig nichts besseres gibt in der Preisklasse. Natürlich sind die CPUs aller Geräte in dieser Preisklasse recht alt, das muss aber nicht schlecht sein. Denn solange das Gerät damit flüssig läuft kann die CPU auch gerne 10Jahre alt sein. Ich weiß auch ehrlich gesagt gerade nicht worauf du hinaus willst, soll er sich deiner Meinung lieber ein teureres Gerät mit neuerer CPU kaufen oder hast du bessere Geräte Vorschläge auf Lager?
 
Ich persönlich würde lieber zum vom TE genannten Honor Holly greifen. Da hat er auch 2 Jahre Garantie, auch wenn er Abstriche bei der Leistung machen muss. Aber das muss er bei allen Geräten.

Abwägen muss das aber der TE...
 
das Lumia 640 DS gibt es für 120€ bei Conrad mit dem 15€ Gutschein.
 
Hab jetzt das Black View hier, wo bekom ich denn die aktuelle Firmware her die den Akku Bug beseitigt??
 
Per OTA Update laden, WLAN Verbindung wird aber benötigt.
 
Die Frage ist doch eher, was man für 120 Euro verlangen kann...nen geiles Display oder ne gute Kamera kann man da halt nich verlangen...
 
Mein Tip: Bluboo X550
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
575
Fembre
Fembre
Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
385
Nuvirus
N
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.653
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten