O
Onkelpappe
Dauer-User
- 455
Da mein Kater mit dem ladekael spielend den Touchscreen meines oneplus one zerstört hat, suche ich nach bezahlbarem Ersatz.
Kommen wir erstmal zu meiner Wunschliste.
3gb RAM oder mehr
Dualsim
32gb Rom plus SD Slot welcher kombiniert mit dem dualsim sein kann da es nur als Option dient falls der speicher mal ausgeht.
Alternativ 64gb Rom
Android 7 egal ob stock oder per custom Rom nur stabil sollte es sein.
5 zoll oder größer
Full hd oder höher.
Fingerabdruck scanner
3000mah oder mehr akku
DT2Wake
Optional
USB typ c wäre klasse
Nfc beim opo nie gebraucht, aber ich wette wenn's nicht drin ist setzt es sich auch in Deutschland durch
5ghz wlan, keine prio aber ich hab ihr schon viele netze im 2ghz netz um mich rum
Dual cam, Spielerei aber Männer sind halt doch nur große jungs
Laser autofokus (selbst ohne sollte die cam besser fokussieren als mein opo)
Fast charging
Mir ist bewusst dass nicht alle von der liste unter 300 Euro zu haben ist aber einiges sollte möglich sein.
Bis jetzt habe ich einige Handys in die engere Auswahl genommen
Honor 6x evtl in der premium Version anfang März.
Bq aquaris x plus
Vernee Apollo mini
Gebraucht gibt es in dem preisbereich ja auch einiges
Gerade beim thema socs bin ich total raus was die Leistung betrifft, ob man lieber 2 hoch getaktete a72 kerne nimmt oder lieber 4 die dafür langsamer Takten. Lieber adreno 510 oder Mali t880 mp4 etc
Evtl könnt ihr Mi bei der entscheidung ja helfen sonst muss ich noch ewig mit nem alten s3 mini rumlaufen
Kommen wir erstmal zu meiner Wunschliste.
3gb RAM oder mehr
Dualsim
32gb Rom plus SD Slot welcher kombiniert mit dem dualsim sein kann da es nur als Option dient falls der speicher mal ausgeht.
Alternativ 64gb Rom
Android 7 egal ob stock oder per custom Rom nur stabil sollte es sein.
5 zoll oder größer
Full hd oder höher.
Fingerabdruck scanner
3000mah oder mehr akku
DT2Wake
Optional
USB typ c wäre klasse
Nfc beim opo nie gebraucht, aber ich wette wenn's nicht drin ist setzt es sich auch in Deutschland durch
5ghz wlan, keine prio aber ich hab ihr schon viele netze im 2ghz netz um mich rum
Dual cam, Spielerei aber Männer sind halt doch nur große jungs
Laser autofokus (selbst ohne sollte die cam besser fokussieren als mein opo)
Fast charging
Mir ist bewusst dass nicht alle von der liste unter 300 Euro zu haben ist aber einiges sollte möglich sein.
Bis jetzt habe ich einige Handys in die engere Auswahl genommen
Honor 6x evtl in der premium Version anfang März.
Bq aquaris x plus
Vernee Apollo mini
Gebraucht gibt es in dem preisbereich ja auch einiges
Gerade beim thema socs bin ich total raus was die Leistung betrifft, ob man lieber 2 hoch getaktete a72 kerne nimmt oder lieber 4 die dafür langsamer Takten. Lieber adreno 510 oder Mali t880 mp4 etc
Evtl könnt ihr Mi bei der entscheidung ja helfen sonst muss ich noch ewig mit nem alten s3 mini rumlaufen
Zuletzt bearbeitet: